Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umzug ins Ausland

  • August 21, 2014
  • 56 Antworten
  • 856 Aufrufe

Vany_1990
Besucher:in
Ich würde gern wissen, wie ich aus meinem Mobilfunkvertrag rauskomme, da ich ab dem 13.10. in der Schweiz leben werde und dort das deutsche Netz nicht nutzen kann.

Lösung von bs0

Zwar hast du keinen Anspruch darauf, aber wenn du dauerhaft in der Schweiz leben wirst, lässt dich o2 den Vertrag höchstwahrscheinlich vorzeitig auflösen. Du müsstest dann 3 Monate Grundgebühr als "Vertragsstrafe" zahlen. Als Nachweis müsstest du die Abmeldung in Deutschland und die Anmeldung in der Schweiz vorlegen. Meines Wissens gibt es dafür ein Formular, das du über de Kundenbetreuung anfordern kannst.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

56 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • August 21, 2014
Zwar hast du keinen Anspruch darauf, aber wenn du dauerhaft in der Schweiz leben wirst, lässt dich o2 den Vertrag höchstwahrscheinlich vorzeitig auflösen. Du müsstest dann 3 Monate Grundgebühr als "Vertragsstrafe" zahlen. Als Nachweis müsstest du die Abmeldung in Deutschland und die Anmeldung in der Schweiz vorlegen. Meines Wissens gibt es dafür ein Formular, das du über de Kundenbetreuung anfordern kannst.


Vany_1990
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2014
Vielen Dank für die Antwort.

o2_Dörte
  • Team
  • August 21, 2014
Genau wie bs0 sagt. ☺️

 

Ich habe dir das Formular an die hier hinterlegte Mailadresse geschickt.

 

Viele Grüße

Dörte


Vany_1990
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2014
Super, hab's gerade gelesen. Vielen Dank für die nette Hilfe.

o2_Dörte
  • Team
  • August 21, 2014
Sehr gerne. ☺️

 

Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.

 

 

Viele Grüße & viel Spaß in der Schweiz

Dörte


Atropa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 30, 2014
Hallo,

 

bei mir sieht die Situation ähnlich aus.

 

Werde zum 01.12. in die Schweiz ziehen, und bräuchte dieses Formular bitte auch.

 

Vielen Dank schonmal


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 30, 2014
Findest du auch hier:      KLICK[/color]


Sandroschubert
Legende
andante schrieb:
Findest du auch hier:      KLICK[/color]

Nee in dem Fall nicht. Der TE und Atropa ziehen dauerhaft um, da hilft eine Vertragstilllegung nichts.

 

Gruß


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 30, 2014
Sch.... Danke Sandroschubert 😊


o2_Dörte
  • Team
  • August 31, 2014
Kann passieren. 😉

 

@Atropa Mail ist raus ☺️


Zikade
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 4, 2014
Liebe O2 Mods,

 

ein solches Formular benötige ich auch, da ich ebenfalls ins Ausland ziehen möchte und die reguläre Kündigungsfrist für meinen Vertrag verpasst habe.

Wärt ihr so nett, es mir per Mail zu schicken?

 

Viele Grüße,

 

Zikade


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 4, 2014
Hallo Zikade,

 

ist auf dem Weg. 😀

 

Gruß Antje


Krissi2110
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 28, 2014
Liebes o2-Team,

 

ich bräuchte das Formular bitte auch, da ich nach Irland umgezogen bin. Es steht noch nicht ganz fest, ob ich hier bleibe, deswegen habe ich meinen o2-Vertrag auch erstmal behalten. Dennoch kann es sicher nicht schaden, das Formular schon mal zu haben. ☺️

 

Besten Dank!


wheele
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 28, 2014
Hallo,

 

ich schließe mich an. Könnte ich das Formular bitte auch bekommen? Bei mir geht es nach Norwegen :-)

 

Viele Grüße


oli85
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 29, 2014
Auch ich ziehe zum 01.01. in die Schweiz und möchte daher meinen Vertrag, der offiziell bis zum 09'2015 läuft kündigen. Bitte schickt mir ebenfalls ein Formular.

 

 


o2_Marc
  • Team
  • September 29, 2014
Hallo zusammen,

 

ich habe das Formular nun auch an den bei uns hinterlegten E-Mail Adressen von euch verschickt.

Sollte anstelle einer Kündigung evtl. auch eine Stilllegung des Vertrages interessant für euch sein, schaut gerne hier rein.

 

Gruß,

Marc


maggie_m
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 8, 2014
Auch ich bräuchte bitte ein solches Formular. Danke und viele Grüße

 


o2_Marc
  • Team
  • October 8, 2014
Hi maggie_m,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Das Formular ist verschickt.

 

Gruß,

Marc


PhilipZ
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 10, 2014
Hallo Zusammen,

 

ich bin schon umgezogen und habe es ohne Formular versucht. Habe euch einen Brief geschickt inkl. An-/Abmeldebestätigungen.

 

Wird das auf diesem Wege auch klappen? Da ich noch keine Antwort erhalten habe...

 

Ansonsten würde ich auch drum bitte, mir das Formular per Mail zu schicken.

 

Danke ☺️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 12, 2014
Hallo PhilipZ,

 

die Kündigung ist auch schon da.

Sollte meinen Kollegen etwas fehlen, werden sie dich informieren.

Soweit sieht aber alles gut aus.

 

Gruß

Antje


Guadalupe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 14, 2014
Hi,

I am living in Liechtenstein because of my work.

I have already the Abmeldungsbestätigung from Germany, and also I have the Mietevertrag.

I would really appreciate if you can send me the formular to send to O2 for Kündigung wegen Umzug ins Ausland.

 

Thank you very much. Have a nice day


Guadalupe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 14, 2014
Hi Marc,

 

I would really appreciate if you can send me also the formular.

 

have a nice day


o2_Dörte
  • Team
  • October 14, 2014
You've got Mail ☺️

Regards,
Dörte

Guadalupe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 14, 2014
Thank you very much for your Email

Have a nice day


Guadalupe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 14, 2014
Hi,  I really appreciate your help.

 

I have the KündigungFormular from O2 (received per email), the Abmeldungsbestätigung from germany and the Mietvertrag from my new relocation.

 

Is it all the documentation I need to send to o2?

 

is there a possibility to send this per email?

 

Thank you very much