Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte Damen und Herren,



Ich habe zuletzt keine neue Verträge abgeschlossen. Was könnte es sein?



###

Guten Tag Herr Hering,



die Mitnahme Ihrer Rufnummer 49176xxxxxxx06 vom bisherigen Diensteanbieter zu o2 ist erfolgreich abgeschlossen. Ab jetzt telefonieren Sie im Netz von o2.



Bitte starten Sie Ihr Smartphone mit der o2 SIM-Karte neu.



Freundliche Grüße

Ihr o2 Team



###



Nummer 49176xxxxxxx06 ist mir unbekannt.



Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.



Danke im Voraus



Sergej Hering



edit o2_Solveig: persönliche Daten

Hier aus dem Forum heraus bekommst du keinen Rückruf. Hast du eine SMS auf deinen Vertrag bekommen? Falls nein dann ist auf deinen Vertrag keine Portierung erfolgt.



Hier scheint sich jemand bei der Mailadresse vertippt zu haben.
Hallo @25011976 ,



herzlich willkommen in der o2 Community 😀



Aktuell werden bei uns im Rahmen einer Systemoptimierung "alte" Verträge, die mal über Alice abgeschlossen wurden, in ein neues System überführt.



Auf deinen Namen gab es noch einen Vertrag "Mobile Basic von o2" mit einer Grundgebühr von 0,- EUR. Dieser wurde auf das neue System überführt und die Rufnummer aus dem alten in das neue System (= Rufnummernmitnahme) übertragen.



Eventuell hast du den Vertrag gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt, da er kostenlos ist ?



Er hat eine monatliche Kündigungsfrist.



Gruß, Solveig
Hallo o2_ Solveig, ich habe ein ähnliches Problem. Auch ich komme von Alice und hatte einen Vertrag „o2 Mobile Basic“. Ich habe dann „o2 SIM Plus Flex“ abgeschlossen, Vertragsbeginn 28.06.2019. Für diesen Vertrag habe ich die Rufnummern von „o2 Mobile Basic“ mitgenommen: 49176 xxxx xx76

49176 xxxx xx42

49176 xxxx xx62

Mit der Systemumstellung haben wir neue SIM-Karten erhalten. Die Rufnummernmitnahme war vereinbart. Die neuen SIM-Karten erhielten wir per Post am 18. bzw. 19. Juni 2019, sie enthalten aber andere Rufnummern: 49176 xxxx xx70

49176 xxxx xx71

49176 xxxx xx72

Diese Nummern werden abgerechnet. Telefonieren kann ich nur mit den neuen Rufnummern. Bereits die Anmeldung bei „Mein o2“ geht aber nur mit den alten Rufnummern, d.h. in den Vertragsdaten stehen die alten Rufnummern.

Wie komme ich aus diesem Dilemma raus?

Moritz_4
Hallo @Moritz_4,



in Deinem Kundenkonto und auch auf Deinen Rechnungen werden nur die Rufnummern -42,-62 und -76 angezeigt und berechnet. Die von Dir hier genannten Rufnummern -70,-71 und -72 sind in dem Kundenkonto nicht zu finden.



Viele Grüße Bianca
Nicht vergesssen hier nachzulesen, denn das erklärt viele Fragen.

Deine Antwort