Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Travel DayPack HELP

  • August 9, 2014
  • 3 Antworten
  • 175 Aufrufe

blairm
Besucher:in
Hi ☺️
Wenn ich im Ausland bin und mein Internet einschalte, werden dann egal wie viel MB ich verbrauche die 1,99€ abgebucht oder wie soll ich das verstehen? *verdutzt*
Nutze nur WhatsApp, meint ihr das Pack mit den 0,23 Cent pro MB würde sich da mehr lohnen?
Gruß ☺️
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

  • August 9, 2014
blairm schrieb:
Hi ☺️
Wenn ich im Ausland bin und mein Internet einschalte, werden dann egal wie viel MB ich verbrauche die 1,99€ abgebucht oder wie soll ich das verstehen? *verdutzt*
Nutze nur WhatsApp, meint ihr das Pack mit den 0,23 Cent pro MB würde sich da mehr lohnen?
Gruß ☺️
Hallo @blairm und herzlich willkommen im Forum!

 

Beim Travel Day Pack kosten 50 MB 1,99 € und gelten für einen Kalendertag. Das ist eigentlich sehr günstig.

 

Ob sich bei Deinem Surfverhalten das Pack lohnt oder die Standardabrechnung, kannst eigentlich nur Du selbst entscheiden. Wenn Du nur jeweils nur kurz WhatsApp nutzt und Texte empfängst und schickst, könnte die Standardabrechnung etwas günstiger sein. Wenn Du aber über WhatsApp viele Fotos oder sogar Filme austauschst, dürfte m.E. das Pack günstiger sein.

 

Außerdem weiß man manchmal nicht, was die Apps und das Betriebssystem im Hintergrund noch so für Datenverkehr haben und entsprechendes Volumen verbrauchen.

 

Ich persönlich würde mich immer für das Pack entscheiden. Damit vermeidet man ärgerliche Überraschungen. Denn wenn das Pack aufgebraucht ist, wird gedrosselt und es fallen keine weiteren Kosten als diese 1,99 an. Es sei denn, Du aktivierst nach einer Info-SMS von o2 weitere 50 MB für nochmal 1,99. Mit dem Pack hast Du die Kosten einfach besser unter Kontrolle.

 

Gruß,

 

Fuchs


optit
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 11, 2014
Travel Pack macht einfach Sinn, wenn Du kalkuliert im Ausland unterwegs sein willst. Selbst wenn du mit dem Paket an manchen Tagen vielleicht mehr ausgibst, wie "nötig", du hast die Kosten eigentlich im Griff. Bei mir fordert mein Handy aber noch die Roaming Freigabe, was lt. Hinweis mit deutlich höheren Kosten verbunden sein kann, dies macht mich jetzt noch etwas unsicher, denke jedoch das mein Handy ja nicht weiß, was ich für eine Tarif eingestellt habe, deshalb nur eine generelle Information. Wenn das noch jemand wüsste wäre es sehr gut.


o2_Chantal
  • Team
  • August 11, 2014
Hallo optit,

 

das sind generelle Aussagen die das Gerät zu deinem Schutz trifft.

Bei meinem Gerät z.B. bekomme ich diese Nachricht sogar im Inland, da die Geräte nicht auf die Tarife zurückgreifen können.

 

Lieben Gruß,

Chantal