Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Übernahme meines Vertrages "O2 Blue M Online" mit Restlaufzeit zum 21.09.2013

  • January 16, 2013
  • 10 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo,

 

ich suche auf diesem Wege jemanden, der meinen Vertrag "o2 Blue M online" mit einer Restlaufzeit bis zum 21.09.2013, 150 Frei-SMS/Monat und bestehender Multicard für 35,99 Euro/Monat übernehmen möchte. Die Vertragsübernahme würde dann über Mein O2 abgewickelt werden.

 

Ich würde mich über Interessenten freuen.

 

Freundliche Grüße

 

Nick

Lösung von marcono

Gelöscht 19.04.2010 schrieb:
@marcono

 

Momentan beinhaltet mein "o2 Blue M online" 300MB Internet-Flat bis zu dem Traffic-Volumen die Downloadrate nicht gedrosselt wird. Diese Option besitzt der "o2 Blue M" als Neuvertrag auch.

 

Von den 500 MB Limit hat o2 mal was erwähnt und bei Teltarif.de z.b. wurde ein Artikel darüber veröffentlicht. Darin wurde auch erwähnt, dass o2 die Tarifanpassung von 300 MB auf 500 Mb auch für Bestandskunden bis zum 31.12.2012 vollzieht.

 

Nun ja, was soll man da schreiben ??? O2 hat dies nicht vollzogen und somit nutze ich halt 300 MB.

 

Das ist in meinen Augen ein weiterer Punkt, warum o2 nicht mehr Konkurrenzfähig ist. Wer Laufzeitverträge bei Telekom, Vodafone und O2 abschließt, hat anscheind viel Geld.

 

Der einzige Vorteil bei O2 für mich ist noch, dass ich eine Multicard habe und mir so das ständige Wechseln der Simkarte erspare.

 

 

Der Blue M hat aktuell 500 MB... siehe auch:

 

https://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/o2-blue-m/?o2_type=goto&o2_label=code/tarife-o2-blue-m

 

Wie schon gesagt, wenn du den Blue M schon länger hast, ist das kein Problem, denn auch Bestandskunden können die 500MB buchen. Wie das funktioniert wurde ja hier schon erwähnt.

 

Bei anderen Anbietern kannst du auch eine Multicard bekommen... Telekom z.B.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • January 17, 2013
Die Chancen das dein Vertrag jemand übernimmt werden sehr gering sein.


  • January 18, 2013
@marcono : Dessen war und bin ich mir bewusst, doch es ist immer einen Versuch Wert.

 

Der Vorteil wäre gewesen, dass der Vertrag verlängert hätte werden können und sich der neue Vertragspartner die Kosten für eine Multicard z.B. ersparen können, denn eine MC kostet einmalig 29,90 Euro. Wer also einen O2 Blue M sowieso gesucht hätte, der könnte dabei sparen.

 

Allerdings ist dieser Vorteil nun teilweise zunichte gemacht worden, nämlich durch o2 selbst.

 

O2 zieht Vodafone gleich und hat seine Serviceleistungen erhöht. Z.B. wird jeder Bestandskunde von Papier- auf Onlinerechnung umgestellt. Sollte dieser eine klassische Papierrechnung wünschen, zahlt er monatlich 1,50 Euro. Es gibt noch einige Veränderungen bei o2.

 

Ich wechsel zu AldiTalk. Damit habe ich für 19,90 Euro/Monat 200MB mehr Datenvolumen, besseren Empfang und weniger Kosten als im Vergleich zum bisherigen Tarif. Und o2 ist nicht mehr das, was es mal war.

 

 


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • January 18, 2013
Gelöscht 19.04.2010 schrieb:
@marcono : Dessen war und bin ich mir bewusst, doch es ist immer einen Versuch Wert. Ja klar ein Versuch war/ist es Wert, da stimme ich dir zu.

 

Der Vorteil wäre gewesen, dass der Vertrag verlängert hätte werden können und sich der neue Vertragspartner die Kosten für eine Multicard z.B. ersparen können, denn eine MC kostet einmalig 29,90 Euro. Wer also einen O2 Blue M sowieso gesucht hätte, der könnte dabei sparen. Auch da muss ich dir zustimmen, so habe ich das noch garnicht gesehen.

 

Allerdings ist dieser Vorteil nun teilweise zunichte gemacht worden, nämlich durch o2 selbst.

 Aber das war doch klar, einer macht den Anfang und die anderen ziehen nach.

O2 zieht Vodafone gleich und hat seine Serviceleistungen erhöht. Z.B. wird jeder Bestandskunde von Papier- auf Onlinerechnung umgestellt. Sollte dieser eine klassische Papierrechnung wünschen, zahlt er monatlich 1,50 Euro. Es gibt noch einige Veränderungen bei o2. Es gab viele Veränderungen in der letzten Zeit bei o2. Das mit der Rechnung soll bei der Telekom auch schon so der Fall sein, habe ich zumindest an anderer Stelle hier im Forum schon gelesen.

