Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unerlaubte Vertragsänderung ohne Info und Unterschrift meinerseits

  • January 4, 2017
  • 1 Antwort
  • 265 Aufrufe

nerminia
Besucher:in
Hallo und guten Abend,

 ich war letzten Monat in einem naheliegenden O2 Shop in meiner Heimat und hatte dort nur angefragt wann ich meinen mobilen Tarifvertrag verlängern bzw. ändern kann da ich noch einen sehr alten Vertrag habe der nicht mehr optimal ist. Der Kollege meinte 23. Febr., schön und gut , als ich 2 Tage nach dem besuch im O2 laden eine Email bekam mit der Info das man mir gratuliere zur Vetragsänderung bzw dazubuchung platzte mir der Kragen, der Kollege im O2 Laden hat ohne meine einwilligung und info eine Vetragsänderung und Pakete dazu gebucht - bin darauf in meiner Mittagspause in den Laden zurück worauf dieser Kollege sich entschuldigte und meinte das er es rausnimmt und versicherte mir das ich eine Bestätigung bekomme per Email ( die kam bis heute nicht an ). Ich möchte erwähnen das es sich nicht um meinen normalen Tarif handelt den ich aktiv benutze sondern um eine andere Handynummer ( irgend eine Surf Card ) die bei mir im Profil gelistet ist dessen SIM Karte ich NIE aber auch NIE bekommen habe - weshalb ich damals diesen Tarif '' stillgelegt '' lassen habe - aber nun ohne meine erlaubnis oder sonst was mit irgendwelchen Paketen vollgestopft wird und ich es reintheoretisch nicht mal nutzen kann weil ich das Teil nie erhalten habe finde ich nicht korrekt. JETZT aber kommt der oberknüller - schaue ich heute meine Rechnung an und sehe das damals für diese vermeindliche Buchung 18 Euro berechnet worden sind obwohl ich es nicht bestellt habe ! Es wurde auch nicht rausgenommen obwohl ich ssofort gesagt habe das das rausgenommen wird weil keiner meine Unterschrift dafür bekommen hat !

Jetz meine Frage - bekommt man irgendwann in den nächsten Tagen, jemand ans Telefon der seinen Kunden nicht verkackeiern will ? Und ist das Vertraglich erlaubt das O2 ohne meine einwilligung dinge ändern darf und diese mir auch noch berrechnet ? Ich finde nämlich nichts in meinem !

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Emanuel

Hi @nerminia,

sehr unschön das Ganze.

Die Bemühungen des Shopmitarbeiters die Verlängerung der Datenkarte zu beenden hat leider nicht geklappt.

Enstandene Mehrkosten schreibe ich dir deinem Kundenkonto gut.

Soll ich dir die Datenkarte komplett beenden?

edit: Die Datenkarte habe ich dir zu morgen komplett deaktiviert/beendet.

Grüße,

Emanuel

1 Antwort

o2_Emanuel
  • Lösung
  • January 12, 2017
Hi @nerminia,

sehr unschön das Ganze.

Die Bemühungen des Shopmitarbeiters die Verlängerung der Datenkarte zu beenden hat leider nicht geklappt.

Enstandene Mehrkosten schreibe ich dir deinem Kundenkonto gut.

Soll ich dir die Datenkarte komplett beenden?

edit: Die Datenkarte habe ich dir zu morgen komplett deaktiviert/beendet.

Grüße,

Emanuel