Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ungültige SIM Karte

  • August 9, 2019
  • 3 Antworten
  • 392 Aufrufe

Nachdem mein Handy mehrmals zwischen o2-Netz und Handynetzen aus Österreich gewechselt hat ist nun die SIM-Karte ungültig.
Also ich bekomme nach der PIN-Eingabe folgende Meldung:
Ungültige SIM-Karte
SIM-Karte mit Netzsperre eingelegt

3 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 9, 2019
Komisch so was habe ich noch nie gehört

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Nachdem mein Handy mehrmals zwischen o2-Netz und Handynetzen aus Österreich gewechselt hat ist nun die SIM-Karte ungültig.
Also ich bekomme nach der PIN-Eingabe folgende Meldung:
Ungültige SIM-Karte
SIM-Karte mit Netzsperre eingelegt

Welches Gerät ist das? Mach eine manuelle Netzsuche und wähle o2 aus, wenn das möglich ist, ansonsten mal komplett neustarten.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 12, 2019
Hallo @Schni97 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Hat der Tipp von @Droggelbecher geholfen ?

Ich kenne es auch nur so, dass die Meldung "ungültige SIM-Karte" kommt, wenn 3 Mal der PIN falsch eingegeben wurde und 10 Mal der PUK.
Die Meldung "SIM-Karte mit Netzsperre" gabe es früher manchmal, wenn es eine Prepaid Karte war oder wenn vom Hersteller aus festgelegt wurde, dass das Gerät nur mit einer inländischen SIM-Karte benutzt werden darf.

Gruß, Solveig