Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Unerreichbarkeit unter der Homezone Festnetznummer und schlechte Datenverbindung nach Vertragsverlängerung

  • April 17, 2017
  • 5 Antworten
  • 175 Aufrufe

katharinadeng
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Ihnen mitteilen das ich unter meiner Homezone-Festnetznummer 075xxxxxx373 nicht erreichbar bin.
Des Weiteren teile ich Ihnen mit, dass ich eine schlechte Datenverbindung habe, obwohl in meinem Vertrag eine sehr gute Datenverbindung mit Highspeed Volumen garantiert wurde,
bis zur Drosselung nach Aufbrauch. (D.h. in meinem Fall bei einer E-Verbindung kommen keine Nachrichten an, und ich kann keine Nachrichten versenden. Dieses geht nur ab einer H-Verbindung oder im Wlan :C )
Bevor ich eine Vertragsverlängerung einreichte, hatte ich eine sehr gute Datenverbindung. Unter der Homezone-Festnetznummer war ich ebenfalls für meine Kontakte erreichbar.

Ich bitte Sie um eine zeitnahe Rückmeldung wie die Abhilfe und Lösung in meinem Fall aussieht.

Freundliche Grüße

edit by Sächsin: Rufnummer anonymisiert, wir befinden uns hier in einem öffentlichen Forum!

5 Antworten

Sächsin
Legende
  • April 17, 2017
Des Weiteren teile ich Ihnen mit, dass ich eine schlechte Datenverbindung habe, obwohl in meinem Vertrag eine sehr gute Datenverbindung mit Highspeed Volumen garantiert wurde,
bis zur Drosselung nach Aufbrauch.


Das dir das per Vertrag "garantiert" wurde, bezweifle ich.

Hast du hier Netzstörung? Checke das o2 Netz online  mal getestet, ob eine Störungsmeldung in deinem PLZ-Gebiet vorliegt? Dort wird auch erklärt, wie du, wenn keine vorliegt, das melden kannst.

Was ist der Button „Ich stimme nicht zu“?

Unser Live Check zeigt sehr zuverlässig Störungen und Beeinträchtigungen in unserem bundesweiten Netz an, doch mit dem Button „Ich stimme nicht zu“ kannst du uns ganz einfach Probleme mit dem Netz vor Ort melden, die du vor Ort mit deinem Endgerät bemerkst. Insbesondere, wenn dir der Live Check ein grünes Licht für das Netz vor Ort anzeigt, du aber den Eindruck hast, etwas funktioniert nicht, kannst du uns dies auf diesem Weg melden.


o2_Lars
  • Moderator
  • April 22, 2017
Hallo @katharinadeng,

hinsichtlich der schlechten Datenverbindung erfolgte ja schon der Hinweis auf unseren Online Livecheck unter http://g.o2.de/livecheck

Was genau passiert denn, wenn man Dich auf Deiner virtuellen Festnetznumemr anruft? Hast Du Deine SIM auch schon einmal in einem anderen Handy testen können?

Gruß,

Lars


katharinadeng
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2017
Hallo, also wenn man mich auf meiner Festnetznummer anruft klingelt das Handy nicht und bei dem der mich anrufen möchte kommt nur dass der angerufene gerade nicht erreichbar ist und piept nur. Ich habe das bereits ausprobiert auch mit einem anderen Gerät indem ich die SIM Karte gewechselt habe. Ich hab beide Geräte nebeneinander gelegt um mit dem einen auf dem anderen anzurufen mit dem Ergebnis wie oben beschrieben, nachdem ich von meiner Familie Bescheid bekam dass diese mich oft kontaktieren wollten unter meiner Festnetznummer jedoch Vergebens.

Ich hoffe sehr dass es irgendwann klappt, ich möchte diese Funktion eigendlich nicht in meinem Vertrag bezahlen wenn es nicht funktioniert. Bitte helfen Sie mir.

Grüße


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 26, 2017
Hallo @katharinadeng ,

es kann mehrere Möglichkeiten haben.

Möglichkeit 1 wäre ein Fehler bei der Weiterleitung, diesen habe ich eben korrigiert (du kannst es alaso erneut testen).

Kannst du mir nochmal die Vorwahl der Festnetznummer geben? Denn Fehler #2 wäre der Wechsel der Homezone.

Bei dem Tarifwechsel wurde auch die neue Adresse genommen. Dementsprechend hast du nun auch eine andere Festnetznummer, die aktuelle findest du in der Rechnung.

Viele Grüße,

Kurt


katharinadeng
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2017
Hallo, Heute habe ich meine monatliche Rechnung über meinen Vertrag bekommen. Darin war zu lesen dass die arbeitskosten für die Verbesserung wegen meiner Home-Zone Festnetznummer. Am 17.4.17 hab ich zwei SMS erhalten dass die home-Zone nummer funktionieren sollte und meine anrufe auf meine Movielfunknummer umgeleitet werden sollte wenn jemand versucht mich auf meiner Home- Zone Festnetznummer anzurufen. Nach mehreren Versuchen auch nach einlegen der SIM Karte in anderen mobilen Geräten hätte ich festgestellt dass diese immer noch nicht geht. Und heute kam dann die Rechnung in der Stand dass für diese Verbesserung 12€ verlangt wird. Für dass das die Nummer immer noch nicht funktioniert. Für was sind die 12€ bearbeitungsgebühr denn genau? Ich sollte unter der Nummer ja ab Vertragsverlängerung erreichbar sein, da diese ja im Vertrag enthalten ist und funktionieren sollte. Und jetzt kostet das 12€ dass es wieder nicht geht? Kann ich mich dafür mit einem direkten o2 guru in verbindung setzten (evtl Email). Wenn dies nicht richtig behoben werden sollte und immer mehr kosten für mich entstehen obwohl nichts daran geändert wird und das immer noch nicht funktioniert denke ich an eine Kündigung. Ich bitte um baldige Rückmeldung.

LG K. Deng