Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unstimmigkeiten bei Rechnung nach Tarifwechsel/Neuvertrag :(

  • December 3, 2012
  • 8 Antworten
  • 71 Aufrufe

hilflos
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe bisher als Vertragskunde den Tarif O2 Blue 100 (monatlich 20 Euro) genutzt. War auch bisher immer zufrieden.

Ende Oktober habe ich bei Saturn das Angebot genutzt und mir ein neues Handy mit neuen Vertrag geholt. Ich wollte gern meinen alten Vertrag weiter nutzen, der Kundenberater meinte aber das gehe nicht und er könne aber den Vertrag umstellen so das ich weniger Kosten habe.

Also hat er meinen Vertrag von O2 Blue 100 umgestellt zu O2 Blue XS Flex (bin jetzt kein Vertragskunde mehr sonder nur noch O2 Kunde) mit den Optionen 50 Freiminuten, Internetflat und 50 Frei SMS für 10 Euro im Monat.

Der umgestellte Vertrag läuft jetzt noch bin Februar 2014.

Nun kam die erste Rechnung und da sehe ich das mir die 39 von mir gesendeten SMSen berechnet wurden.

Anruf 1 bei der Hotline besagte mir das der Tarif monatlich gekündigt werden kann und keine Frei-SMS dabei sind.

Anruf 2 bei der Hotline besagt dann wiederum, Vertrag läuft bis 2014, SMS sind dabei und ja...

Was soll man denn da nun glauben?

Und wieso muss ich denn nun die SMS bezahlen?

Es ist leider immer sehr ärgerlich wenn man unterschiedliche Aussagen bekommt, der Kundenberater einen sonst was erzählt und man dann immer aus allen Wolken fällt wenn dann die erste Rechnung kommt.

Was kann ich nun noch tun?

Mit frdl. Grüßen

ein bisher zufriedener O2 Kunde

 

Lösung von o2_Max

Hallo hilflos,bitte entschuldige die unterschiedlichen Aussagen bezüglich des nun aktiven Tarifs.Ich kann dir gerne eine defintive Aussage dazu geben, wenn du mir eine persönliche Nachricht mit deinen Kundendaten schickst.( Klick auf meinen Moderator-Namen > Leiste rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden.")Dann sollten wir Licht ins Dunkel bringen können.LG, Max
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Sandroschubert
Legende
hilflos schrieb:
Hallo,

 

ich habe bisher als Vertragskunde den Tarif O2 Blue 100 (monatlich 20 Euro) genutzt. War auch bisher immer zufrieden.

Ende Oktober habe ich bei Saturn das Angebot genutzt und mir ein neues Handy mit neuen Vertrag geholt. Ich wollte gern meinen alten Vertrag weiter nutzen, der Kundenberater meinte aber das gehe nicht und er könne aber den Vertrag umstellen so das ich weniger Kosten habe.

Also du sparst nach der Beratung im "Fachmarkt"

 

Also hat er meinen Vertrag von O2 Blue 100 umgestellt zu O2 Blue XS Flex (bin jetzt kein Vertragskunde mehr sonder nur noch O2 Kunde) mit den Optionen 50 Freiminuten, Internetflat und 50 Frei SMS für 10 Euro im Monat.

Der umgestellte Vertrag läuft jetzt noch bin Februar 2014.
Doch sicher bist du noch Vertragskunde, auch ein Flexvertrag ist ein Vertrag. Allerdings gibt es diese Konditionen bei o2 so nicht.

Nun kam die erste Rechnung und da sehe ich das mir die 39 von mir gesendeten SMSen berechnet wurden.

Anruf 1 bei der Hotline besagte mir das der Tarif monatlich gekündigt werden kann und keine Frei-SMS dabei sind.
Richtig.

 

Anruf 2 bei der Hotline besagt dann wiederum, Vertrag läuft bis 2014, SMS sind dabei und ja...

Was soll man denn da nun glauben?

Ersteres. Bei dem Blue xs Flex gibt es keine Frei-SMS. Beim normalen Blue XS mit Vertragslaufzeit schon... Das wird der Fehler beim umstellen gewesen sein.

 

Und wieso muss ich denn nun die SMS bezahlen?

Weil es keine Frei-SMS im Blue xs Flex gibt.

 

Es ist leider immer sehr ärgerlich wenn man unterschiedliche Aussagen bekommt, der Kundenberater einen sonst was erzählt und man dann immer aus allen Wolken fällt wenn dann die erste Rechnung kommt.

Was kann ich nun noch tun?

Noch einmal in den Fachmarkt gehen und mit dem Berater sprechen. Er hat die Provision verdient und dir die Konditionen versprochen und ist dein Ansprechpartner. Ausserdem sparst du auch durch den Neuabschluss des Neuvertrages...

