Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unklare Aussage vom Mitarbeiter

  • July 24, 2019
  • 9 Antworten
  • 168 Aufrufe

Guten Tag
Letztes Jahr hat mir ein Mitarbeiter in Kaufbeuren ein Deal angeboten. Ich bekomme eine Gutschrift und nehme noch drei andere Tarife auf, jeweils zu ca. 15 Euro Diese werden dann gelöscht, sobald das Guthaben aufgebraucht ist. Löschung bzw. Kündigung zeigte er mir auf seinem Monitor. Jetzt ist das Guthaben seit ca. 5 Monaten aufgebraucht und ich zahle die knapp 45 EUR immer noch weiter. Ich war jetzt schon gefühlte 40 mal in diesem Laden und jedesmal erzählt er mir eine neue Geschichte und verspricht sich zu kümmern.
Ich glaube der hat mich echt verarscht und ich bin drauf und dran eine Anzeige zu erstatten.
Aber vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Lg


Edit o2_Flo: Thementitel angepasst.


Lösung von Sandroschubert

Wo genau soll ich mich beschweren?
Hier kannst du dich beschweren. Ob es nach so langer Zeit etwas bringt ist nicht sicher

Die Postanschrift lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Alternativ per Fax an 01805 571766 (max. 42 Cent/Minute)

9 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
War das ganze ein o2 Shop oder etwas anderes? Welche Tarife denn?

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
Jetzt ist es viel zu spät für eine Anfechtung oder Anzeige... Was steht dazu in deinen Vertragsunterlagen? Du hast, sofern nicht schriftlich belegt, auch keinerlei Beweise, die eine Anzeige begründen können. Dagegen hat der Shop sicher deine Unterschriften auf den jeweiligen Verträgen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2019
Habe leider keine Verträge bekommen. Er hat diese gleich gekündigt und die Unterlagen vernichtet. Das ging alles so schnell und er hat mich zu gequatscht. Ja war in einem o2 Shop in der Innenstadt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2019
Warum meldet sich hier keiner von O2? Wo genau soll ich mich beschweren?

Sandroschubert
Legende
Wo genau soll ich mich beschweren?
Hier kannst du dich beschweren. Ob es nach so langer Zeit etwas bringt ist nicht sicher

Die Postanschrift lautet:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Alternativ per Fax an 01805 571766 (max. 42 Cent/Minute)

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 26, 2019
Hallo @Ganesha2019 ,

ich habe mal nachgeschaut:
Rein von den Zahlungen her, ist es natürlich eine ungewöhnliche Absprache (vor allem die Laufzeit betreffend), hast du da etwas schriftliches?
Der Verlauf zeigt aber auch mehrere Einzahlungen auf deine Kundennummer. Nicht genug für die 2 Jahre, aber für bisher 18,5 Monate.

Was noch nicht eingetragen wurde, sind die Kündigungen. Die sollten bitte auf jeden Fall eingereicht werden.
Bezüglich der Guthabenbuchungen vom Shop würde ich nochmal im Shop nachfragen. Gerade vor kurzem müsste wieder etwas eingezahlt worden sein.
Nachvollziehen kannst du es anhand der Rechnungen (auf der letzten Seite, auf welcher auf der Betrag des Vormonats steht).

Der Grund, warum diese Verträge berechnet werden und es von den Zahlen ganz anders aussieht, liegt bei deinen anderen Verträgen.
Da alle unter einer Kundennummer sind, sind diese Buchungen vom Shop natürlich auch mit den anderen Verträgen verechnet wurden.

Rechnerisch passt es also (zumindest für die 18,5 Monate bisher).
Ich gehe nun natürlich davon aus, dass diese großen Einzahlungen vom Shop kommen.
Nachvollziehen kann ich die Quelle aber nicht, deswegen schaue bitte auf jeden Fall nochmal in die Rechnungen.

Frage mit diesen Infos gerne nochmal bei dem Shop nach, und frage auch nach den bisherigen Einzahlungen und dem weiteren Vorgehen.

Falls du eine Händlerbeschwerde eröffnen willst, würde dies z.B. auch per Post funktionieren.
Ich hoffe, dass du dich diesbezüglich natürlich mit dem Shop einigen kannst!

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2019
Ich nutze ja die anderen Verträge Nicht und er hat damals gesagt es würde für mich nur ein Gewinn sein. Er hat das auch mit anderen Kunden gemacht. Soll wohl ein Geschenk von O2 gewesen sein. Das die Verträge nicht mal gekündigt sind, sagt ja schon einiges, da er mir ja die Kündigung gezeigt hat.
Ja ich werde eine schriftliche Beschwerde einreichen, auch weil ich weiß, das es anderen auch so erging.

Klaus_VoIP
Legende

Ja ich werde eine schriftliche Beschwerde einreichen, auch weil ich weiß, das es anderen auch so erging.

Dann bitte auch die anderen Kunden um entsprechende Beschwerden bitten und möglichst auf die anderen Kunden konkret hinweisen. Dann tut sich bestimmt was.

bielo
Legende
  • July 26, 2019
Ich frag mich grad, wieviel Provision o2 den Shops zahlt, dass sich solche Modelle für die Shops noch lohnen.