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Ungewollte Mobilfunkverträge bei DSL-Abschluss



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32 Antworten

Ich verstehe nicht, wieso man in so einem Fall gleich von Betrug schreibt und anderen eine vorsätzliche Straftat vorwerfen muss. 

Ich hoffe wirklich, dass o2 sowas mal zur Anzeige bringt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Will mir da jemand Angst machen?

Nein, aber offensichtlich verstehst du nicht welche Konsequenzen bestimmte Äusserungen haben können!

 

Ich darf doch wohl von meinen Erfahrungen mit o2 sprechen und andere warnen, dort eben nicht telefonisch Verträge abzuschließen und sich die E-Mails ganz genau durchzulesen.

Ja, wobei das sollte man eigentlich so wissen.

 

Ob ich mir einen Anwalt nehme, lass auch mal meine Sache sein.

Natürlich, ist mir auch völlig egal, nur unverständlich bei der Sachlage.

Benutzerebene 7

Hallo @fuendchen,

danke für die Screenshots. Tut mir Leid, dass die Vertragsbestandteile für dich nicht eindeutig waren. Leider kann ich hier nicht nachvollziehen, was dir der/die Kolleg/in am Telefon zu diesen Verträgen gesagt hat :/ Dementsprechend bleiben mir nur die Vertragsmails als Grundlage. Ich kann deshalb keine Kosten zurückerstatten.

Grüße,
Flo

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Genau, die Verträge sind gekündigt und ich hab 2 ½ Monate gezahlt. Es ist keine große Summe, aber darum geht es nicht. Ich denke, ich bin nicht die Einzige, der das passiert, und kaum einer tut was bei solchen kleinen Beträgen, weil es sich nicht lohnt. Ok ich nenne es nicht mehr Betrug, vielleicht eher eine Masche.


 

xxxxxxx

 

 

Du bestellst DSL, was 2 bis 6 Wochen braucht. O2 schenkt dir 50€ sim Karten kosten und schenkt Dir einen Monat Grundgebühr also nochmal 2x 24,99€ damit du in  Wartezeit Internet nutzen kannst.

 

und so dankst du es?

 

Edit o2_Flo: Unsachliche Bemerkung/Beleidigung entfernt.

Benutzerebene 7

Nabend @Denner,

gerne kannst du deine Meinung zu Themen hier beitragen. Beleidigungen und unsachliche Provokationen müssen allerdings nicht sein. Ich bitte dich ein letztes Mal darum, dich an die Netiquette zu halten. Sollte ich dich noch einmal darauf hinweisen müssen, droht dir eine vorläufige Sperre in der o2 Community. Ich hoffe, dass das nun deutlich genug war.

Grüße,
Flo

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

okay

Ich bin nicht der erste. Freunden und Familie ist das selbe passiert. Ganz klar ist es Betrug. Trotz Anruf bei der Hotline wird einem nicht weitergeholfen. Stattdessen soll mal Zeit und Aufwand investieren um etwas zu regeln wofür man nicht verantwortlich ist. Seit über 10 Jahren Kunde mit drei Rufnummern. Ich bin in einem o2 Shop gewesen auf Grund eines ganz anderen Anliegens. Habe mich überreden lassen meinen Vertrag zu verlängern. Nun heißt es ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen. Wofür ich jetzt seit 4 Monaten zahle. Da ich nicht jeden Monat Zeit habe meine Rechnungen zu kontrollieren, ist mir das leider zu spät aufgefallen. Habe keine Ahnung wann ich jemals eine SIM Karte erhalten habe. Angeblich wird die Rufnummer benutzt. Nur weiß keiner von wem. Kein entgegen kommen. Keine Kulanz. Kein Verständnis. Heute noch alle Rufnummern gekündigt. Danke ! 

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