 

ein bisher zufriedener O2 Kunde

Das kannst du O2 aber nicht ankreiden. Du willst unbedingt sparen, der "Fachändler" erzählt dir etwas was O2 nicht anbietet.

 

Gruß Sandroschubert


o2_Max
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 4, 2012
Hallo hilflos,bitte entschuldige die unterschiedlichen Aussagen bezüglich des nun aktiven Tarifs.Ich kann dir gerne eine defintive Aussage dazu geben, wenn du mir eine persönliche Nachricht mit deinen Kundendaten schickst.( Klick auf meinen Moderator-Namen > Leiste rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden.")Dann sollten wir Licht ins Dunkel bringen können.LG, Max

hilflos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2012
Hallo Sandro,

 

vielen Dank für die Antwort....und kein Grund mir von der Seite zu kommen.

Zum einen habe ich mich nicht richtig ausgedrückt und zum anderen kann ich nun mit der Aussage von Dir auch nichts so richtig anfangen.

Das Angebot bei Saturn war ein Handy für 1 Euro bei Abschluß eines O2 Vertrages.

Da ich schon länger Kunde bei O2 war und bin, mein alter Vertrag im Februar 2014 ausläuft dachte ich einfach an eine vorzeitige Vertragsverlängerung.

Und meinen alten Vertrag habe ich selbstverständlich in einem O2 Shop bei einem Fachberater umstellen lassen. Dort wurde mir gesagt das ich 2 Tage zu spät war um den Vertrag zu verlängern und somit hat er mir halt diese Option angeboten.

Das ich jetzt unterschiedliche Aussage erhalte bezüglich eines Tarifes von O2....also ganz ehrlich...wenn die Kundenberater von O2 schon nicht Bescheid wissen, woher bitte soll ich es dann wissen?

Deshalb nun meine Frage...was hat der Kundenberater nun umgestellt, welche Optionen gelten und was ist nun mit den SMS?

Und ja...ich bin immer noch ein geduldiger und zufriedener Kunde auch wenn O2 einen es manchmal nicht leicht macht.

Mit freundlichen Grüßen


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2012
hilflos schrieb:
 

Deshalb nun meine Frage...was hat der Kundenberater nun umgestellt, welche Optionen gelten und was ist nun mit den SMS?

Hallo hilflos!

 

Diese Fragen zu beanworten hat dir o2 Max bereits einen Post höher angeboten. Schreibe ihm eine private Nachricht (wie man dies macht hat er dir auch erklärt).

 

Grüße von brianna


hilflos
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2012
Hallo Brianna,

 

vielen Dank für Deine Antwort und ich habe das Angebot von Max schon angenommen. ☺️

 


sternchen78
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 27, 2012
Das ist ja witzig,

bei mir wurde der Tarifwechsel von der Hotline von O2 vorgenommen.

Ich habe der Dame 4x gesagt die sms Flat ist unabdingbar.

 

Mein Tarif nach ihrer Zusammenfassung (die sie ja angeblich dokumentiert hat) lautet:

 

Flat ins O2 und Vodafone Netz

Internet Flat und SMS Flat

 

Die SMS Flat wurde nach ihrer Aussage kostenpflichtig dazu gebucht so dass ich bei einem Endpreis von 29,90 liegen sollte.

 

Heute kam die erste Rechnung nach Umstellung und ich hab mich fast überschlagen.

Das doppelte von dem, was ich im alten Tarif hatte, weil jede SMS einzeln berechnet wurde- da hätte ich doch niemals der Änderung zugestimmt????

Jetzt erfahre ich an der Hotline- ein SMS Paket gibt es für den gebuchten Tarif nicht- nur bei 24 Monaten Laufzeit- die hätte ich ja auch akzeptiert, wenn mir jemand was davon gesagt hätte.....

Ist das Hotline Personal schlecht geschult, oder ist das ne Masche? so möchte ich jedenfalls kein Kunde mehr von O2 bleiben.... Dinge werden zugesichert und dann so ein böses Ende.....


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 29, 2012
Wenn dem so war wie du schreibst, schreib noch mal eine Mail an o2 und schildere deinen Fall!
vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Vielleicht können dir auch die Moderatoren weiterhelfen. In beiden Fällen Handynummer und PKK mit angeben.

socialmedia@o2.com


o2_Max
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 2, 2013
Hallo sternchen78,

 

bitte entschuldige die Fehlinfo oder -buchung. Sollte in der Form natürlich nicht vorkommen. Du kannst mir zur Klärung auch eine persönliche Nachricht (Klick auf meinen Moderator-Namen und dann rechts "Diesem Nutzer eine private Nachricht senden") mit deinen Kundendaten senden. Ich sehe mir den Fall dann gerne genauer an.

 

LG, Max