Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstellung o2 eplus Hilfe

  • November 30, 2016
  • 4 Antworten
  • 791 Aufrufe

daCe
Besucher:in
heute habe ich eine sms bekommen in der man aufgefordert wird eine einstellung im handy vorzunehmen(o2 zu eplus).

da mein handy älter ist funktioniert das nicht. habe die nummer angerufen der herr meinte zu mir ich muss mir eine neue simkarte zuschicken lassen. die tel.nr die er mir gegeben hat war wohl die falsche. habe etliche andere nummer die im netz zu finden sind probiert und meist wartet man da wohl stunden oder sie sind falsch. ich hoffe jetzt hier auf hilfe von einem mitarbeiter von o2 da ich keine lust habe noch mehr euros auszugeben.

Lösung von daCe

während ich in der Telefonwarteschleife war hab ich etwas rumgespielt am handy und dann unter Telefoneinstellungen>Betreiberauswahl>Manuell wohl das richtige gefunden. zeitgleich hatte ich dann auch jemanden an der strippe. der hat mir dies dann auch so bestätigt. schade das der herr unter der angegebenden nummer von der sms scheinbar keine ahnung hatte wie man dies macht.

danke trotzdem für die hilfe

4 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • November 30, 2016
Moin,

warum funktioniert das denn mit deinem Handy nicht?

Auch ältere Geräte haben doch in der Regel den Punkt Netzbetreiber/Mobilfunkanbieter.

Grüße, Katja


daCe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2016
ich habe ein Nokia 6303. der herr am telefon meinte das einige alte modelle das wohl nicht können. er meinet ich soll die nummer 089787979400 anrufen und mir eine neue simkarte bestellen wegen der umstellung. der herr bei der neuen nummer konnte mir aber scheinbar auch nicht weiterhelfen.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • November 30, 2016
Menü-->Einstellungen--Telefon-->Betreiberauswahl

Ist zumindest der Weg im 6303i classic.

Passt das bei dir auch?


daCe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 30, 2016
während ich in der Telefonwarteschleife war hab ich etwas rumgespielt am handy und dann unter Telefoneinstellungen>Betreiberauswahl>Manuell wohl das richtige gefunden. zeitgleich hatte ich dann auch jemanden an der strippe. der hat mir dies dann auch so bestätigt. schade das der herr unter der angegebenden nummer von der sms scheinbar keine ahnung hatte wie man dies macht.

danke trotzdem für die hilfe