Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Totaler Netzausfall Niemtsch


dieelma78
Besucher:in
Ich wohne in 01968 Niemtsch und habe bereits seit mehr als zwei Wochen kein Mobilfunknetz mehr, da der bisherige Funkmast von O2 abgerissen wurde. Wann der neue steht, ist unklar. Ich kann nicht telefonieren!!! Ich verlange daher mein Geld zurück!!!!

15 Antworten

Eckhard
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • May 1, 2019
Hallo @dieelma78 ,

tatsächlich gibt es eine Störung. Ein Moderator kann dir zu einer eventuellen Gutschrift etwas schreiben. Dazu habe bitte Geduld.

:Viele Grüße, Eckhard


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 1, 2019
Weißt du welcher Standort abgerissen wurde?

Um welches Handy oder Smartphone geht es bei dir? Bis die Netzstörung behoben wurde könnte dir vielleicht das WIFI-Calling helfen:
https://g.o2.de/wifiCalling

Damit könntest du zumindest innerhalb des WLANs ganz normal telefonieren, und wärst unter deiner Rufnummer erreichbar.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 3, 2019
Hallo @dieelma78, schön, dass du dich meldest, auch wenn der Anlass kein schöner ist. ☺️

Ich habe mir die Situation in Niemtsch einmal angeschaut, da mehrere Stationen betroffen sind, sieht es für mich auf den ersten Blick nicht nach dem Abriss eines Standortes aus.
Was genau wurde denn abgerissen?
Hat dir @Tom_s Tipp mit WIFI Calling bereits ein wenig helfen können?
Hast du dich wegen der Grundgebühr bereits an die Kundenbetreuung gewandt?

Viele Grüße,
Katja🌷

dieelma78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2019
Hallo, Hallo, nein, wegen der Grundschrift für die Grundgebühr habe ich noch nichts von einem Moderator gehört, das wäre natürlich das Mindeste, was ich erwarte. Das andere mit dem wifi-calling habe ich noch nicht probiert, ich habe einen Samsung A5 (2017). Wie erreiche ich dann eine Moderator wegen der Gutschrift?

dieelma78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2019
Und und wie lange dauert die Störung der noch an?

dieelma78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2019
denn

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 10, 2019
wifi-calling habe ich noch nicht probiert, ich habe einen Samsung A5 (2017).
Eine Anleitung um WIFI Calling beim A5 (2017) einzuschalten, findest du hier:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-samsung-smartphone-464784

Ist nur ein Schalter, welchen man einschalten müsste..

o2_Steffen
  • Team
  • May 11, 2019
Hallo @dieelma78,

ich habe soeben noch einmal für dich nachgeschaut, leider liegen mir noch keine weiteren Informationen vor, zu wann die Störung behoben sein soll. Dein Anliegen zur Gutschrift habe ich auch soeben für dich weitergegeben.

LG Steffen

dieelma78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2019
Danke!

dieelma78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Es hat es hat sich leider immer noch nichts geändert an dem Problem, nach wie vor alles tot hier und mein Handy völlig nutzlos. Ich kotze total ab. Ich gehe natürlich davon aus, dass auch für diesen und die kommenden Monate keine Telefongebühren abgebucht werden. Normalerweise müsste ich eine Mobilfunkkarte eines anderen Netzes (Telekom oder Vodafone) bekommen. Denn auf die 20 € im Monat ist geschissen, ich kann ja trotzdem nicht telefonieren und nichts machen. Ich werde wohl fristlos kündigen müssen.

o2_Andrea
  • Team
  • June 5, 2019
Hallo @dieelma78 ,

aktuell hat sich noch nichts weiter bezüglich der Störung ergeben und einen Endzeitpunkt können wir dazu nicht nennen.
Ich habe dir noch einmal eine Guthabenbuchung für einen Monat eingereicht.

Viele Grüße,
Andrea

dieelma78
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Danke dafür, aber ich verlange die vertragsgemäße Leistung=Mobilfunk!! Wieso kriege ich keine Karte für ein anderes Netz???

bielo
Legende
  • June 5, 2019
Weil o2 keine Karte für das andere Netz hat. Du hast aber Guthaben bei o2. Damit kannst du dir eine andere Karte vorübergehend holen.

  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Vielleicht sollte der Saftladen O2 erst wieder Gebühren abbuchen,wenn die "Störung" behoben ist. Grüße aus Brieske...

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 13, 2019
nachdem der Threadersteller eine Gutschrift erhalten hat, bucht o2 beim TE wohl kein Geld ab - alles gut ☺️

Genauere Infos zur Situation in/um Senftenberg kann dir der Telefonicaaccount auf Twitter geben, heute gab es dazu folgende Auskunft:

"Es tut uns wirklich leid, dass es länger dauert als geplant: Unser Dienstleister muss jede einzelne Anlage mit unserem Netzwerkknoten verbinden. Seit Mai hat Brieske wieder eine Versorgung und bis Ende Juni folgen nach aktuellem Stand drei weitere Standorte direkt in Senftenberg."