Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

trotz O2 Blue 100 Schüler/studenten SMS abgerechnet...

  • September 25, 2011
  • 12 Antworten
  • 45 Aufrufe

jojo-1896
Besucher:in
Hallo,
Habe mich am Anfang des Monats über die Hotline über den O2 Blue 100 Vertrag informiert und speziell nachgefragt ab wann der Vertrag incl. SMS-Flat gilt.
Mir wurde gesagt ab der bestätigungs SMS, also habe ich gleich über die Hotline gebucht und ich wurde nur gebeten inerhalb von 2-3 Wochen die Schülerbestätigung abzugeben oder zuzusenden.

An diese Frist habe ich mich gehalten und im O2 Shop in Hannover abgegeben...

Und am Freitag dann das Böse erwachen per Mail:
80€, weil die SMS-Flat nicht angerechnet wurde.

 

Ich bin ziemlich stinkig, weil ich genau dannach gefragt habe und meine Pflich erfüllt habe.

 

In der Hotline werde ich nur abgewimmelt und der Termin der abrechnung der 80€ kommt immer näher...

Was sagt ihr dazu und wie soll ich mich verhalten?

 

LG 

Lösung von bielo

Die SMS Flat gilt ab sofort und wird erst rückwirkend deaktiviert, wenn kein Nachweis innerhalb von 21 Tagen eingeht.

 

Doch irgendwo hier habe ich mal gelesen, dass O2 per SMS auffordert, wenn kein Beleg eingegangen ist.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Nimm Kontakt mit dem Shop in Hannover auf. Offensichtlich ist die Bescheinigung nicht weiter geleitet worden.


Hagebuttentee
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 25, 2011
sorry wenn ich deinen thread mal missbrauche, aber ich hab nen ähnliches problem.

hab letztens meine erste o2 rechnung bekommen, auch o2 blue studententarif.

eigentlich ja 22,50 wegen online abschluss. jetz wurden mir aber insgesamt 31 euro abgebucht. 8 euro wurden unter dem punkt "verbindungen" abgebucht. habe aber ne internet flat und ne sms flat. also woher kommen diese 8 euro??? meine freiminuten hab ich auch noch nich aufgebraucht. hoffe ihr könnte mir helfen ☺️


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Dazu müsstest du mal nen Blick in den Einzelverbindungsnachweis werfen. Hellsehen können wir nicht ;-)


jojo-1896
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2011
Also ich werde sowieso nochmal dahin gehen!

Aber ab wann gilt denn die SMS flatrate eigentlich offiziell??
In der Hotline werde ich von da nach da, von da nach da und von da nach da weiterverbunden...
Und am ende wird mir vorgegaukelt, man könne mich nicht verstehen und es wird aufgelegt!

Naja, bei mir bezieht es sich hauptsächlich nur auf die SMS mit 45€, die anderen 10€ für Gespräche habe ich jetztnicht so beachtet, aber hast natürlich recht, das ist auch nicht in Ordnung...

 LG


bielo
Legende
  • Lösung
  • September 25, 2011
Die SMS Flat gilt ab sofort und wird erst rückwirkend deaktiviert, wenn kein Nachweis innerhalb von 21 Tagen eingeht.

 

Doch irgendwo hier habe ich mal gelesen, dass O2 per SMS auffordert, wenn kein Beleg eingegangen ist.


jojo-1896
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2011
Okay, Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt 😀

Dann werd ich jetzt demnächst mal versuchen dem typ bei O2  das zu erklären!

Trotzdem komisch die ganze Aktion... 


Hagebuttentee
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 25, 2011
da steht aber nichts. das is ja das problem. da steht einmal was von einem anruf der nen paar cent gekostet hat, das war aber die rechnung vom letzten monat. und dann in der aktuellenr echnung steht nur das alles richtig abgebucht wurde (also 0 euro, da sms flat bzw freiminuten ☺️ )


jojo-1896
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2011
Naja, leider sieht O2 das etwas anders, als hier beschrieben.
Die Buchen mir jetzt erstmal die 80€ ab (als schüler), weil der Shop in Hannover den Nachweis verschlampt hat.
Finde ich echt ne frechheit...
Kino am Freitag ist gleich erstmal gestrichen!
Hab natürlich gleich ne Mail fertig gemacht und das erneut hingesendet, aber laut Kundenhotline dauert das, bis die das bearbeiten.

😐

 

Wisst ihr wielange es dauert, bis die das Geld zurücküberweisen??

Nicht das ich meinen Urlaub noch streichen muss, weil ich die Bahntickets nicht bezahlen kann!

LG 


jojo-1896
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2011
Wenn man vom Teufel spricht:

So, gerade einen sehr netten Anruf bekommen von O2.

Haben sich 1000 mal entschuldigt und werden mir den Betrag Gutschreiben.... leider erst auf der ersten Rechnung, aber gut! Ich denke, da werden mir meine Eltern schon irgendwie unter die aem egreifen!!!
Hab sogar so eine art Entschädigung bekommen!

LG und Dank an alle Helfer 


Sonnenklee
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 28, 2011
Ich würde eher sagen, die überweisen Dir kein Geld zurück, sondern verrechnen das mit zukünftigen Rechnungen. Du bekommst sozusagen ein Guthaben in Form einer Gutschrift auf Dein Kundenkonto.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Denke auch dass der Betrag solange mit den Rechnungen verrechnet wird bis er aufgebraucht ist.


jojo-1896
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2011
Jo, so habe ih das auch verstanden.
Aber naja, bin nur froh, dass das Ding jetzt vom Tisch ist man sich bei mir Entschuldigt hat und den Fehler zugegeben hat!
Den Rest kriegen wir auch noch irgendwie hin!

LG