Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Überweisungen

  • September 9, 2014
  • 21 Antworten
  • 117 Aufrufe

Ursus_
Besucher:in
Was passiert wenn ich im Verwendungszweck einer Überweisung die kundennummer ausschreibe .....also statt 123 eins zwei drei....kommt das Geld dann auch an.....ich finde das in den Kontoauszügen übersichtlicher!

Lösung von Ursus_

Prima ! Das ich das vorher hätte klären müssen ist mir nun auch klar . Dank an alle, besonders an sandroschubert für die erste ursprüngliche Info ....allen einen schönen Abend !
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

Sandroschubert
Legende
Sicher kommt das Geld an, es kann aber passieren das die Zuordnung der Zahlung länger dauert, da diese nicht maschinell ausgelesen werden kann, sondern manuell zugeordnet werden muss.

 

Ich lese zum 1. mal das jemand Wörter statt Zahlen übersichtlicher findet.

 

Gruß


Ursus_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
Danke für die prompte Antwort ........Und ich habe noch nicht erlebt das ein Telefonanbieter so wenig Kulanz anbietet....bei einem langjährigen Kunden der einen ungenutzten Genion Tarif mit der Grundgebühr von 5,07.- auflösen möchte......dies wird verweigert obwohl der Kunde gerade einen weiteren Datentarif abgeschlossen hat......auf welche Konten bei 02 kann ich Einzahlungen ohne vorherige Rechnung leisten ?

Sandroschubert
Legende
Die Frage nach der Bankverbindung irritiert mich ein wenig. Ich dachte du weisst wohin. Die Bankverbindung steht auf jeder Rechnung oder hier[/color] . Im Verwendungszweck muss zwingend die Kundennummer stehen, wie gesagt eine Zuordnung wird wohl erfolgen, aber zeitlich versetzt.

 

[color=#000080]Zu deinem Vertrag kann ich nichts konkretes sagen, aber warum sollte O2 einen Vertrag vorzeitig auflösen weil ein neuer abgeschlossen worden ist? Verträge sind einzuhalten und zwar von beiden Seiten.


 

Gruß


Ursus_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
Warum sollte 02 Vertrag auflösen. Ein Vertrag den ein Kunde offensichtlich seit Jahren (!) nicht nutzt aber jahrelang die Grundgebühr von 5,07.- entrichtet....dann einen deutlich teureren Datentarif abschließt. Und nun einfach so um Auflösung des ersten Vertrages bittet.....Verträge sind nur bindend so lange eine Vertragspartei auf Einhaltung besteht.....schau doch mal hier.... http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kulanz

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Einfach so während der Vertragslaufzeit irgendwelche Verträge aufzulösen hat aber nicht mehr viel mit Kulanz zu tun.

Versuche das mal bei deiner Versicherung o.ä. ;-)


Ursus_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
Wenn ich im Gegenzug einen höherwertigeren Versicherungsvertrag abschließe stellt dass bei keiner Versicherung ein Problem dar....denke doch mal daran wenn du bei der Bank ein Auto finanzierst .....und in dem Moment wo das Auto zur hälfte bezahlt ist möchtest du dir ein neues Auto kaufen....meinst du wirklich die Bank besteht erst auf vollständige Bezahlung des ersten Kredites bevor sie einen neuen Kreditvertrag zulassen.....oder wird der erste Vertrag dann aufgelöst um an eine neue längere Laufzeit und höhere monatliche Zahlung zu kommen.....

bielo
Legende
  • September 9, 2014
Mag sein, ich gehe aber davon aus, dass du diese Dinge dann vorher klärst, oder? Hast du das hier auch gemacht?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ursus schrieb:
Wenn ich im Gegenzug einen höherwertigeren Versicherungsvertrag abschließe stellt dass bei keiner Versicherung ein Problem dar...
Das glaube ich kaum. Soetwas wirst du in Deutschland nicht finden.

 

Ursus schrieb:
denke doch mal daran wenn du bei der Bank ein Auto finanzierst .....und in dem Moment wo das Auto zur hälfte bezahlt ist möchtest du dir ein neues Auto kaufen....meinst du wirklich die Bank besteht erst auf vollständige Bezahlung des ersten Kredites bevor sie einen neuen Kreditvertrag zulassen.....oder wird der erste Vertrag dann aufgelöst um an eine neue längere Laufzeit und höhere monatliche Zahlung zu kommen.....
Weder wird die Bank auf die vorherige abbezahlung bestehen noch wird der Betrag in einen neuen Kredit übernommen. Man hat dann halt für eine Zeit lang zwei Kredite.


