Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ungewöhnlich Hohe Rechnung ohne jeglichen Nachweis

  • February 9, 2017
  • 9 Antworten
  • 169 Aufrufe

evanda
Besucher:in
Guten Tag,

Ich habe seit mehr als einem Jahr den Vertrag O2 Blue Basic für 9,99€ im Monat.

Jedoch habe ich jetzt eine Rechnung von über 100€ erhalten obwohl ich meine Nutzung nicht geändert hatte und Rechnungen bisher maximal 13-14€ waren.... die Kosten werden bei "Verbindungen" aufgeführt...leider fehlt jeglicher Nachweis von Verbindungen obwohl die Einzelnachweiseoption immer schon aktiviert war....

Ich bitte um Klärung...da kann Etwas nicht stimmen...

Vielen Dank

Lösung von evanda

Edit: Ich fürchte die ganze Aufregung könnte für Umsonst sein... Meine Tochter schaute gerade so Schuldbewusst als das Thema hier Zuhause aufkam... Entschuldigung für die Mühen die Kosten scheinen gerechtfertigt.

Aber nochmals vielen Dank für die explezite Aktivierung der EVN-Option für die Zukunft

Gruß

9 Antworten

Robson264
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 9, 2017
hast du eine antwort erhalten? mir geht es ähnlich diesen monat ☹️ man erreicht keine sau über telefon und erreicht einfac garnichts...es sieht so aus als ob die fa bzw. abzockfirma von o2 unterstützt wird....sonst würden die doch mal was gegen die unternehmen!!! ist es auch die amano mobile gmbh? im internet steht das es eie abzockfirma ist ☹️   ☹️   ☹️


o2_Emanuel
  • February 9, 2017
Hallo @evanda,

erstmal herzlich willkommen in der https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg ☺️.

Leider fehlte bei dir noch die Zustimmung zur temporären Speicherung der Verbindungsdaten, daher war/ist kein EVN erstellt worden.

Wenn du dir die letzten Rechnungen anschaust "mein o2 - Rechnung" siehst du das nie ein EVN erstellt wurde ☹️.

Das speichern der Verbindungsdaten für die Erstellung des EVN habe ich für dich gerade aktiviert, ich hoffe das ist in deinem Sinne.

An deinem Telefon kannst du dir das Anrufprotokoll anzeigen lassen und darüber sehen wieviele Minuten du im Abrechnungszeitraum telefoniert hast.

Der Basic hat 50 Minuten inklusive in alle Netze und eine Flat in das Telefonica-Mobilfunknetz.

Nach den 50 Minuten werden Anrufe in das deutsche Festnetz oder andere Mobilfunknetze mit 0,29 EUR/Minute berechnet, Taktung 60/60 jede angefangene Minute wird berechnet.

Das Anrufprotokoll findest du zum Beispiel wenn du die Telefonie-App aufrufst unter Telefon wird dir meist schon alles Angezeigt.

Bei manchen Telefonen musst du noch etwas weiter tippen z. Bsp.: Menü -> Logbücher

Um einen Überblick über die genutzen Minuten ausserhalb deiner Inklusivminuten oder Flats zu behalten kannst du die Verbrauchsübersicht der unter "mein o2" oder ganz bequem am Handy die verbrauchsübersicht der "mein o2"-App nutzen.

Sieht dann in etwa so aus (ein o2o von mir ohne Flats):



Grüße,

Emanuel

Kennst du schon https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestetunser https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogramm in der Community?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 9, 2017
Sagt mal, wo habt ihr denn Deutsch gelernt. Sinnvolle Sätze, ganze Sätze, Komma, Punkte  und Klein u Großschreibung?


Robson264
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 9, 2017
das ist doch jetzt egal, wenn man nur schnell eine frage stellt oder antwortet...wichtig ist doch, das der andere weiß um was es geht...ich schreibe z.b. immer klein...na und 😜


evanda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2017
Okay... Vielen Dank schonmal für jede Menge Informationen. Die aber leider nicht wirklich hilfreich sind.
0,29 Cent pro Minute und dann noch 50 Freiminuten. Das wären rein rechnerisch 370 Minuten die ich in diesem Monat unbemerkt mehr telefoniert haben soll als für gewöhnlich?

Und da nichts anderes in der Antwort von Ihnen jetzt nach einer Lösung erscheint,  heißt das dann wohl auch man bleibt mal eben auf soner Rechnung sitzen ohne jegliche Erklärung gefunden zu haben.... Zumal sich im Moment die mysteriösen nie stattgefundenen Anrufe bei Abzockerfirmen zu häufen scheinen....

Danke trotzallem schonmal für die Mühen


Robson264
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 9, 2017
mit dem evn hab ich nicht verstanden, aber ich hoffe das es jetzt passt und danke ☺️ wieso kannst du darauf zugreifen? kann das wohl jetzt jeder hier?  leider lösche ich jeden monat alles, also vom januar leider alles gelöscht ☹️ werde ich nun nicht mehr so schnell machen. danke

ich habe den o2 blue all-in s professional tarif und zahle normal jeden monat 20€ und diesen monat eben 85,66€ soll ich zumindest.

was meinst du...soll ich dann mein geld zurück buchen?

danke für deine hilfe


  • February 9, 2017
Robson264 schrieb:

wieso kannst du darauf zugreifen? kann das wohl jetzt jeder hier? 



o2_Emanuel ist o2_Mitarbeiter. Nur diese (erkennbar am "o2_" vor dem Namen) können auf Deine Daten zugreifen, alle anderen wie z.B. ich sind Kunden, die das natürlich nicht können.

Robson264 schrieb:

was meinst du...soll ich dann mein geld zurück buchen?

danke für deine hilfe



Das wäre eine schlechte Idee. o2 würde Dich mahnen, (mindestens) Dein mobiles Internet sperren und bei Nichtzahlung irgendwann Inkasso einschalten, außerdem wäre das sicherlich schlecht für Deinen Schufa-Score.

o2 steht offenbar auf dem Standpunkt, dass Du Leistungen in Anspruch genommen hast, die auch bezahlt werden müssen.


evanda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 9, 2017
Edit: Ich fürchte die ganze Aufregung könnte für Umsonst sein... Meine Tochter schaute gerade so Schuldbewusst als das Thema hier Zuhause aufkam... Entschuldigung für die Mühen die Kosten scheinen gerechtfertigt.

Aber nochmals vielen Dank für die explezite Aktivierung der EVN-Option für die Zukunft

Gruß


  • February 9, 2017
Danke für die Aufklärung und für Deine Ehrlichkeit. ☺️