Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ungewollte Vertragsverlängerung

  • September 15, 2014
  • 3 Antworten
  • 35 Aufrufe

Highlife2403
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren

 

Ich habe am 02.08.2014 für meinen 14tägigien Urlaub telefonisch für die Kd.Nr:  xxxxxxxxxxx und für die Kd.Nr:  xxxxxxxxxxx die My Europe Top Auslandsoption gebucht.

 

Mit Erstaunen musste Ich am 18.08.2014 feststellen, dass nicht nur die Auslandsoption, sondern auch eine Vertragsverlängerung (zu alten Konditionen von monatlich 27,50€) gebucht wurde!

 

DIES WAR NICHT GEWOLLT !!!!

 

Inzwischen kostet der Tarif nur 14,99 €!!! Und ich bin auch nicht bereit, mehr als diese zu bezahlen. Wer würde da eine Vertragsverlängerung zu alten Konditionen veranlassen???

 

Wir haben bis heute keine Bestätigung der Verlängerung erhalten weder schriftlich, per Mail noch per Sms!

 

Hier mal eine kurze Auflistung  einiger Telefonate

 

18.08.2014

hat man uns versprochen diese Vertragsverlängerung sofort zu stornieren, da es sich natürlich um ein Versehen von O2 handelt und wir uns in Ruhe über die aktuellen Tarife informieren können,  zumal wir noch darüber nachgedacht ein neues Telefon über O2 zu finanzieren. Man sagte uns die Stornierung dauert ein paar Tage und dann sei die Sache erledigt. HAHAHA

 

22.08.2014 ergebnislos

 

27.08.2014 ergebnislos

 

31.08.2014 ergebnislos

 

02.09.2014  4 Telefonate ergebnislos

 

04.09.2014 ergebnislos

 

11.09.2014 ergebnislos

 

12.09.2014 ergebnislos

 

Ich habe mit der normalen Hotline sowie mit der Fachabteilung gesprochen. In fast jedem der Telefonate wurde mir ein Rückruf zugesagt !!! Dass ich nicht lache, denn es hat sich bis heute (15.09.14) keiner bei mir gemeldet!!!!

 

So wird man also als Kunde mit über 10 Jahren Mitgliedschaft und Silberstatus behandelt.

 

Ich bitte hiermit letztlich darum, dass die Vertragsverlängerung für die Kundennummern

xxxxxxxxxxx und  xxxxxxxxxxx rückgängig gemacht wird.

 

Falls das auf diesem Wege nicht möglich ist, sehe ich mich gezwungen einen Rechtsanwalt einzuschalten.

 

Bei Rückfrage (hahahaha) bin ich unter der 0179/xxxxxxxxxxx den ganzen Tag erreichbar.

 

Grüß von 2 extrem genervten Kunden

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_Dörte
  • Team
  • September 15, 2014
Hallo Highlife2403,

 

zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass du bisher keine Rückmeldung erhalten hast und dein Anliegen noch nicht gelöst werden konnte.

 

Leider ist deine Reklamation ja knapp nach Ablauf der Widerrufstfrist bei uns eingegangen. Daher zieht sich die Bearbeitung so und wir können dir leider keine sofortige Lösung anbieten.

 

Aber: Die neuen Konditionen die du ansprichst, den Blue Select für 14,99 EUR, könnten wir dir ggf. anbieten. Wäre das eine Option für dich?

Die Verlängerung bliebe bestehen, wir würden dir aber eventuell das aktuelle Tarifangebot einrichten können.

 

 

Viele Grüße

Dörte


Highlife2403
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2014
Hallo Dörte

 

Da sich bei beiden Verträgen bis jetzt nichts getan hat, würden wir beide das Angebot mit der Tarifänderung annehmen und den Blue Select für 14,99 EUR monatlich (für 24 Monate) wählen.

 

Das ganze natürlich rückwirkend seit dem 02.08.2014.

 

Als Wunsch-Flat nehmen wir beide die Flat in das deutsche Festnetz.

 

Da wir ja beide ja nun schon sehr lange auf eine Reaktion von O2 warten, wird doch sicherlich auch zusätzlich ein Preisnachlass über die gesamte Laufzeit möglich sein, oder?

 

Wir bitten um eine schriftliche Bestätigung der neuen Konditionen.

 

Mit freundlichen Grüßen


o2_Marc
  • Team
  • September 23, 2014
Hi Highlife2013,

 

wie von Dörte erwähnt ist die Reklamationsfrist grundsätzlich vorbei. Dass was wir dir nun anbieten, ist reine Kulanz unserseits, auch wenn dein Ärger nachvollziehbar ist.

Wie von Dörte empfohlen bieten wir dir den Tarif zu aktuellen Konditionen an. Noch mehr Rabatt werden wir dir aber nicht gewähren können. Bist du damit einverstanden?

 

Gruß,

Marc