Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ungerechtfertigte Berechnung von Zusatzleistungen in Höhe von 44,99 €

  • February 6, 2017
  • 6 Antworten
  • 378 Aufrufe

ninama
Besucher:in
Hallo,

am 03.11.2016 war es dann soweit. Ich wollte meinen Vertrag verlängern und ging in einen O2 Shop. Ein neues Handy war schnell gefunden und nun musste noch der Vertrag verlängert werden. Doch da kam die erste Meldung, dass dies zurzeit nicht möglich sei. Nach mehreren Versuchen teilte mir der Mitarbeiter im O2 Shop mit er könne nichs machen und ich solle den Vertrag selbst online verlängern. Dies tat ich dann im beisein des Mitarbeiters im Shop bis ich die Meldung erhielt, dass die kostenlose Vertragsverlängerung samt Tarifumstellung kostenfrei durchgeführt wird.

Da mein Freund sich beim zuschneiden der SIM-Karte vertan hat, bestellte ich zudem am gleichem Tag eine Ersatzsimkarte.

Als diese ankam, packte ich sie in mein neues Handy und stellte fest, ich habe keinen Empfang. Auch eine Gegenprobe in einem anderen Handy brachte kein besseres Ergebnis. Also fuhr ich zum O2-Shop und schilderte mein Problem. Dieser teilte mir mir, dass ich eine spezielle SIM-Karte für ehemalige E-Plus Kunden benötige, tauschte sie vor Ort kostenlos aus und ich war endlich wieder mobil erreichbar.

Am 03.01.2017 erhielt ich dann die Abrechnung. Hier aufgeführt neben dem SIM-Kartentausch wurden mir der zusätzliche Tausch am 07.11.2016 in Höhe von 25,00 € und eine Tarifwechselgebühr in Höhe von 19,99 € vom 03.11.2016. Diese beiden Posten wurden mir m. E. nach ungerechtfertigt berechnet. Deswegen rief ich bei der Kundenhotline an. Eine Frau Schröder nahm sich meiner Sache an und teilte mir mit, dass die beiden Posten selbstverständlich auf der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben werden da eine Online durchgeführte Vertragsverlängerung kostenfrei ist und ein erneuter SIM-Kartentausch auch, da der Fehler nicht bei mir lag.

Ich freute mich über den guten Support und zahlte brav die Rechnung. Doch nun bekam ich am 03.02.2017 die neue Rechnung und von einer Gutschrift ist keine Spur.

Ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht, ich verlängere meinen Vertrag, suche mir ein neues Endgerät aus und soll dafür dann zusätzlich 44,99 € bezahlen? Seh ich nicht wirklich ein. Da ich mich nicht nochmal auf die Hotline verlassen möchte, bitte ich darum das jemand von O2 hier meinen Sachverhalt überprüft.

Hierzu meine Daten:
Telefonnummer: 0177/xxxxx62
Rechnungsnummer: 1297507932/05
Kundennummer: 6032394467

Ich danke im Voraus für die Bemühungen desjenigen Mitarbeiters und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Janina

Edit: Rufnummer anonymisiert, Bitte Nutzungsbedingungen beachten

Lösung von o2_Antje

Hallo ninama.

Meine Kollegin hatte vermerkt, dass du die Gutschrift erhalten sollst, hat aber leider die Guthabenbuchung nicht korrekt im System erfasst.

Ich habe dies nun korrigiert. Das Guthaben wird mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.

Bitte entschuldige die Umstände.

PS: Alle Infos zu deinem Vertrag findest du unter Mein o2: https://www.o2online.de/mein-o2/

Gruß
Antje

6 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 6, 2017
Bitte poste noch deine onlinekennung deiner Bank und 10 Tans und das Passwort für onlinebanking nicht vergessen zu Posten 


ninama
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2017
Andere fügen eine PDF mit Ihrer Rechnung bei, auf der die gleichen Informationen stehen. Insofern sehe ich kein Problem darin diese Daten preiszugeben.

Den Wink keine Bankdaten preiszugeben nehme ich dankend an.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 8, 2017
Jeder wie er mag. aber Daten, die von 4 Milliarden Menschen eingesehen werden können inklusive der ganzen bösen Buben, die das Internet nach benutzbaren Daten für Online Betrügereien durchsuchen, würde ich niemals in das World Wide Net stellen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 15, 2017
Hallo ninama.

Meine Kollegin hatte vermerkt, dass du die Gutschrift erhalten sollst, hat aber leider die Guthabenbuchung nicht korrekt im System erfasst.

Ich habe dies nun korrigiert. Das Guthaben wird mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.

Bitte entschuldige die Umstände.

PS: Alle Infos zu deinem Vertrag findest du unter Mein o2: https://www.o2online.de/mein-o2/

Gruß
Antje


ninama
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2017
Hallo Antje,

ich wollte nur mitteilen, dass auch bei der neuen Rechnung mir kein Guthaben gut geschrieben worden und dementsprechend nicht verrechnet worden ist.

Bitte überprüfe meinen Fall nochmals im System.

Vielen Dank und Gruß

Ninama


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • March 5, 2017
Hallo @ninama‌,

meine Kollegin hat die Guthabenbuchung am 15. Februar korrigiert und das Guthaben wurde für dein Kundenkonto am 17. Februar eingerichtet. Deshalb wird es für dich erst auf deiner nächsten Rechnung, die in den nächsten Tagen kommt, ersichtlich sein. Du wirst das Guthaben unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" nachvollziehen können.

Viele Grüße,

Sanna