Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Upgrade der Blue-Tarife (L/M) für Bestandskunden?

  • September 8, 2012
  • 14 Antworten
  • 234 Aufrufe

Senseohasser
Besucher:in
Moin!

 

Wird es die Upgrades der beiden Tarife (siehe hier: http://www.teltarif.de/o2-blue-m-blue-l-nachgebessert/news/48100.html und hier: http://static2.o2.de/blob/11012464/Image/iphone-content-bild.png?v=3) auch für Bestandskunden geben?

 

Wenn ja (was ich hoffe), muss was unternommen werden (Aktivierung über Hotline o.ä.) oder geht das automatisch?

 

Danke für die Aufmerksamkeit 😉

Lösung von Senseohasser

So, die Kuh ist vom Eis... Auch Bestandskunden profitieren von den Tarifänderungen: Anpassung der O2 Blue Tarife: mehr Leistung für weniger Geld

 

Zitat: "Von den Leistungserweiterungen profitieren auch Bestandskunden - sowohl der O2 Blue Tarife für Privatkunden als auch der O2 Blue Professional Tarife für Selbstständige. Die Umstellung erfolgt automatisch bis zum Jahresende."

 

☺️

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

o2_Sandra
  • Team
  • September 8, 2012
Hallo senseohasser,

 

momentan befinden sich die Tarife noch in der Planung. Von daher können wir dir deine Frage aktuell leider noch nicht beantworten.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra


iphone-tt
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 8, 2012
Ich gehe davon aus, dass es für Bestandskunden KEIN Upgrade geben wird.

 

Als es beim Blue M ein Upgrade bei den SMS gab (SMS-Flatrate in alle dt. Netze) wurde mir von der

Hotline mitgeteilt, dass dies bei meinem Vertrag nicht umgestellt werden kann.

 

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einen Rabatt auf die monatliche Grundgebühr erhalte.

 


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 8, 2012
Das wird die Zeit dann zeigen, ob es für Bestandskunden auch ne Möglichkeit zum Upgrade gibt.

Oder wenn die Verlängerung ansteht verhandeln, da soll ja einiges gehen.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 9, 2012
In der Konstellation würde der o2 Blue M mit Surf-Upgrade 1 GB (als günstigster LTE Smartphone Tarif) für 49,98€ aber dann überflüssig. Er wäre nur einen Cent billiger als der neue o2 Blue L, hätte aber nur das halbe Datenvolumen.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 9, 2012
Stimmt, da könnte man gleich Blue L nehmen und hat mehr Datenvolumen, koennte mir aber auch gut vorstellen, das es dann anderweitig nen Nachteil gibt.

Senseohasser
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 11, 2012
So, die Kuh ist vom Eis... Auch Bestandskunden profitieren von den Tarifänderungen: Anpassung der O2 Blue Tarife: mehr Leistung für weniger Geld

 

Zitat: "Von den Leistungserweiterungen profitieren auch Bestandskunden - sowohl der O2 Blue Tarife für Privatkunden als auch der O2 Blue Professional Tarife für Selbstständige. Die Umstellung erfolgt automatisch bis zum Jahresende."

 

☺️

 


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 11, 2012
Na also geht doch.... manchmal zumindest 😉


iphone-tt
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 11, 2012
In iPhone-Ticker wird leider auch die zukünftige Gebühr von 15 Euro für einen Sim-Karten Tausch bestätigt...

 

http://www.iphone-ticker.de/nano-sim-iphone-5-o2-38139/

 

http://forum.o2online.de/t5/Rechnung/15-f%C3%BCr-Micr-Sim-als-Bestandskunde/td-p/132582/page/2


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 11, 2012
Mal sehen, wenn es dann wirklich soweit ist.


Sonnenklee
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 11, 2012
Da kann man mal wieder sehen, wie gut o2 ist. Fast alle anderen Anbieter würden die geänderten Konditionen nur Neukunden oder Vertragsverlängeren anbieten. Das Geschrei der Bestandskunden wäre groß. Nun kommt o2 allen Kunden entgegen, aber wirklich gelobt wird das hier auch nicht. Sonderbar!


Sandroschubert
Legende
Naja nur weil o2 einmal die Bestandskunden mitziehen lässt, muss man sie nicht gleich in den himmel heben. Sonst schauen die Bestandskunden auch immer in die Röhre.

 

Zumal die Anpassung der Erhöhung des Volumens am Ende des Jahres abgeschlossen werden soll. Ich sehe schon die Leute hier im Forum, welche sich beschweren warum noch keine Erhöhung erfolgt ist...

 

Gruß Sandroschubert


Reingucker
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 12, 2012
Kann mir jemand sagen, ob das auch den Blue-Allnet Tarif betrifft? Da gilt ja auch die 300MB-Grenze.

Sonnenklee
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 12, 2012
Nach derzeitigem Stand sind nur der Blue M und L betroffen. Denn das sind die beiden einzigen Tarife, die sich im Preis und / oder der Leistung verändern. Die anderen Blue-Tarife bleiben zunächst so, wie sie sind.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 13, 2012
Sandroschubert schrieb:
Naja nur weil o2 einmal die Bestandskunden mitziehen lässt, muss man sie nicht gleich in den himmel heben. Sonst schauen die Bestandskunden auch immer in die Röhre.

 

Zumal die Anpassung der Erhöhung des Volumens am Ende des Jahres abgeschlossen werden soll. Ich sehe schon die Leute hier im Forum, welche sich beschweren warum noch keine Erhöhung erfolgt ist...

 

Gruß Sandroschubert

Bin der gleichen Meinung.