Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Trotz still gelegtem Vertrag wird immer noch Geld fuer diesen Vertrag abgebucht

  • December 1, 2016
  • 2 Antworten
  • 65 Aufrufe

katimill
Besucher:in
Hallo, ich bin seit Anfang Oktober im Ausland und habe meinen Vertrag seit 5.10. still legen lassen. Dies wurde mir per Post bestaetigt. Leider wird mir trotzdem immer noch der volle Betrag fuer meinen Handyvertrag berechnet. Mit Oktober und November bin ich also nicht einverstanden. Ausserdem stehen bei mir immer noch 20 Euro aus, die mir eigentlich im November ueberwiesen werden sollten, anstatt dessen wurden mir 30 Euro berechnet. Hier geht es um einen Tarifwechsel im April, fuer den mir erstmal Geld berechnet wurde. Ich waere euch wirklich dankbar, wenn ihr euch das mal anschauen koenntet und mir weiterhelft. Bei eurer Hotline ist zur Zeit ja immer noch kein Durchkommen moeglich! Also es geht auch nur um meinen Handyvertrag, ich habe von euch noch einen DSL Vertrag und meine Mutter hat einen Partnervertrag, die duerfen alle ganz normal weiterlaufen. Schonmal Danke, Katrin

Lösung von o2_Antje

Hallo katimill.

Die Tarifwechselgebühr wurde dir am Tag der Tarifumstellung im März 2016 direkt vom Shop wieder gutgeschrieben.

Die Gutschrift kannst du der Rechnung vom 23.03.2016 entnehmen.

Den Vertrag ist seit dem 18.10.2016 von der Grundgebühr befreit.

Diesen Monat haben wir die noch die vereinbarte Gebühr für die Vertragsstilllegung in Höhe von 29,99 EUR in Rechnung gestellt.

Eigentlich sollte die Stilllegung selbst aber schon seit 05.10.2016 greifen. Zum Zeitpunkt der Rabattbuchung war der aktuelle Rechnungslauf aber bereits abgeschlossen und aus diesem Grund hat die Grundgebührenbefreiung nicht mehr gegriffen.

Als Ausgleich habe ich deshalb veranlasst, dass du ab dem 01.03.2017 drei Monate 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr erhältst, um die im Oktober anteilig zu viel berechneten Kosten auszugleichen.

Gruß

Antje

2 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 3, 2016
Hallo katimill.

Die Tarifwechselgebühr wurde dir am Tag der Tarifumstellung im März 2016 direkt vom Shop wieder gutgeschrieben.

Die Gutschrift kannst du der Rechnung vom 23.03.2016 entnehmen.

Den Vertrag ist seit dem 18.10.2016 von der Grundgebühr befreit.

Diesen Monat haben wir die noch die vereinbarte Gebühr für die Vertragsstilllegung in Höhe von 29,99 EUR in Rechnung gestellt.

Eigentlich sollte die Stilllegung selbst aber schon seit 05.10.2016 greifen. Zum Zeitpunkt der Rabattbuchung war der aktuelle Rechnungslauf aber bereits abgeschlossen und aus diesem Grund hat die Grundgebührenbefreiung nicht mehr gegriffen.

Als Ausgleich habe ich deshalb veranlasst, dass du ab dem 01.03.2017 drei Monate 5 EUR Rabatt auf die Grundgebühr erhältst, um die im Oktober anteilig zu viel berechneten Kosten auszugleichen.

Gruß

Antje


katimill
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2016
Hallo Antje,

vielen Dank fuer deine Antwort und dass du dich darum gekuemmert hast!

Gruss,

Katrin