Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verbindungen aus der Homezone

  • January 28, 2013
  • 2 Antworten
  • 53 Aufrufe

MissMelly58
Besucher:in
Ich habe vor einiger Zeit einen Blue Select Vertrag abgeschlossen. Eigentlich sollte damit ausser MMS und Auslandsgesprächen alles abgedeckt sein.

Nun stelle ich heute auf der Rechnung fest, dass Verbindungen aus der Homezone noch extra abgerechnet werden.

Was soll denn das sein?

Natürlich kommen meine Verbindungen aus der Homezone wenn ich mit meinem Smartphone von zu Hause aus anrufe.

So war das ja nicht gedacht dass ich diese Gespräche alle extra zahlen muss 😠

 

Kann mir das jemand erklären, was da falsch läuft.........

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • January 29, 2013
Kostenlose bzw. vergünstigte Anrufe aus der Homezone ins Festnetz gab es nur bei den alten Geniontarifen. Beim o und den Blue Tarifen ist die Homezone nur noch für ankommende Anrufe relevant.

 

Bei Blue Select hast du eine Flat ins o2 Netz, und je nach Variante noch in ein oder zwei Wunschnetze.

 

Wenn du das Festnetz als Wunschnetz gewählt hast, dann sind Anrufe ins Festnetz natürlich kostenlos. Egal wo in Deutschland du dich auch befindest. Ansonsten kosten alle Standardgespräche 0,29 €/min.


Sandroschubert
Legende
MissMelly58 schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit einen Blue Select Vertrag abgeschlossen. Eigentlich sollte damit ausser MMS und Auslandsgesprächen alles abgedeckt sein.
Falsch, das deckt der Allnet-Flat, Blue M oder Blue l ab (ausser Sonderrufnnummern). Der Select deckt nicht alle Gespräche ins deutsche Netz ab.

Nun stelle ich heute auf der Rechnung fest, dass Verbindungen aus der Homezone noch extra abgerechnet werden.

Was soll denn das sein?
Verbindungen, welche nicht von den Flats abgedeckt werden, hat aber auch gar nichts mit der homezone zu tun.

Natürlich kommen meine Verbindungen aus der Homezone wenn ich mit meinem Smartphone von zu Hause aus anrufe.

So war das ja nicht gedacht dass ich diese Gespräche alle extra zahlen muss 😠
...

 

Kann mir das jemand erklären, was da falsch läuft.........
Du rufst in Netze an, welche die Wunschflat nicht abdeckt.

 

Gruß Sandroschubert