Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vergünstigung im Tarif wird bei Rechnung nicht berechnet

  • January 31, 2017
  • 3 Antworten
  • 115 Aufrufe

vicischnippi
Besucher:in
Ich habe im August 2016 einen o2 Blue all-in M Vertrag abgeschlossen.

Der Mitarbeiter meinte zu mir, dass ich Glück habe, da in diesem Monat (August 2016) der All-in M Vertrag für 24 Monate um 17,50€ vergünstigt sei. Zusätzlich bin ich unter 25 Jahre und bekomme den Junge Leute Tarif. Mit dem Vertrag habe ich mir das iPhone 6s für einen monatlichen Preis von 32,50€ geholt.

In meinen Vetragsunterlagen ist auch unter dem Punkt "7. Gutschein" bei "Kundenvorteil" vermerkt, dass ich den "iPhone 6s August Push" habe, bei dem ich "24 x 17.50 EUR Rabatt auf Hardware" bekomme. 

Demnach müsste ich monatlich 40€ für Handy und Vertrag zahlen, so wir mir es der Mitarbeiter damals auch versichert hat. Wie kann es dann sein, dass mir seit Oktober ständig mehr abgebucht wird, als ich eigentlich zahlen muss? Seit November wird mir sogar der volle Betrag von 24,99€ abgebucht! 

Ich bitte schnellstmöglich um eine Erklärung, sodass ich im Laden mein Geld, was mir zu viel abgebucht wurde, zurückfordern kann.

Vielen Dank!

Lösung von o2_Bianca

Hallo @vicischnippi,

ich habe in deinem Kundenkonto eine Guthabenbuchung in Höhe von 60,00 € eingerichtet. Dies entspricht dem einen halben Monat und den 3 ganzen Monaten, in denen der Rabatt nicht abgezogen wurde.

Gruß,

Bianca

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 31, 2017
Hallo @vicischnippi,

herzlich Willkommen in der Community.

 

Schau dich in Ruhe um. Wenn du Hilfe benötigst, stehen dir unsere Experten mit Rat und Tat zur Seite.

Dieses Forum ist zum Erfahrungsaustausch unter Kunden gedacht. Auch die Experten sind o2-Kunden, die aktiv in der Community tätig sind und sehr viel Erfahrung rund ums Thema Mobilfunk mitbringen.

 

Du kannst hier aber auch diskutieren und positive und natürlich auch negative Kritik loswerden. Achte dabei bitte stets auf einen gepflegten Umgangston. Beleidigungen sind unerwünscht und führen mitunter zu einer Sperre.

Nähere dazu findest du hier: Netiquette

 

Eine Übersicht über die Community findest du hier Dein Einstieg in die o2 Community .

 

Das Forum ist in Themenbereiche aufgeteilt, so dass du schnell die richtigen Antworten zu deiner Frage finden kannst. Mitunter kann es passieren, dass deine Frage von einem Experten in den richtigen Unterbereich verschoben wird. 

Gerne habe ich dein Anliegen geprüft. Der Rabatt von 17,50 € wurde deaktiviert, weil das Handy unter einem separaten Kundendatensatz angelegt wurde. Das System hat dann nach der Prüfung den Rabatt automatisch deaktiviert. Ich habe den Rabatt zu morgen neu eingerichtet. Ab der nächsten Rechnung wird der Rabatt wieder von deinen Rechnungen abgezogen.

Gruß,

Bianca


vicischnippi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2017
Liebe Bianca,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und dein Bemühen um mein Anliegen! 

Es ist gut zu hören, dass der Rabatt wieder aktiviert wurde.

Ist es denn noch möglich die Different der letzten Monate, die mir zu viel abgebucht wurden, im Laden zurückzufordern? Das läge mir sehr am Herzen, da ich als Student das Geld gut gebrauchen kann.

Viele Grüße,

Victor


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 31, 2017
Hallo @vicischnippi,

ich habe in deinem Kundenkonto eine Guthabenbuchung in Höhe von 60,00 € eingerichtet. Dies entspricht dem einen halben Monat und den 3 ganzen Monaten, in denen der Rabatt nicht abgezogen wurde.

Gruß,

Bianca