Ursus_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
Nein habe ich natürlich und auch dummerweise nicht.....dann hätte es aber auch nichts mehr mit Kulanz und Kundenbindung zu tun....Dann wäre es auch eine Vertragsbedingung gewesen....entweder entlässt ihr mich aus dem Vertrag und ich schließe einen höherwertigeren Vertrag ab oder eben nicht.
Ich bin dummerweise davon ausgegangen das dies wohl kein Problem sein wird......schließlich ist man ja seid Jahren Kunde 😞 um abschließend noch einmal auf das Thema Kundenbindung einzugehen.....den Vertrag meiner Frau werden wir so bestimmt nicht mehr verlängern......auch meine Tochter wird zukünftig mit einem anderen prepaidanbieter telefonieren..... Der Imageverlust ist für mich nicht unwichtig und auch die Bilanz macht unterm Strich beim beharren auf der Summe von 5,07 mal 10 Monate= 50,70,- keinen Sinn. Ich werde einfach keine weiteren Verträge mehr mit diesem Unternehmen schließen.....und mir ist durchaus bewusst dass ich sie damit nicht in die Knie zwinge und in die Pleite treibe :-))). Mag albern sein....aber ich zahle dann zur Not woanders auch gern mehr....und kann dann lachend in den Spiegel schauen !

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Dann aber in 2 Jahren das Lachen nicht verlieren, wenn du bei den anderen Anbietern genauso auf Granit beißt ;-)


Ursus_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
Zu eins : das ist Blödsinn jede Versicherung lässt Verträge fallen um damit an höhere Beiträge und längere Laufzeiten zu kommen

Zu zwei : das ist noch größerer Blödsinn.... Banken machen das sehr wohl...es nennt sich Umschuldung.....

bielo
Legende
  • September 9, 2014
Du hast noch vergessen, dass du allen Bekannten von o2 abraten wirst. Solche Stammtischparolen locken hier keinen mehr hinter dem Ofen vor. 


bielo
Legende
  • September 9, 2014


Zu zwei : das ist noch größerer Blödsinn.... Banken machen das sehr wohl...es nennt sich Umschuldung.....
Sieh es ein, da schenkt dir keiner was. 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn der Zinssatz beim neuen Kredit höher ist, würde ich als Bank das auch machen. mit Kulanz hat das aber herzlich wenig zu tun..

Des weiteren ist eine Umschuldung selten kostenlos...

Dann könntest du o2 auch fragen, ob sie gegen einen einmaligen abschlag den Vertrag auflösen.


Ursus_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
Das tue ich nicht ......und nach zwei Jahren ist man auch noch kein langjähriger Kunde.....

Ursus_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
Das ist absoluter Blödsinn was du da meinst. Ich spreche nur für mich ......habe auch keinen angeblichen Bekannten der Journalist im mobilfunkbereich ist....auch kenne ich niemanden bei der BILD ZEITUNG 🙂 habe nicht mal einen Stammtisch ....sondern nur eine Meinung und Auffassung wie ich z.B über Vorteile der langfristigen Kundenbindung denke.... Wie sagte schon Dieter Bohlen :"jeder hat ein Recht auf meine Meinung" aber dazu sind Foren ja schließlich da ......

Sandroschubert
Legende
Das Beispiel mit der Bank macht auch nicht wirklich Sinn. Wenn man umschuldet hat man auch keinen Vorteil ausser einer grossen Rate. Durch das umschulden wird die Bank auf keinen Cent verzichten. Egal.

 

Wir verstehen was du meinst, das hättest du vorher abtanken müssen, vielleicht wäre da etwas gegangen. Wenn o2 jetzt im nachhinein sagt nein dann ist das ärgerlich aber nicht zu ändern. 

 

Gruß


Ursus_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
Es geht dabei nicht nur um Zinssätze, sondern viel wichtiger um Laufzeiten. Ist der erste Vertrag weitestgehend bezahlt ist der evtl. Niedrigere Zinssatz des Folgevertrages fast egal da lange Laufzeiten den Verdienst bringen......und bevor der Kunde das nächste Auto womöglich bei der Bank gegenüber finanziert ......und nun vergleiche mal geringe Grundgebühr bei geringer Restlaufzeit gegen die Möglichkeit neuer Vertrag mit voller Laufzeit und deutlich höherer Grundgebühr natürlich ohne irgendwelche Subventionen ......Merkste was ?

Ursus_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2014
Das habe ich auch nie erwartet !

bielo
Legende
  • September 9, 2014
Ich denke du hast Recht. Ok?


Ursus_
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 9, 2014
Prima ! Das ich das vorher hätte klären müssen ist mir nun auch klar . Dank an alle, besonders an sandroschubert für die erste ursprüngliche Info ....allen einen schönen Abend !