Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug ins Ausland

  • August 21, 2014
  • 56 Antworten
  • 856 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

56 Antworten

bicos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 30, 2014
Hi zusammen,

 

bei mir gehts nach Australien zum Studieren. Leider war mir dieses hier oft genannte Formular nicht bekannt, daher habe ich so einen Brief geschrieben (incl. Confirmation of Enrollment an der Uni etc.) allerdings seit einem Monat keine Antwort erhalten.

 

Macht es Sinn auch nochmal so ein Formular auszufüllen oder ist es normal das das so lange dauert?

 

Zudem: Ich fliege im Januar, kann mich daher (so wie ich das Amt verstehe) noch nicht abmelden, würde allerdings gerne das alles schon vor meiner Abreise abwickeln. Gelten da auch "alternative" Beweise wie eben eine Studienbescheinigung?

 

Vielen Dank für euer Hilfe,

 

Christoph


o2_Chantal
  • Team
  • October 30, 2014
Hallo Christoph,

 

auch die kannst du mitsenden. 

Wie lange ist dein Aufenthalt geplant? Also soll es eine Vertragsstillegung oder Kündigung durch die Abmeldung in Deutschland?

 

Lieben Gruß,

Chantal


bicos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 31, 2014
Hi Chantal,

 

geplant ist erstmal min. 1,5 Jahre, aber da ich noch nicht weiss wie es nach dem Studium weitergehen wird, würde ich gerne richtig kündigen. 

 

Vielen Dank für deine/eure Hilfe,

Christoph


o2_Carina
  • Team
  • October 31, 2014
Hallo bicos,

 

ich habe dir zu dem Thema eine Broschüre per E-Mail zugesendet.

 

Gruß,

Carina


VeriG
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 3, 2014
Hallo miteinander,

 

bin bereits im Oktober nach Singapur gezogen...hatte auch schon ein Schreiben, eine Abmeldebestätigung aus Dtl. und eine Kopie meines neuen Singapur-Passes geschickt, aber irgenwie hat die Kündigung noch nicht so richtig geklappt.

 

Help!!! Was muss ich tun?

 

Danke schon mal für die Hilfe!

 

Viele Grüße

Veri

 

 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 3, 2014
Hallo VeriG,

 

geht es um die Rufnummer mit der du hier eingeloggt bist?

Ich sehe leider keine Kündigung. Hattest du diese per Post oder Fax geschickt?

 

Gruß

Antje


VeriG
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 3, 2014
Hallo Antje,

 

ja, es geht um die Rufnummer mit der ich eingeloggt bin.

 

Hatte vor ca. einer Woche ein Fax geschickt.

 

Ich hab das Übertragungsprotokoll im Büro, bin leider gerade unterwegs und kann sie erst am Donnerstag raussuchen.

 

Kannst du mir sagen, wie ich nun weiter vorgehen muss?

 

Viele Grüße

 

Veri

 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 3, 2014
An welche Faxnummer hast du die Unterlagen geschickt?

Auf dem Schreiben steht auch Ruf-und Kundennummer?

 

Gruß

Antje


Crow
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 3, 2014
Hallo Antje, ich bin inzwischen in die USA umgezogen und habe vor über 3 Wochen per Fax mit dem dafür vorgesehenen Formular gekündigt (und eine Bestätigungs-SMS erhalten). Bis jetzt ist aber immer noch keine Kündigungsbestätigung eingegangen. Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir gesagt, dass die Kündigung in 1-3 Wochen bearbeitet sein sollte. Ich würde gerne die Rufnummer auf eine Prepaid-Karte mitnehmen, damit ich meine Nummer behalten kann, wenn ich nach Deutschland zurückkomme. Ohne die Kündigungsbestätigung ist das aber nicht möglich und soweit ich weiß, läuft die Frist zur Rufnummernmitnahme nach 30 Tagen aus. Was kann ich tun, um noch rechtzeitig eine Kündigungsbestätigung zu bekommen und eine Rufnummernmitnahme zu veranlassen? Gruß, Matthias

o2_Carina
  • Team
  • November 3, 2014
Hallo Crow,

 

deine Kündigung ist bei uns eingetroffen uns muss noch abschließend bearbeitet werden. Ich muss dich da noch um weitere Geduld bitten.

 

Gruß,

Carina


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Und unabhängig davon kann man eine Rufnummer auch aus einem laufenden Vertrag portieren. Das muss man nur in seinen Daten hinterlegen lassen.

man braucht nicht bis zum Vertragsende warten.


