Hallo,
nachdem der letzte Beitrag hier um die 8 Jahre alt ist, würde ich gerne mal wissen warum es nicht mehr möglich mit dem Edge Empfang im Internet zu surfen bzw. mal eine Whattsapp oder ähnliches zu verschicken.
Die Verbindungen starten,reissen dann ab und es kommt eine Fehlermeldung daß das Internet nicht verfügbar sei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? oder weiß wie man dieses beheben kann?
Mfg.
Seite 1 / 1
E bei o2 kann man nach meinen persönlichen, deutschlandweiten Erfahrungen leider vergessen. Man kann höchstens telefonieren. Akzeptable Nutzung von Internet habe ich damit noch nie geschafft, weder in der Stadt noch auf dem Land.
Mein Fazit: Bei o2 ohne 3G oder LTE biste hinsichtlich des mobilen Internets leider aufgeschmissen.
Mein Fazit: Bei o2 ohne 3G oder LTE biste hinsichtlich des mobilen Internets leider aufgeschmissen.
Hallo @Hexenjojo ,
hast du diese Problematik generell oder nur an einem bestimmten Standort? Magst du uns vielleicht einmal eine PLZ nennen? Dann könnten wir schauen, ob es an deinem Standort zur Zeit Einschränkungen oder Umbauarbeiten gibt. Das kannst du übrigens auch hier im LiveCheck tun.
Viele Grüße,
Flo
hast du diese Problematik generell oder nur an einem bestimmten Standort? Magst du uns vielleicht einmal eine PLZ nennen? Dann könnten wir schauen, ob es an deinem Standort zur Zeit Einschränkungen oder Umbauarbeiten gibt. Das kannst du übrigens auch hier im LiveCheck tun.
Viele Grüße,
Flo
Leider besteht dieses Problem generell. Sobald man in ländlichere Gebiete kommt ist mit 3G oder LTE Schluss. Mit dem E kann man Null anfangen! Außer telefonieren. Laut der O2 Netzkarte soll man fast überall min. 3G Empfang haben. Dem ist leider nicht so.
Die Info das man in ländlichen Gebieten generell nur E hast ist so nicht richtig.
Was für ein Endgerät wird denn genutzt?
Was für ein Endgerät wird denn genutzt?
Hallo @Hexenjojo ,
kannst du ein konkretes Ortsbeispiel liefern damit wir auch mal reinschauen können?
Sollte es deine Adresse sein, gerne natürlich ohne Straße.
Viele Grüße,
Kurt
kannst du ein konkretes Ortsbeispiel liefern damit wir auch mal reinschauen können?
Sollte es deine Adresse sein, gerne natürlich ohne Straße.
Viele Grüße,
Kurt
Nein Kurt,
kann ich nicht weil es überall nicht funktioniert! Komme aus dem Raum Segeberg. Sobald es etwas ländlicher wird geht gar nix mehr! Überall nur "E" und damit geht nicht mal Google Maps.
waren letzte Woche im WM bei Heiligenhafen und mussten erstmal eine Strasse finden damit wir wieder empfang bekommen.
Aalso die LTE Netzkarte von O2 ist fürn A.....
kann ich nicht weil es überall nicht funktioniert! Komme aus dem Raum Segeberg. Sobald es etwas ländlicher wird geht gar nix mehr! Überall nur "E" und damit geht nicht mal Google Maps.
waren letzte Woche im WM bei Heiligenhafen und mussten erstmal eine Strasse finden damit wir wieder empfang bekommen.
Aalso die LTE Netzkarte von O2 ist fürn A.....
Hallo @Hexenjojo ,
ein wenig genauer muss es leider sein.
Sollte es Orte geben, an denen laut Karte Netz vorhanden sein sollte es aber vor Ort nicht klappt, so müsste eine Störungsmeldung pro Ort eröffnet werden.
Ich weiß es ist immer ärgerlich ohne LTE, allerdings wird natürlich für Fortschritt auch Rückmeldung benötigt.
"kann ich nicht weil es überall nicht funktioniert!" bitte aber in der Störugsmeldung vermeiden.
Da für alle Nummern LTE-Verbindungen zu sehen sind, würde eine Störungsmeldung mit dieser Beschreibung immer sofort abgewiesen werden (da es ja doch irgendwo funktioniert hat).
Viele Grüße,
Kurt
ein wenig genauer muss es leider sein.
Sollte es Orte geben, an denen laut Karte Netz vorhanden sein sollte es aber vor Ort nicht klappt, so müsste eine Störungsmeldung pro Ort eröffnet werden.
Ich weiß es ist immer ärgerlich ohne LTE, allerdings wird natürlich für Fortschritt auch Rückmeldung benötigt.
"kann ich nicht weil es überall nicht funktioniert!" bitte aber in der Störugsmeldung vermeiden.
Da für alle Nummern LTE-Verbindungen zu sehen sind, würde eine Störungsmeldung mit dieser Beschreibung immer sofort abgewiesen werden (da es ja doch irgendwo funktioniert hat).
Viele Grüße,
Kurt
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.