Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unterschiedliche Passwörter Mein-o2 und Communication Center

  • 8 February 2010
  • 0 Antworten
  • 360 Aufrufe

Benutzerebene 3
Hallo o2,

ich fände es toll, wenn ich die Möglichkeit hätte, für das ComCenter und MeinO2 unterschiedliche Passwörter zu vergeben. Mir ist bewußt, das es aus Convenience-Gründen für einen Großteil der Kunden einfacher ist, das alles ein und dasselbe Passwort hat. Jedoch birgt diese Vorgehensweise gewisse Risiken.

Ich benutze das ComCenter bzw. das E-Mail-Angebot von o2 nur über mein Handy (bzw. o2 Datenverbindung) da ich nur dort kein Passwort angeben muss, da ich bereits über meine Rufnummer erkannt werde. Ich würde das Angebot gerne auch über WLAN oder über das Internet nutzen, jedoch ist mir das Risiko zu groß, das jemand das Passwort "erbeutet" und sich dann auch in ComCenter einloggen kann. Auch wenn einige Daten zusätzlich per PIN geschützt sind, liessen sich dort viele Daten von Unbefugten einsehen.

Ich bin gespannt auf weitere Meinungen.

-TeleTim

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.