Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unzufrieden mit o2

  • November 24, 2014
  • 18 Antworten
  • 161 Aufrufe

Sinasi
Besucher:in
An das o2 team ,
Da der vertag von meiner frau diesen monat abgelaufen ist (war von o2) , habe ich mir vorgenommen ihr das galaxy s 5 zu kaufen mit dem dazugehörenden vertrag . War auch am freitag im o2 shop ( musste ca. 30 kilometer bis dahin fahren ) und habe einen vertrag abgeschlossen mit handy . Als ich meine pappiere zurückbekommen hab , sagte man mir , dass ich das handy nicht sofort mitnehmen könnte . Weil dieses nicht vorrätig war . Toll . Am montag mittag sollte ich kommen und es mitnehmen können.Bevor ich am montag dorthin fuhr , hab ich dort angerufen . Mann sagte mir , dass das gerät schon unterweg sei und ich es um 15.00 uhr abholen könne . Also warten . Um 14.45 war ich wieder im shop ( man bedenke die erneute hinfahrt von 30 kilometern ) . Wieder nichts . Wieder kein handy . Es soll morgen kommen . Ich natürlich sauer . Mir geht es nicht um das geld , aber ich fühlte mich VERARSCHT ,ABGEZOGEN ,ANGELOGEN ,HINTERGANGEN , HINGEHALTEN , usw..Wollte den vertrag wiederrufen . Ich hatte eine sim karte , aber kein handy . Hab ein LTE kann es aber nicht nutzen . Die forsche antwort vom shop war " geht nicht " ich könne es nicht wiederrufen , da es im shop abgeschlossen ist . Ich müsse warten und hätte nur pech gehabt . Was nu , pech gehabt ?? Das kann es doch nicht sein ?? Jetzt bin ich sogar schuld . Hab mich im internet einbisschen schlau gemacht und aus einigen berichten herausgelesen , dass das doch geht , wann man das handy im vertag dazu kauft . So viel zum vertag von meiner frau ( läuft über mich ) . Ich hab auch ein hanyvertag bei vodafone . Im april 2014 läuft es aus und ich hatte mir auch überlegt einen neuen bei o2 abzuschliessen . Kann ich aber knicken . Hab keine guten erfahrungen mit diesem o2 vertrag bekommen . Wird bestimmt wieder ein vodafone werden . So , jetzt fühle ich mich besser . Der druck musste raus . Hoffe das hat einer gelesen .

Lösung von Stenzel

Sehr geehrter Sinasi,

 

ein paar Absätze im Text würden die Zahl deiner Leser vermutlich um 99% steigern. Ich gehöre zu den 1%, die deinen Text trotzdem gelesen haben.

 

Naja, bei Handys im Shop kann es immer Probleme geben, hast du es denn inzwischen bekommen? Sonst wurdest du eventuell aufgrund deiner Bonität abgelehnt und wirst das Handy überhaupt nicht mehr bekommen.

 

Du hast im Shop zwei seperate Verträge abgeschlossen, einen Mobilfunkvertrag und einen My-Handy-Vertrag. O2 kann einen annehmen, aber den anderen ablehnen, wenn sie wollen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 24, 2014
Sehr geehrter Sinasi,

 

ein paar Absätze im Text würden die Zahl deiner Leser vermutlich um 99% steigern. Ich gehöre zu den 1%, die deinen Text trotzdem gelesen haben.

 

Naja, bei Handys im Shop kann es immer Probleme geben, hast du es denn inzwischen bekommen? Sonst wurdest du eventuell aufgrund deiner Bonität abgelehnt und wirst das Handy überhaupt nicht mehr bekommen.

 

Du hast im Shop zwei seperate Verträge abgeschlossen, einen Mobilfunkvertrag und einen My-Handy-Vertrag. O2 kann einen annehmen, aber den anderen ablehnen, wenn sie wollen.

