Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonnummer wird unter Einstellungen nicht angezeigt

  • August 5, 2019
  • 3 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo,

ich bin neu bei o2. Habe auch mein Handy eingerichtet und die SIM-Karte von o2 verwendet. Zur Zeit verwende ich 2 Karten, wobei bei meiner alten Karte die Nummer unter Telefoninfo angezeigt wird. Die Nummer der neuen SIM Karte wird leider nicht angezeigt. Wie kann man dies tun?

Vielen Dank!

3 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 7, 2019
Hallo @Alex.g.12,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Telefonnummer ist generell auf unseren SIM-Karten implementiert, auf die Telefoniefunktion hat der Status auch keinen Einfluss.
Was für ein Dual-Sim Handy verwendest du?
Vielleicht hilft dir ja auch schon unsere Handyhilfe weiter.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2019
Hallo Antje,

danke für deine Antwort.

Ich habe ein Galaxy S10+. Bis zum Ende der Laufzeit meines alten Vertrages, habe ich die SIM-Karte vom alten Anbieter als erste SIM-Karte eingelegt und die neue O2-SIM-Karte als zweite. Da zum Ende der Laufzeit meine alte Telefonnummer auf die O2 Karte portiert wird, wollte ich nur sicherstellen, dass ich die richtige Nummer sehen kann. Auch wenn ich nur die O2 SIM-Karte einlege, sehe ich unter Telefoninfo keinerlei Rufnummer.

Leider hab ich in der Handyhilfe auch nichts passendes gefunden.

Viele Grüße

Alex

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 13, 2019
Sorry für die späte Rückmeldung, ich muss mich an dieser Stelle auch korrigieren.
Seit einiger Zeit werden die Rufnummern tatsächlich nicht mehr auf der Sim-Karte implementiert.
Bitte entschuldige die entstandene Verwirrung.

Gruß
Antje