Crow
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Vielen Dank für diesen Hinweis! Im Laden hatte man mir mitgeteilt, dass ich eine Kündigungsbestätigung dafür bräuchte. Das war wohl eine Fehlinformation...

VeriG
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 15, 2014
Hallo Antje,

 

habe die Faxkuendigung am 30.10. und nochmals am 05.11. nach unserem Austausch online hier jeweils an die 01805 571766 gefaxt, dazu als Anhang meine Abmeldebestaetigung aus Muenchen sowie die Personalausweiskopie aus Singapore ("ID Card"). Faxprotokoll siehe anbei.

 

Leider habe ich gar nichts mehr von o2 gehoert.

 

Kannst Du mir weiterhelfen?

 

Viele Gruesse

Veronika


o2_Bianca1
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 15, 2014
Hallo @VeriG ,

 

Deine Sonderkündigung wegen Umzug ins Ausland befindet nach wie vor in Bearbeitung.

Ich muss Dich leider noch um etwas Geduld bitten 😖

 

 

Viele Grüße

Bianca


Guadalupe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 4, 2014
Hi everyone,

 

I already recieved the invoice for the expiration of my contract. It says that it will be debited directly from my bank account, but it will not be possible, because my bank account from Germany is closed.

How can i do to my my last invoice?

 

I would really appreciate your answer.

Thank you very much

Have a nice day

Silvina

 


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 4, 2014
Hello Silivina,

i think you can pay by bank transfer to the stated bank account in footer of your invoice.

Bankverbindung: UniCredit Bank - HypoVereinsbank München. IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53. BIC: HYVEDEMMXXX

For assignment state your customer ID as reason for payment.

Gwendolina
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 7, 2014
Hallo,

 

ich habe vor ca. einem Monat das Kündigungsformular wegen Umzug ins Ausland mit Abmeldebestätigung aus Deutschland und Anmeldebestätigung am neuen Wohnort per Post an O2 geschickt.

 

Da ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen habe, würde ich gerne wissen, ob meine Unterlagen eingegangen sind und wie lange man ca. bis zur Auflösung des Vertrages warten muss.

 

Vielen Dank!


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Gwendolina,

 

das Formular ist mitte letzten Monats bei uns eingegangen.

Die Bearbeitungszeit bei Auslandskündigungen liegt derzeit leider bei etwa 6 Wochen. Dein Anliegen wurde daher noch nicht abschießend bearbeitet. Meine Kollegen werden Dich aber nach Abschluss schriftlich benachrichtigen.

 

Gruß
Christian


Gwendolina
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 8, 2014
Hallo Christian,

 

alles klar, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

 

Viele Grüße


Fischbob
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 4, 2015
Liebes o2team, bitte sendet mir doch auch Das formular zur sonderkündigung bei umzug ins ausland. Vielen dank im voraus und grüße aus shanghai.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 4, 2015
Hallo Fischbob.

 

Das Formular habe ich dir gerade per E-Mail geschickt.

 

Gruß

Antje


Marie1293
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 22, 2015
Hallo,

Ich bräuchte das Formular auch ☺️

Danke!


o2_Chantal
  • Team
  • April 25, 2015
Hey Marie1293,

ist auch an dich raus ☺️

Lieben Gruß,

Chantal


PhilipZ
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 21, 2015
ABSOLUTE FRECHHEIT!!!

Angeblich ist die Kündigung also seit mindestens ANFANG OKTOBER LETZTEN JAHRES da. Das heisst, es sind schon ACHT MONATE vergangen und ich habe immer noch nichts gehört.... Nach gefühlten 35 Telefonaten mit der Service Hotline, Kontakt über Chat, Kontakt hier im Forum ist NICHTS passiert...

Ich bin wahrlich schwer enttäuscht vom Service und vom Umgang mit langjährigen Kunden, das kann es doch einfach nicht sein!!

Jetzt muss hier endlich mal was passieren!!!!


o2_Marc
  • Team
  • May 21, 2015
Hi PhilipZ,

wir haben dich im November schriftlich darum gebeten, uns dein Einverständnis der Abbuchung zu geben, da die außerordentliche Kündigung mit 3 x deiner Grundgebühr berechnet wird. Die Antwort dazu liegt uns bis heute leider nicht vor ☹️

Ich bin jedoch nun gerne bereit, deinen Vertrag zum Folgetag zu deaktivieren. Beachte aber bitte, dass aktuell auch noch ein Betrag aussteht.

Gruß,
Marc