Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ungerechtfertigte Kosten für SIM-Austausch

  • November 3, 2013
  • 6 Antworten
  • 54 Aufrufe

Michi_blue
Besucher:in
Hallo Zusammen,

ich hatte mit meiner alten SIM nur Problem, immer wieder hatte ich kein Netz und musste minutenlang warten um einen Anruf zu tätigen! Und das in Bereichen, in welchen andere Handys vollen Empfang hatten.
Daher ging ich zum O2 Shop und beschwerte mich. Der Herr gab mir so ein Paket mit einer SIM und meinte ich könne es selber aktivieren, weshalb ich Heim ging.
Daheim angekommen sollte es jedoch nicht klappen, weshalb ich die Hotline 55222 anrief.
Ich erklärte dem netten Angestellten den Sachverhalt, woraufhin er meine neue Karte aktivierte!
Zusätzlich meinte er, dass keinerlei (bis auf 20ct für den Anruf) Kosten anfallen werden, da ja meine alte SIM Probleme gemacht hat und ich dafür nichts kann!
Nun gut, gerade eben sehe ich das mir 15€ berechnet wurden. Das ist doch eine Frechheit!?
Ich zahle meinen Vertrag und konnte immer wieder diesen nicht nutzen, da O2's Hardware(=SIM) einen Defekt hatte! Jetzt soll ich etwas zahlen, obwohl mir versichert wurde es ist wegen des Sachverhaltes kostenlos???

Lösung von o2_Dörte

bs0 schrieb:
Michi_blue schrieb:

Nun gut, gerade eben sehe ich das mir 15€ berechnet wurden. Das ist doch eine Frechheit!?

Oder wahrscheinlich ein Fehler des Mitarbeiters. Rechnung einfach schriftlich reklamieren.

So ein kleiner "kostenfrei"-Haken rutscht manchmal einfach durch. :frowning

 

 

@Michi_blue Meld dich gern per PN bei mir, mit deiner Rufnummer und deiner Kundenkennzahl - das kriegen wir hin. ☺️

 

 

Viele Grüße,

Dörte

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hast du die Rechnung schon reklamiert?

 

Gruß


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • November 3, 2013
Michi_blue schrieb:

Nun gut, gerade eben sehe ich das mir 15€ berechnet wurden. Das ist doch eine Frechheit!?

Oder wahrscheinlich ein Fehler des Mitarbeiters. Rechnung einfach schriftlich reklamieren.


o2_Dörte
  • Team
  • Lösung
  • November 3, 2013
bs0 schrieb:
Michi_blue schrieb:

Nun gut, gerade eben sehe ich das mir 15€ berechnet wurden. Das ist doch eine Frechheit!?

Oder wahrscheinlich ein Fehler des Mitarbeiters. Rechnung einfach schriftlich reklamieren.

So ein kleiner "kostenfrei"-Haken rutscht manchmal einfach durch. :frowning

 

 

@Michi_blue Meld dich gern per PN bei mir, mit deiner Rufnummer und deiner Kundenkennzahl - das kriegen wir hin. ☺️

 

 

Viele Grüße,

Dörte

 


Michi_blue
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2013
Danke an ALLE!

Der Fehler wurde von Dörte geregelt *Daumenhoch*...

 

@ Dörte

 

Dankeschön für deinen Einsatz!

 


nikze
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 13, 2014
ich bräuchte euere hilfe ebenfalls, mir wurden 25EUR für den SiMKarten Taus berechnet ohne, dass mir jemand davor bescheid gesagt hat. 

Vielen Dank im Voraus. 

 

 


  • February 13, 2014
Das ist schade, dass es keiner gesagt hat. Hattest du dies über die Hotline oder den Chat gemacht? War die SIM defekt?

 

Eine Pflicht zur Preisnennung besteht aber nicht, da dies in den Preislisten bei o2 aufgeführt ist.