 

Mit freundlichen Grüßen


Sinasi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2014
Hi stenzel ,
Danke für die prompte antwort . Danke auch , dass du in meinem fall zu den 1% gehörst . Ich bin so was sauer , dass ich die lücken im text vergessen hab . Zu deiner frage : nein das handy hab ich noch nicht bekommen . Vielleicht morgen .
Das mit den zwei vertägen ist mir neu . Wusste ich nicht . Ich bin davon ausgegangen , dass das handy zum vertag gehört und nicht zwei vertäge sind .

Du schreibst , dass o2 ein der verträge nicht an nimmt . Und den anderen schon . Wie kommst du da drauf . Das ist mir auch neu . Laut schufa hab ich ne weisse weste .

Sinasi

Steven2903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 24, 2014
Sinasi schrieb:

Du schreibst , dass o2 ein der verträge nicht an nimmt . Und den anderen schon . Wie kommst du da drauf . Das ist mir auch neu . Laut schufa hab ich ne weisse weste .

Sinasi
Das ist o2 ziemlich egal.

Die haben irgendwelche Gründe, und dann tun Sie den Vertrag nicht akzeptieren.

Den Tarif natürlich schon, der bringt ja Geld ein, ohne Risiko  😀


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 24, 2014
Sehr geehrter Sinasi,

 

genau, der Mobilfunkvertrag bietet kein großes Risiko, den können sie ganz einfach sperren, wenn nicht bezahlt wird.

 

Aber das andere ist ein Kauf auf Raten, der Kunde bekommt ein meist teures Smartphone und zahlt es nach und nach ab ... da besteht ein höheres Risiko, deswegen passt O2 da auf.

 

Mit freundlichen Grüßen


Steven2903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 24, 2014
Das zum einen, und zum anderen braucht o2 dringend Kunden.

Und die Kundenzahlen sind Verträge, nicht myHandys.

 

O2 muss doch vor seinen Aktionären tolle Zahlen präsentieren, sonst ist am Ende schnell der Geldhahn ganz zu  😎


Sinasi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2014
Na toll , wenn das o2 wirklich machen würde , dann wäre das wirklich eine " schweinerei "

Ich hoffe in meinem fall machen die ne ausnahme . Der letzte vertag war auch mit einem handy . Da lief es glatt . Konnte damals das gerät sofort mitnehmen.

Nur dieses mal hält mich der shop hin . Mal sehen ob das handy morgen ankommt .

Was soll ich sonst mit einem vertrag mache , was LTE hat und ich kein gerät dafür hab . Ausserdem ist doch der preis für das handy in der grundgebühr drinne .

Sollten ca. 10€ für das gerät und der rest für die netznutzung sein . Wenn ich kein handy bekommen sollte , dann muss doch die grundgebühr ( telefon flatt internet flatt ) weniger werden .

Sonst ist das doch beschiss .

LG
sinasi


Steven2903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 24, 2014
Sinasi schrieb:

Was soll ich sonst mit einem vertrag mache , was LTE hat und ich kein gerät dafür hab . Ausserdem ist doch der preis für das handy in der grundgebühr drinne .
Nicht wirklich, ist beides getrennt.

 

Du würdest bspw. 20€ Tarif (10€ rabattiert durch Handy) + 25€ Handy zahlen = 45€ im Monat

Sollte das Handy nicht bewilligt sein, fällt der Rabatt weg, und du hast nen leckeren 30€ Tarif  👍

 

Vorteil für o2: Kein Rabatt, 10€ mehr an APRU und kein Risiko für o-blubb.


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 24, 2014
Sehr geehrter Sinasi,

 

Sinasi schrieb:
Na toll , wenn das o2 wirklich machen würde , dann wäre das wirklich eine " schweinerei "

Ich hoffe in meinem fall machen die ne ausnahme . Der letzte vertag war auch mit einem handy . Da lief es glatt . Konnte damals das gerät sofort mitnehmen.

Nur dieses mal hält mich der shop hin . Mal sehen ob das handy morgen ankommt .

Was soll ich sonst mit einem vertrag mache , was LTE hat und ich kein gerät dafür hab . Ausserdem ist doch der preis für das handy in der grundgebühr drinne .

Sollten ca. 10€ für das gerät und der rest für die netznutzung sein . Wenn ich kein handy bekommen sollte , dann muss doch die grundgebühr ( telefon flatt internet flatt ) weniger werden .

