Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstellung: SIM-Karte verwechselt

  • June 15, 2019
  • 2 Antworten
  • 158 Aufrufe

Am 14.06.19 sollte die Umstellung meiner SIM-Karten erfolgen. Kurz vorher erhielt ich jedoch eine SMS, dass sich die Umstellung meiner (Haupt)-SIM-Karte um einige Tage verzögert. Laut e-mail am 14.06.19 wurde mir mitgeteilt, dass die Umstellung meiner (Zweit)SIM-Karte erfolgreich durchgeführt wurde und auch die Rufnummern-Mitnahme erfolgreich war. Da beide SIM-Karten nicht gekennzeichnet sind, welche SIM-Karte nun welche ist, habe ich zuerst die falsche SIM-Karte eingelegt und einen Probeanruf auf's Festnetz getätigt, um zu sehen, was für eine Rufnummer erscheint. Es erschien eine gänzlich mir unbekannte Nummer. Dann die richtige SIM-Karte eingelegt und es war alles perfekt.

Nun meine Frage: Hat der Faux-Pas nun Auswirkungen auf die Umstellung meiner (Haupt)-SIM-Karte oder brauche ich mir da keine Gedanken zu machen? (Wie gesagt, die Umstellung dieser Karte wurde ja um einige Tage verschoben, einen neuen Termin wollte man mir noch per SMS mitteilen).

Lösung von o2_Jelena

Danke für deine Nachricht🙂 Sobald die Rufnummer mit der -90 am Ende umgestellt wurde, bekommst du eine SMS und kannst die neue SIM-Karte verweden. Solange kannst du wie gewohnt deine bisherige SIM-Karte nutzen.

Deine persönliche Kundenkennzahl habe ich für dich auch auf den Weg geschickt. Diese erhältst du bald per Post an deine Kontaktadresse zugestellt.

Viele Grüße, Jelena

2 Antworten

o2_Jelena
  • June 16, 2019
Hey @Rosi1955,

Es erschien eine gänzlich mir unbekannte Nummer.


Es geht um eine Rufnummermitnahme nehme ich an? Dass du eine SIM-Karte vorher eingelegt hast, sollte keinen Einfluss auf die Umstellung haben.

Gerne kannst du mir auch deine Rufnummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support schicken. Dann werfe ich einen Blick drauf🙂

Viele Grüße, Jelena

o2_Jelena
  • Lösung
  • June 19, 2019
Danke für deine Nachricht🙂 Sobald die Rufnummer mit der -90 am Ende umgestellt wurde, bekommst du eine SMS und kannst die neue SIM-Karte verweden. Solange kannst du wie gewohnt deine bisherige SIM-Karte nutzen.

Deine persönliche Kundenkennzahl habe ich für dich auch auf den Weg geschickt. Diese erhältst du bald per Post an deine Kontaktadresse zugestellt.

Viele Grüße, Jelena