Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Unautorisierte Vertragsverlängerung

  • November 30, 2016
  • 1 Antwort
  • 96 Aufrufe

hoomi80
Besucher:in
Hallo,

ich habe 2 Verträge bei O2, meinen und einen für eine Partnerkarte.

Die beiden Verträge wären demnächst ausgelaufen und hätten sich automatisch um 1 Jahr verlängert.

Das hätte mir auch gereicht.

O2 meldete sich heute telefonisch bei mir ob ich nicht verlängern möchte.

Dies lehnte ich ab, da ich keine Übersicht zu Alternativen hatte.

Daraufhin meinte die O2-Mitarbeiterin sie könnte mir auch eine Mail mit Vorschlägen zukommen lassen, damit ich mir in Ruhe einen Überblick verschaffen kann. Das fand ich sehr fair und willigte ein.

Das Gespräch endete und nach 2 Minuten bekomme ich eine SMS von O2, das meine beiden Verträge um 2 Jahre verlängert wurde. Was soll das? Das ist doch eine Frechheit seitens O2.

Da ich einer Verlängerung in keiner Weise zugestimmt habe, möchte ich dass O2 diese Verlängerung zurück nimmt.

Was kann ich jetzt tun?

Gruß

hoomi80

Lösung von Zampano84

Genau für solche Fälle gibt es ein Widerrufsrecht. Du solltest auch eine Widerrufsbelehrung bekommen haben und kannst das 2 Wochen nach der Vertragsverlängerung erklären. Dann muss der Zustand vor der VVL wieder hergestellt werden, also so als hätte die Verlängerung nie stattgefunden.

LG

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Zampano84
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 30, 2016
Genau für solche Fälle gibt es ein Widerrufsrecht. Du solltest auch eine Widerrufsbelehrung bekommen haben und kannst das 2 Wochen nach der Vertragsverlängerung erklären. Dann muss der Zustand vor der VVL wieder hergestellt werden, also so als hätte die Verlängerung nie stattgefunden.

LG