Sehr geehrte Damen und Herren,
zu meinem entsetzen sehe ich, dass ich 70€ für meine Mobilfunkrechnung bezahlen soll. Normalerweise bin ich bei 20€. Dann schaue ich in den Einzelverbindungsnachweisen nach und sehe, dass über 30€ für die Gespräche mit den O2 Hotline 089787979400 und 089787979444 bezahlt werden sollen. Das sehe ich absolut nicht ein!!!
Ich warte seit 4 Monaten darauf, dass mein Internet und Festnetzanschluss bereitgestellt wird und dabei läuft ständig alles schief.
Jeder zweite O2 Mitarbeiter hat etwas völlig anderes erzählt, was geht und was nicht, als der andere. So ging das ständig hin und her.
Ich bin schon richtig ausgeflippt nach den Telefonaten und dann kommt als Sahnehäubchen noch die dreiste
Mobilfunkrechnung von 70€.
4 Techniker wurden schon vorbeigeschickt und jedesmal der Stress, dass jemand da sein muss und trotzdem jedes mal kein Ergebnis. Zwei Router sind bei mir gelandet, Aufträge wurden doppelt aufgenommen und nach dem 5. Telefonat hat endlich ein Mitarbeiter eingesehen, dass mein DSL Auftrag doppelt aufgenommen wurde mit zwei unterschiedlichen Kundennummern. Die anderen haben mir alle mitgeteilt, dass es nicht der Fall wäre. Dabei habe ich E-Mails, Post usw. gefühlt doppelt und dreifach bekommen.
Dann habe ich eben wieder mit 2 Kollegen telefoniert und wirklich viel ist dabei auch nicht wieder rum
gekommen. Das waren wieder 20 Minuten, die ich bezahlen muss und im Endeffekt mich wieder nur aufgeregt habe.
Ob etwas funktioniert hängt auch stark davon ab, welche Person man an der Hotline hat. Die eine sagt:
Das und das geht komplett gar nicht und die andere wiederum sagt: "alles kein Problem, machen wir".
Wie kann es denn sein, dass sich die Mitarbeiter immer wieder widersprechen?
Aufgrund dessen, dass ich auch mein Telefon nicht nutzen kann bin ich gezwungen alle Telefonate über mein Mobilfunkgerät zu tätigen.
In den Einzelverbindungsnachweisen in der Rechnungen sind private Gespräche bei unter einem Euro. Telefonate mit der O2-Hotline zwischen 4-6€!?!
Ich bin komplett unzufrieden als Kunde und überlege auch, detailiert mit der ganzen Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich fühl mich von vorne und hinten verarscht und bin nicht bereit für die Telefonate mit den O2 Hotlines zu zahlen.
Meine 100 Freiminuten im Vertrag gehen auch zum Großteil für Gespräche mit O2 Mitarbeitern drauf. Meine Rechnung für diesen Monat beträge ohne die O2 Gespräche maximal 25€. Und heute sind wieder über 20 Freiminuten flöten gegangen bei den Gesprächen heute morgen.
Ich bin ein geduldiger Mensch aber das geht einfach zu weit! Was ist das denn bitte für ein Umgang mit Kunden? Ich lebe doch nicht nur, um meine O2- Rechnungen zu bezahlen?!
Meine Forderungen: Ich bin unter diesen Umständen Nicht bereit für die Verbindungen mit der O2-Kundenbetreung /Hotlines und nicht verwendbare Dienste zu zahlen. Aus Kulanz Gründen sollten sie das auch berücksichtigen! Ich erwarte, dass mir da entgegen gekommen wird.
Unfassbar, wie viel Zeit und Nerven ich schon in darin investiert habe, um Festnetz und Internet zu bekommen.…
Edit by o2_Katja: Verschoben ins Archiv