Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Testpaket KOSTENLOS wurde berechnet

  • July 17, 2014
  • 14 Antworten
  • 101 Aufrufe

KrüMmeL27
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

habe meinen Vertrag Verlängert und dabei das KOSTENLOSE vier Wochen Paket von:

 

EA Games Flat

Napster Music Flat

O2 Protect Mobile

 

automatisch dazu bekommen. Diese sind jetzt alle deaktiviert, jedoch ist jetzt auf meiner Rechnung der FREI Monat voll berechnet!!!

 

Habe sogar die SMS bekommen, das ich es noch 2, 1 Woche kostenlos testen kann und zahle jetzt trotzdem!!!!!!

 

WAS SOLL DAS????

Lösung von o2_Ronny

Hallo KrüMmeL27,

 

bei einer deiner beiden Numemrn hat tatsächlich was mit der Rabattierung der Testpakete nicht funktioniert. Den Betrag, der dir laut Rechnung ab dem 07.06. berechnet wurde, schreibe ich dir gut.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Sandroschubert
Legende
Kannst du die Rechnung mal anonymisiert hochladen? Ich vermute es erfolge eine Berechnung und gleichzeitig eine Gutschrift.

 

Gruß


KrüMmeL27
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2014
Leider nicht habe nur mein laptop hier,

habe den Vertrag verlängert und dabei wurde ein Storno gemacht(05.06-05.06) weil ich doch ein anderes Packet für mich gefunden hatte. Dieser ist auch mit 100% Rabatt auf der Rechnung aufgeführt, aber ab dem (10.06-04.07) ist der Betrag voll berechnet.


o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • Lösung
  • July 17, 2014
Hallo KrüMmeL27,

 

bei einer deiner beiden Numemrn hat tatsächlich was mit der Rabattierung der Testpakete nicht funktioniert. Den Betrag, der dir laut Rechnung ab dem 07.06. berechnet wurde, schreibe ich dir gut.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny


KrüMmeL27
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2014
Hallo Ronny,

 

habe leider wieder diese Pakete auf meiner aktuellen Rechnung, dabei war der Testzeitraum bis 10.07.14!

Berechnet wird vom 05.07.14 bis 09.07.14

EA Games Flat          0,6763 €

Napster Music Flat    1,0829 €

O2 Protect Mobile     0,2697 €

 

mit der MwST. sind das wieder 2,42€ die mir extra berechnet werden!

Habe die SMS der Deaktivierung (Ablauf des Testzeitraums) am 10.07.14 bekommen und nichts mehr aboniert.


o2_Chantal
  • Team
  • August 11, 2014
Hallo KrüMmeL27,

 

hast du überprüft ob diese Beträge gleich wieder abgezogen werden (unten bei den -Beträgen)?

 

Lieben Gruß,

Chantal


KrüMmeL27
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2014
Hallo o2_Chantal, ja hab ich! Weil das Problem letzten Monat auch schon bestand, da jedoch ein einzelner Tag mit 100% Rabatt nur abgezogen wurde und der rest berechnett.

o2_Chantal
  • Team
  • August 11, 2014
Dieser Betrag wird auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

 

Lieben Gruß,

Chantal


KrüMmeL27
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2014
Hallo Chantal,
Ich danke dir für die Hilfe!
Hoffentlich habe ich bei der nächsten Rechnung nicht wieder diese Berechnungen! Ist echt nervig. Hatte die letzten acht Jahre nie Probleme!

Jeri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 17, 2014
Bis bald

Molly1990
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 22, 2014
Mir ist das gleiche passiert. Ich habe meinen Vertrag verlängert und wurde im folgenden Monat mit SMS von Napster und EA Games bombardiert. Ich habe nie einen Link angeklickt und auch nie eine SMS erhalten, dass eine der Flats aktiviert wurde. In den SMS stand lediglich: "Lieber o2 Kinde, Sie können die Napster Music-Flat noch eine Woche kostenlos testen. Noch nicht registriert? Jetzt nachholen, um direkt ihre Lieblingsmusik zu hören: (...)"

Wie gesagt, ich habe nie einen der Links angeklickt. Auf meiner ersten Abrechnung nach der Vetragsumstellung (Rechnung kam am 4.6.) tauchten die beiden Flats auf und wurden wieder gutgeschrieben. Auf der nachfolgenden Rechnung vom 3.7. wurden die Flats allerdings abgezogen (Napster 6,281€ und EA Games 3,9226€) und NICHT gutgeschrieben. Auf der aktuellen Rechnung vom 31.7. taucht von den Flats nichts mehr auf. Ich habe sie weder aktiviert, noch gekündigt. Trotzdem tauchen sie im Juli auf und im August nicht. Wie kann das sein? Mir wurden einfach so 10€ zu viel abgebucht. Als ich in den O2 Laden gegangen bin sagte man mir dort lediglich: "Ja das kommt schon mal vor aber da können wir nichts machen. Da müssen Sie in den sauren Apfel beißen, das hat ja mit o2 nichts zu tun sondern mit Napster."

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sauer und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


o2_Dörte
  • Team
  • August 22, 2014
Hallo Molly1990,

 

die Packs wurden dir bei der Verlängerung mit eingerichtet. Dies sollte auch in deinen Unterlagen zur Vertragsverlängerung aufgeführt sein. Hast du da noch mal reingeschaut?

 

Viele Grüße

Dörte


Molly1990
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 22, 2014
Hallo Dörte.
Ich habe in den Unterlagen nachgesehen und du hast Recht, die Flats stehen drin. Allerdings steht dort nichts davon dass es etwas kostet und wie viel. Wenn ich meinen Vertrag im Laden verlängere gehe ich davon aus, dass mir solche Extrakosten mitgeteilt werden und nicht einfach ohne mein Wissen dazu gebucht werden. Und das erklärt auch nicht warum es nur einen Monat abgerechnet wurde und danach nicht mehr, ohne dass ich etwas gekündigt habe.

KrüMmeL27
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2014
habe leider wieder diese Pakete auf meiner aktuellen Rechnung, dabei war der Testzeitraum bis 10.07.14!

Berechnet wird vom 05.07.14 bis 09.07.14

EA Games Flat          0,6763 €

Napster Music Flat    1,0829 €

O2 Protect Mobile     0,2697 €

 

mit der MwST. sind das wieder 2,42€ die mir extra berechnet werden!

Habe die SMS der Deaktivierung (Ablauf des Testzeitraums) am 10.07.14 bekommen und nichts mehr aboniert.

Antwort auf diesen Text hab ich von Chantal bekommen:

Dieser Betrag wird dir auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben!

Tja denkste, nix ist gutgeschrieben hab Echt KEINEN BOCK mehr auf O2 seit Juni geht das jetzt so!!!!!

Macht jetzt was!!!!!!!!

Bitte


o2_Carina
  • Team
  • September 10, 2014
Hallo KrüMmel27,

 

tut mir leid, dass du dich hier so oft melden musstest. Mir ist unklar, warum die Gutschrift nicht eingerichtet worden ist. Ich kann mich da nur vielmals für entschuldigen.

 

Ich habe jetzt die Gutschrift für dich weitergeleitet und habe Rückmeldung angefordert, so dass ich es überprüfen kann.

 

Gruß,

Carina