Sonst ist das doch beschiss .

LG
sinasi

... wenn das Smartphone aufgrund Bonität abgelehnt wird, kannst du die Kundenbetreuung in Nürnberg per Post oder Fax um eine zweite, manuelle Prüfung bitten. Da stehen die Chancen besser.

 

Ansonsten fallen natürlich die Kosten für das Smartphone komplett weg, aber dein Mobilfunkvertrag wird teurer, weil dort auch der Hardware-Rabatt (gleichzeitiger Kauf von Tarif und Handy) in Höhe von meist 10,00€ oder 15,00€ wegfällt.

 

Mit freundlichen Grüßen


Sinasi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2014
Ich krieg die krise . Für den vertag soll ich monatlich 39,99€ bezahlen , aber da ich ein rabatt von monanatlich 5€ bekomme sind es nach adam riese genau a 34,99€ für 24 monate .

Für das handy soll ich eine einmalige gebühr von 69€ bezahlen . Natürlich kommt noch der anschlusspreis .

LG
sinasi

Steven2903
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 24, 2014
o2 weiß eben wie man Geld macht.  😀


Sinasi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2014
Wo sind die mod's , wenn man die braucht .

Sinasi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2014
Danke euch beiden für die hilfe . Werde bis morgen warten . Ich werde mich hier wieder melden

LG
sinasi

Sinasi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2014
So , eben den shop angerufen . Handy immer noch nicht da . Langsam glaub ich , die wollen mich hinhalten . Der sagt jetzt , vielleicht morgen .

Leute , auch wenn ich jetzt für meine meinung ärger bekomme , KAUFT KEINE HANDYS VON MEDIA MARKT .

Deren werbung spllte heissen : media markt , ich bin doch nicht blöd und kauf da ein .

Sinasi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2014
Hi chantal ,

Bin zur zeit unterwegs . Werde mir zu hause den vertrag noch einmal genauer anschauen . Ich berichte morgen weiter .

Sinasi

Sinasi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2014
So , heute ist alles zum abschluss gekommen . Gestern habe ich einen anruf von media markt bekommen . Das handy ist endlich angekommen .

War heute da und habe tatsächlich das teil bekommen . Für das handy hab ich 69€ bezahlt .

Das handy hat nichts mit diesem o2 my handy zu tun . Läuft separat .

Das zum neuen vertrag von meiner frau . Mein vertrag läuft im mai 2015 aus . Ich werde mir ein neues handy mir vertrag genehmigen .

Dabei werde ich media markt weitgehend umgehen . Da hol ich mir nichts mehr . Ich werd nach saturn gehen . Da ist der kunde noch könig .

Mein problem mit dem handy von media markt hat sich so mit erledigt .

Fall kann geschlossen werden .

LG

sinasi

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 3, 2014
Sinasi schrieb:

Dabei werde ich media markt weitgehend umgehen,
Gute Idee aber warum dann:

 

Sinasi schrieb:

Ich werd nach saturn gehen
🤔


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 3, 2014
Mister79 schrieb:
Sinasi schrieb:

Dabei werde ich media markt weitgehend umgehen,
Gute Idee aber warum dann:

 

Sinasi schrieb:

Ich werd nach saturn gehen
🤔

Angenommen er meint nicht wirklich den Planeten weiss er vermutlich nicht, dass es sich dabei um das gleiche Unternehmen handelt 😉


Sinasi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2014
Media Markt umgehen :

Die sind nicht gerade Kundenfreundlich . Musste über eine Woche auf mein Handy warten . Auf meine Anrufe bekam ich komische Antworten .

Die geben einem Kunden nicht gerade eine Sicherheit . Da war ich das letzte mal .
Media Markt gegen Saturn :

Habe heute einbisschen gegoogelt . Stimmt. , Media Markt und Saturn ist ein und das gleiche .

Egal , trotzdem werde ich nur noch bei Saturn einkaufen . Ich hab nämlich etwas gegen die Handy Abteilung in Media Markt .

Sorry , bin einfach so . Einer muss schuld sein .

LG

Sinasi