Hallo, auf meiner Gesamtrechnung werden mir seit 3 Monaten Kosten für „Verbindungen & Services“ in Rechnung gestellt, teilweise mehr als 20€ Netto! Einen EVN kann ich nicht einsehen (die Erlaubnis habe ich jetzt im Nachhinein gegeben) Wenn ich im Menüpunkt „Einstellungen“ auf „Drittanbieterkosten“ gehe, wird dort ebenfalls angezeigt das keine Kosten durch Drittanbieter entstanden sind!
Wo kommen diese Kosten her? Ich bitte um umgehende Hilfe, Antwort und Aufdeckung dieser Kosten!
Seite 1 / 1
Sofern kein EVN erstellt wird, kann dir über die Herkunft der Kosten vermutlich keiner Auskunft geben.
Du hast den EVN wann aktiviert?
Du hast den EVN wann aktiviert?
Natürlich erst jetzt nachdem mir diese Kosten aufgestoßen sind! Es hat mich ja aber auch kein Medium vorher gefragt ob ein EVN erstellt werden soll! Es ist eine Frechheit, Drittanbieterkosten sind gesperrt und trotzdem bekomme ich eine Berechnung von mehr als 20€ Netto nur für irgendwelche „Services“ - wenn man bedenkt das meine monatliche Grundgebühr mit meinen Rabatten bei 10€ liegt ist das schon ganz schön heftig! Ich calle auch nicht mit irgendwelchen Servicenummern oder dergleichen. Ich bin innerhalb meiner Flat unterwegs, deshalb ist diese Summe überhaupt nicht nachvollziehbar für mich!
Alleine wenn ich schon keine Datenerlaubnis für den EVN gegeben habe unter dem Punkt „Es sind keine Kosten außerhalb der Flat angefallen“ anzuzeigen, für mich völlig unverständlich, soll das zur Verwirrung beitragen oder wie soll man das verstehen?
Ich bin seit Alice Zeiten durchgehend mit Festnetz und Mobilfunk aktiv, werde jetzt, egal was dabei raus kommt mir Gedanken machen alles zu kündigen, denn sowas hab ich noch nie erlebt!! Das einem niemand sagen kann was hier das Problem ist, vor allem weiß ich selbst ganz genau welche Verbindungen ich tätige.
Alleine wenn ich schon keine Datenerlaubnis für den EVN gegeben habe unter dem Punkt „Es sind keine Kosten außerhalb der Flat angefallen“ anzuzeigen, für mich völlig unverständlich, soll das zur Verwirrung beitragen oder wie soll man das verstehen?
Ich bin seit Alice Zeiten durchgehend mit Festnetz und Mobilfunk aktiv, werde jetzt, egal was dabei raus kommt mir Gedanken machen alles zu kündigen, denn sowas hab ich noch nie erlebt!! Das einem niemand sagen kann was hier das Problem ist, vor allem weiß ich selbst ganz genau welche Verbindungen ich tätige.
Du solltest hier dann noch auf einen unserer Mods warten. Die Aktivierung alleine reicht noch nicht. Du musst noch der Speicherung der Daten zustimmen. Stimmst du zu?
Ich bin seit Alice Zeiten durchgehend mit Festnetz und Mobilfunk aktiv, werde jetzt, egal was dabei raus kommt mir Gedanken machen alles zu kündigen, denn sowas hab ich noch nie erlebt!! Das einem niemand sagen kann was hier das Problem ist, vor allem weiß ich selbst ganz genau welche Verbindungen ich tätige.
Und was meinst du damit zu erreichen? Kein Anbieter erstellt einen EVN, wenn dieser nicht beauftragt ist. Entsprechend hilft das rein gar nicht. Und o2 wird trotz deines Wechsels weiterhin keinen EVN erstellen, wenn er nicht beauftragt ist.
Im Übrigen wird man bei Vertragsabschluss immer gefragt ob ein EVN erstellt werden soll.
Richtig.
Problem ist, dass man dort (sofern sich das vor kurzem nicht geändert hat) nicht auf den ersten Blick erkennt, dass man der Speicherung der Daten noch extra zustimmen muss. Das geht m.E. auch nicht online.
Dass man der Speicherung zustimmen muss, steht wohl nur im Servicebereich. oder steht das auch beim Aktivieren? Kann es leider nicht nachstellen mit Screenshots, da ich den EVN aktiv habe. Kann da jemand Screenshots liefern?
Hallo @Freerazor ,
wie erwähnt wurde, kann ich die Speicherung des EVNs gerne für dich aktivieren. Die Speicherungseinwilligung liegt aktuell leider noch nicht vor.
Viele Grüße,
Flo
wie erwähnt wurde, kann ich die Speicherung des EVNs gerne für dich aktivieren. Die Speicherungseinwilligung liegt aktuell leider noch nicht vor.
Viele Grüße,
Flo
wie erwähnt wurde, kann ich die Speicherung des EVNs gerne für dich aktivieren. Die Speicherungseinwilligung liegt aktuell leider noch nicht vor.
Viele Grüße,
Flo
Ja! Bitte die Speicherung der EVN‘s aktivieren! Ich willige ein! Verstehe nicht warum ich es in der Mein o2 App einstellen kann wenn ich es NOCHMALS bestätigen muss. Aber egal, ich verstehe einiges nicht.
Aber wie gesagt bitte die Speicherung vornehmen! Dann kann ich mir auch die tollen Verbindungen & Services anschauen die ich für 20€ genutzt haben soll (obwohl ich außerhalb der Flat laut App nicht aktiv war) 😉
Das Thema hier ist für mich solange nicht gelöst wie mir diese „Verbindungen“ wieder gut geschrieben werden! Es ist hier nichts außerhalb der Flat passiert, KANN ja auch überhaupt nicht! Habe eben in einem anderen Beitrag gesehen, der vor 5 Tagen erstellt ist, das jemand das gleiche Problem hatte, EVN wurde für den genügen aktiviert und die Kosten dieser Verbindungen wurden gutgeschrieben.
Wenn das bei mir genau so passiert dann ist alles okay. Wenn nicht dann kann ich das so nicht stehen lassen. Bitte hier umgehend um Aufklärung! Danke im voraus
Wenn das bei mir genau so passiert dann ist alles okay. Wenn nicht dann kann ich das so nicht stehen lassen. Bitte hier umgehend um Aufklärung! Danke im voraus
Ich kann Dir nur den Tip geben noch einmal schriftlich zu reklamieren wenn du den Einzelverbindungsnachweis schon lange zugestimmt hast.
Werde ich tun, wenn es hier übers Forum nicht klappt! Inzwischen ist mir aufgefallen das fast täglich jemand einen Beitrag wegen diesem Problem öffnet
Hallo @Freerazor ,
ich habe die Speicherung des EVN soeben für dich aktiviert.
LG Steffen
ich habe die Speicherung des EVN soeben für dich aktiviert.
LG Steffen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.