 

Ich wechsel zu AldiTalk. Damit habe ich für 19,90 Euro/Monat 200MB mehr Datenvolumen, besseren Empfang und weniger Kosten als im Vergleich zum bisherigen Tarif. Und o2 ist nicht mehr das, was es mal war. 200 MB mehr ??? Der Blue M bietet doch auch 500 MB. Und ältere Blue M Tarife sollten doch auch von 300 MB auf 500 MB erhöht werden, wenn ich das hier im Forum richtig mitbekommen habe. Das du dort weniger Kosten hast, das kann schon gut sein. Das muss jeder für sich alleine entscheiden, ich meine womit man am besten fährt.

 

 

 

 


  • January 23, 2013
@marcono

 

Momentan beinhaltet mein "o2 Blue M online" 300MB Internet-Flat bis zu dem Traffic-Volumen die Downloadrate nicht gedrosselt wird. Diese Option besitzt der "o2 Blue M" als Neuvertrag auch.

 

Von den 500 MB Limit hat o2 mal was erwähnt und bei Teltarif.de z.b. wurde ein Artikel darüber veröffentlicht. Darin wurde auch erwähnt, dass o2 die Tarifanpassung von 300 MB auf 500 Mb auch für Bestandskunden bis zum 31.12.2012 vollzieht.

 

Nun ja, was soll man da schreiben ??? O2 hat dies nicht vollzogen und somit nutze ich halt 300 MB.

 

Das ist in meinen Augen ein weiterer Punkt, warum o2 nicht mehr Konkurrenzfähig ist. Wer Laufzeitverträge bei Telekom, Vodafone und O2 abschließt, hat anscheind viel Geld.

 

Der einzige Vorteil bei O2 für mich ist noch, dass ich eine Multicard habe und mir so das ständige Wechseln der Simkarte erspare.

 

 


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • January 23, 2013
Gelöscht 19.04.2010 schrieb:
@marcono

 

Momentan beinhaltet mein "o2 Blue M online" 300MB Internet-Flat bis zu dem Traffic-Volumen die Downloadrate nicht gedrosselt wird. Diese Option besitzt der "o2 Blue M" als Neuvertrag auch.

 

Von den 500 MB Limit hat o2 mal was erwähnt und bei Teltarif.de z.b. wurde ein Artikel darüber veröffentlicht. Darin wurde auch erwähnt, dass o2 die Tarifanpassung von 300 MB auf 500 Mb auch für Bestandskunden bis zum 31.12.2012 vollzieht.

 

Nun ja, was soll man da schreiben ??? O2 hat dies nicht vollzogen und somit nutze ich halt 300 MB.

 

 

Der Blue M beinhaltet 500 MB. Wenn du nicht automatisch umgestellt worden bist, dann mach es manuell unter Mein O2 unter Tarifoptionen. Dort steht dann das Pack 500 und als Info, dass es im Tarif dabei ist.


  • January 23, 2013
@cucu20

 

Allein wegen Deines letzten Beitrags, hat sich das Eröffnen dieses Threads gelohnt! ☺️

 

Dir sei Dank! O2 hat und hätte mich nie darauf aufmerksam gemacht. Mal sehen ob es kostenlos bleibt 😉

 

Ein Großes DANKESCHÖN


  • January 23, 2013
Diese Antwort gelöscht, da ich Dank dem Hinweis von Bielo jetzt weiß, wie man nachträglich Beiträge edititert ! ☺️

 

Und nun ein Dankeschön an alle !



bielo
Legende
  • January 23, 2013
Man kann Beiträge ca. 60 min editieren. Einfach oben rechts beim Beitrag auf Optionen gehen und dann auf Kommentar bearbeiten. 😉


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 23, 2013
Gelöscht 19.04.2010 schrieb:
@marcono

 

Momentan beinhaltet mein "o2 Blue M online" 300MB Internet-Flat bis zu dem Traffic-Volumen die Downloadrate nicht gedrosselt wird. Diese Option besitzt der "o2 Blue M" als Neuvertrag auch.

 

Von den 500 MB Limit hat o2 mal was erwähnt und bei Teltarif.de z.b. wurde ein Artikel darüber veröffentlicht. Darin wurde auch erwähnt, dass o2 die Tarifanpassung von 300 MB auf 500 Mb auch für Bestandskunden bis zum 31.12.2012 vollzieht.

 

Nun ja, was soll man da schreiben ??? O2 hat dies nicht vollzogen und somit nutze ich halt 300 MB.

 

Das ist in meinen Augen ein weiterer Punkt, warum o2 nicht mehr Konkurrenzfähig ist. Wer Laufzeitverträge bei Telekom, Vodafone und O2 abschließt, hat anscheind viel Geld.

 

Der einzige Vorteil bei O2 für mich ist noch, dass ich eine Multicard habe und mir so das ständige Wechseln der Simkarte erspare.

 

 

Der Blue M hat aktuell 500 MB... siehe auch:

 

https://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/o2-blue-m/?o2_type=goto&o2_label=code/tarife-o2-blue-m

 

Wie schon gesagt, wenn du den Blue M schon länger hast, ist das kein Problem, denn auch Bestandskunden können die 500MB buchen. Wie das funktioniert wurde ja hier schon erwähnt.

 

Bei anderen Anbietern kannst du auch eine Multicard bekommen... Telekom z.B.


  • January 25, 2013
Vielen Dank für die Tips !

 

Jetzt hoffe ich nur noch, dass jemand meinen Vertrag übernehmen möchte ☺️