Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unfassbare Frechheit

  • December 5, 2014
  • 40 Antworten
  • 227 Aufrufe

Dieterschröder
Besucher:in
Ich habe im Internet bei O2 ein iPad Air mit dem Tarif m promo
Für insgesamt 28,49 Euro im Monat abgeschlossen.
Nun werden mir aber 25 Euro für das iPad und 14,99 Euro für den Tarif berechnet,also 39,99 Euro.
Beim ersten Anruf bei der Hotline wurde mir dann gesagt, dass es so ein Angebot nicht gibt . (Obwohl es nochimmer Buchbar ist )
Als ich dann sagte sie soll doch bitte im Internet nachsehen, fragte sie mich ob ich zu doof zum lesen sei und legte auf.
Der 2 Anruf endete mit der Aussage ,er könne mir nicht helfen da
Der Vertrag online abgeschlossen wurde.
Ich fine es unfassbar wie mit den Kunden umgegangen wird.
Nun hoffe ich, dass mir hier geholfen wird.

Dieter Schröder

Lösung von o2_Marc

Hi Dieterschröder,

 

tatsächlich wurde bei Vertragsabschluss nicht der 10 Euro Hardware Rabatt mitgebucht. Dies habe ich nun korrigiert und dir die bisher entstandenen Mehrkosten über 11 Euro anhand einer Guthabenbuchung erstattet.

 

Gruß,

Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

40 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 5, 2014
Welches Angebot meinst du? Kannst du bitte einen Link dazu posten?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ich finde auch nur das iPad selbst für 25€ monatlich.

Wo soll es jetzt noch den Datentarif für 3,49€ geben?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 5, 2014
Auf 3,49 komme ich auch nicht, aber ich vermute es handelt sich hier um ein Kombivorteil (beim o2 GO + SURF FLAT M etwa bekommt man derzeit 10 EURO Kombivorteil, aber natürlich nur in Verbindung mit bestimmten Mobilfunktarifen). Hier muss der TE uns also aufklären, was genau er bestellt hat.


Dieterschröder
Besucher:in
Ihr müsst einfach bei Google iPad Air o2 eingeben.
Habe einen Screenshot gemacht , kann ihn aber nicht laden

Dieterschröder
Besucher:in
28,49 € mtl.1Einmalig 1 €
mit Tarif O2 Go Surf Flat M
(Gerätepreis ohne Tarif)

10 % Rabatt bei Online-Buchung
(12 x 10 %, ab dem 13. Monat 29,99 €)

240 € Rabatt (24 x 10 €)
bei Kauf von iPad mit Tarif

Tablet & Tarif bestellen
anderen Tarif wählen

zzt. nicht lieferbar
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Tablet versichern? Musik dazu? i

Dieterschröder
Besucher:in

Dieterschröder
Besucher:in
Ich habe den Vertag im Oktober abgeschlossen,da waren 24 mal 10 Euro Rabatt plus 3 gb Volumen in den ersten 3 Monaten danach 1 gb.
Wurde mir auch genau so in Chat von o2 bestätigt.
24 mal 28,49 Euro für das iPad Air mit Tarif M promo

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 5, 2014
Dann müsste ein Moderator deine Daten anschauen. Hab doch bitte noch etwas Geduld.


Dieterschröder
Besucher:in
Die haben bei der Hotline schon nachgeschaut und mir gesagt,dass es ein solches Angebot nicht gibt.
Unfassbar: es wird immer noch auf der Seite von O2 angeboten.
Unfassbar ist auch , dass ich von einer o2 Mitarbeiterin als DOOF bezeichnet werde und sie dann auflegt.
Da ich nach über 4 Stunden telefonieren keine Lust mehr habe, werde ich am Montag meine Rechtsanwältin beauftragen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 5, 2014
Bevor du unnötig einen Rechtsanwalt beauftragst warte doch bis ein Moderator das angeschaut hat. Du hast einen Link gepostet und hoffentlich einen Screenshot gemacht. Eventuell wird der Fehler unkompliziert behoben, dann kannst du es dir sparen, einen Anwalt zu kontaktieren. Ich kann dir zwar nichts versprechen, aber die Mitarbeiter hier sind kompetent und hilfsbereit. Wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist, kannst du trotzdem einen Anwalt um Rat bitten.

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • December 6, 2014
Hi Dieterschröder,

 

tatsächlich wurde bei Vertragsabschluss nicht der 10 Euro Hardware Rabatt mitgebucht. Dies habe ich nun korrigiert und dir die bisher entstandenen Mehrkosten über 11 Euro anhand einer Guthabenbuchung erstattet.

