Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ungewolltes Zusatzpaket aktiviert / Dauer bis zur Gutschrift

  • October 8, 2011
  • 6 Antworten
  • 77 Aufrufe

sbm0402
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

im August erhielt ich einen Werbeanruf von o2 bei dem man mir die "Global Friends"-Option andrehen wollte. Ich sagte der Dame jedoch, dass ich dafür überhaupt keine Verwendung habe, da ich nie ins Ausland telefoniere. Während sie weiter versuchte mich zu überzeugen, brach das Gespräch ab. Da auch keine Rückruf kam, war die Sache für mich erledigt. Vier Tage später bekam ich allerdings eine SMS mit der Info, dass "Global Friends" für mich aktiviert wurde und mir hierfür 5 € in Rechnung gestellt werden. Das war schonmal der erste Hammer.

 

Ich rief sofort die o2-Hotline an, um das zu korrigieren. Die nette Dame am Telefon sagte mir, sie nimmt die Option wieder raus und mir werden die 5 € mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben. Das Paket wurde auch wirklich sofort deaktiviert. In der darauffolgenden August-Rechnung (zwei Wochen später) wurden mir dann aber erstmal die 5 € in Rechnung gestellt, aber noch keine Gutschrift. Jetzt erhielt ich die Rechnung für September - wieder keine Gutschrift.

 

Heute rief ich erneut die Hotline an. Ein ebenfalls sehr netter Herr meinte, der Vorgang wäre laut System immer noch in Bearbeitung. Er könne mir aber nicht sagen, wie lange das noch dauert, da das eine andere Abteilung macht. Diese hätte aber auch keine Durchwahl, dass ich dort nachfragen kann, was los ist. Ich solle mich einfach noch gedulden.

 

Es dauerte damals vier Tage, um mir das Geld in Rechnung zu stellen, aber in zwei Monaten soll es nicht möglich sein, es mir wieder gutzuschreiben? Wenn man noch bedenkt, wie das ganze zustande kam, ist das m.M.n. ein starkes Stück. Ich werde sicher nicht nochmal einen Monat warten, um im November wieder feststellen zu müssen, dass nichts passiert ist.

 

Wäre schön, wenn jemand von o2 etwas dazu sagen könnte. Ansonsten hole ich mir das Geld der September-Rechnung zurück und überweise es abzüglich der 5 €.

Lösung von bielo

sbm0402 schrieb:

 

 Ansonsten hole ich mir das Geld der September-Rechnung zurück und überweise es abzüglich der 5 €.


Das dürfte weitere Schwierigkeiten und 19 EUR Rücklastschriftgebühr für dich bedeuten.

Du kannst dich, falls du an der Hotline nicht weiter kommst, per Email (vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de) an O2 wenden und dort dein Anliegen vortragen. Ein Tipp noch: Schreibe zum Anfang der Email, dass der Ticketservice eine Störung hat und gib deine Kundenkennzahl an.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • October 8, 2011
sbm0402 schrieb:

 

 Ansonsten hole ich mir das Geld der September-Rechnung zurück und überweise es abzüglich der 5 €.


Das dürfte weitere Schwierigkeiten und 19 EUR Rücklastschriftgebühr für dich bedeuten.

Du kannst dich, falls du an der Hotline nicht weiter kommst, per Email (vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de) an O2 wenden und dort dein Anliegen vortragen. Ein Tipp noch: Schreibe zum Anfang der Email, dass der Ticketservice eine Störung hat und gib deine Kundenkennzahl an.


sbm0402
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2011
 

bielo schrieb:
sbm0402 schrieb:

 

 Ansonsten hole ich mir das Geld der September-Rechnung zurück und überweise es abzüglich der 5 €.


Das dürfte weitere Schwierigkeiten und 19 EUR Rücklastschriftgebühr für dich bedeuten.

Du kannst dich, falls du an der Hotline nicht weiter kommst, per Email (vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de) an O2 wenden und dort dein Anliegen vortragen. Ein Tipp noch: Schreibe zum Anfang der Email, dass der Ticketservice eine Störung hat und gib deine Kundenkennzahl an.

 

Vielen Danke für deine Antwort!

 

Das Geld selbst zurück zu holen wäre dann die Frustreaktion gewesen, wenn man das Gefühl hat nicht mehr weiter zu kommen bzw. nur hingehalten zu werden. Um noch mehr Schwierigkeiten zu vermeiden, werde ich deinem Vorschlag folgen und es erstmal noch per E-Mail an die von dir genannte Adresse versuchen.

 

Nochmals danke für den Ratschlag.




bielo
Legende
  • October 8, 2011
Ist dann das Zusatzpacket bei dir unter "Mein O2" zu sehen? Dann würde ich zumindest hier schon mal diesen aufkündigen. Merke dir für zukünftige Fehlentscheidungen: Es ist ratsam, einen Widerruf schriftlich (Fax/Einschreiben) zu verfassen. So kann es jetzt sein, dass o2 sagt, dass sie davon nichts wissen.

 

Ich gehe aber davon aus, dass du per Email weiter kommst. Viel Erfolg und berichte doch, wie es ausging.


sbm0402
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2011
bielo schrieb:
Ist dann das Zusatzpacket bei dir unter "Mein O2" zu sehen? Dann würde ich zumindest hier schon mal diesen aufkündigen. Merke dir für zukünftige Fehlentscheidungen: Es ist ratsam, einen Widerruf schriftlich (Fax/Einschreiben) zu verfassen. So kann es jetzt sein, dass o2 sagt, dass sie davon nichts wissen.

 

Ich gehe aber davon aus, dass du per Email weiter kommst. Viel Erfolg und berichte doch, wie es ausging.

Nein, das Zusatzpacket wurde gleich nach meinem Anruf im August wieder entfernt und taucht unter "Mein O2" seitdem nicht mehr auf. Der Herr heute an der Hotline hatte auch bestätigt, dass es im System erfasst ist, aber die Rückzahlung/Gutschrift noch in Bearbeitung sei.

 

Damals dachte ich noch, mit einem kurzen Anruf wäre das ganze schnell wieder aus der Welt geschafft und die Gebühr würde gar nicht erst in Rechnung gestellt.

 

Nochmals Danke bielo. Ich werde berichten, was sich noch ergibt.


sbm0402
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2011
So, das ganze hat sich nun seit heute erledigt. Sonntag die E-Mail geschrieben, Montag Morgen hatte ich schon eine Antwort bekommen mit Entschuldigung, und dass die Erstattung der Gebühr noch bei der Abbuchung der aktuellen Rechnung berücksichtigt wird.

 

Heute wurde dann die September-Rechnung abgebucht und es war alles in Ordnung. Die Gebühr wurde tatsächlich gleich mit berücksichtigt. Somit hat sich das doch noch sehr schnell geklärt.

 

Danke nochmal an bielo für den Tip und and die nette Dame von o2, die sich darum gekümmert hat.


bielo
Legende
  • October 14, 2011
Schön, wenn doch alles am Ende wieder im Lot ist. Danke für die Rückmeldung.