 

Gruß,

Marc


Dieterschröder
Besucher:in
Hallo Marc ,
Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich hoffe nur das ich nächsten Monat nicht wieder das gleiche Problem habe.

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Dieterschröder,

 

keine Sorge, das passt jetzt alles soweit.

Der Hardwarerabatt ist bereits gebucht und die Guthabenbuchung auf Deiner Kundennummer hinterlegt.

Sollte es dennoch auf der nächsten Rechnung zu Unklarheiten kommen, melde Dich einfach noch einmal hier.

 

Gruß

Christian


Dieterschröder
Besucher:in
Jetzt liegt schon wieder eine Rechnung über 14,99 Euro für den Tarif und 25 Euro für das Pad vor.
Unfassbar!!!
Ich möchte umgehend eine richtige Rechnung . Sollte der Betrag wieder von meinem Konto abgezogen werde, werde ich unsere Rechtsabteilung mit der Klärung beauftragen.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 7, 2015
Hallo Dieterschröder,

 

da scheint wirklich der Wurm drin zu sein, bitte entschuldige. 😠

Ich habe die Rabatte jetzt noch einmal hinterlegt.

Ab der nächsten Rechnung sollte es nun wirklich klappen.

Die Zusatzkosten habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Der Betrag kann aber voraussichtlich erst mit den kommenden Rechnungen verrechnet werden.

 

Gruß

Antje


Dieter12
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 7, 2015
Da bin ich nicht mit einverstanden .

Ich habe einen Vertrag der eingehalten werden muss .
Erst wird die Anschlussgebühr berechnet , die aber bei meinem Vertrag entfällt ,
Dann folgen 2 verkehrte Rechnungen .
Ich möchte umgehend die Anschlussgebühr und die zuviel gezahlten vertragsgebühren erstattet haben .

bielo
Legende
  • January 7, 2015
Das ist dein Recht. Beachte bitte, dass o2 da, warum auch immer, so 6 Wochen für braucht. Denke, daher wird eine Verrechnung schneller gehen. Ansonsten musst duschriftlich eine Frist setzen.


Dieter12
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 7, 2015
Bielo,
Danke für deine Antwort.
O2 zieht zu Unrecht Beträge von meinem Konto ab .
Da es nun zum 3 mal geschieht,
Ist es in meinen Augen schon Betrug .
Ich werde diesen Fall nun entgültig
Unserer Rechtsabteilung übergeben .

bielo
Legende
  • January 7, 2015
Denke nicht, dass es Betrug ist. Auch wirst du den dafür notwendigen Vorsatz nicht nachweisen können. Die Rechtsabteilung kannst du natürlich einschalten. Sie werden dann das machen, was ich dir vorgeschlagen habe.


Dieter12
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 7, 2015
Ein Vertrag muss eigehalten Weden .
Es Können keine Beträge abgebucht werden, die nicht vertragsgerecht sind,zumal ich nun schon 12 mal darauf hingewiesen habe .
Es handelt sich hier um einen Vertragsbruch .
Wie würdest du es bezeichnen wenn dir ständig ungerechtfertigte Beträge von dein Konto abgebucht werden ?

bielo
Legende
  • January 7, 2015
Dieter12 schrieb:

Wie würdest du es bezeichnen wenn dir ständig ungerechtfertigte Beträge von dein Konto abgebucht werden ?
Einen Fehler. Es ist ja auch nicht so, dass o2 hier was abstreitet. Sie sind bemüht, diesen zu beheben. Manchmal steckt halt ein Fehlerteufel im System. Wer mit Technik und Systemen vertraut ist, der kennt sowas. 99% sind erklärbar, der Rest ist ein Mysterium.


Dieter12
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 7, 2015
Ein Fehler kann selbstverständlich passieren, aber nicht 3 mal hintereinander der selbe .

bielo
Legende
  • January 7, 2015
Doch, genau weil es derselbe ist, ist dies nicht so unwahrscheinlich wie du denkst. Andere Fehler wären schlimmer.


Dieter12
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 7, 2015
Das glaubst du doch selbst nicht .
Wenn ich den selben Fehler ständig wiederhole , wäre ich meinen Arbeitsplatz los .

bielo
Legende
  • January 7, 2015
Denkst du da sitzt einer und schreibt die Rechnungen mit der Schreibmaschine?

 

Na wie dem auch sei. Du bist in deinen Entscheidungen ja frei. https://