Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonica bucht Geld von Konto obwohl ich kein Kunde bin!

  • May 6, 2019
  • 9 Antworten
  • 369 Aufrufe

Jeden Monat seit Dezember bucht Telefonica auf meinem Konto Geld ab obwohl ich kein Kunde bin, ich habe weder irgendwann einen Vertrag abgeschlossen noch irgendetwas dazu erhalten. Trotz alledem bucht Telefonica Geld ab, jeden Monat wird es mehr. Ich habe es immer zurückgebucht aber würde gern jetzt mal wissen warum ich irgendetwas bezahle was ich nicht habe.

Lösung von o2_Antje

Hallo Jody1999,

wir schauen uns das gerne genauer an.
Dazu erhältst du gleich eine private Nachricht von mir.

Viele Grüße
Antje

9 Antworten

o2_Flo
  • Moderator
  • May 7, 2019
Hallo @Jody1999,
willkommen in der o2 Community :)
Unter dem Dach der Telefonica ist ja nicht nur o2. Wäre es möglich, dass du ggf. bei einer anderen Marke Kunde bist? "Blau" z.B?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Nein, ich bin nirgends anders Kunde.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 7, 2019
Hallo Jody1999,

wir schauen uns das gerne genauer an.
Dazu erhältst du gleich eine private Nachricht von mir.

Viele Grüße
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 14, 2019
Hallo Jody1999,

ich habe noch kein Feedback von dir erhalten.
Konnte dein Anliegen bereits an anderer Stelle geklärt werden?

Gruß
Antje

  • Besucher:in
  • July 3, 2019
Hallo,
ich habe das Selbe Problem!
Habe alle Drittanbieter ausgestellt, es werden dennoch 8,95 Euro von Telefonica aus München abgebucht. Was kann ich tun?

Sandroschubert
Legende
Hallo,
ich habe das Selbe Problem!
Habe alle Drittanbieter ausgestellt, es werden dennoch 8,95 Euro von Telefonica aus München abgebucht. Was kann ich tun?

Einfach in die Rechnung schauen. Die Summe klingt stark nach Handyversicherung.

  • Besucher:in
  • July 3, 2019
Wie kann ich das kündigen?

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • July 4, 2019
Hallo @Robbe1998,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Gerne habe ich in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Auf Deiner Rechnung Seite 3 wird erläutert warum die 8,95 € berechnet werden. Es handelt sich dabei um eine Handy Versicherung. Die Kontaktdaten der Versicherung findest Du ebenfalls auf Seite 3 Deiner Rechnung.

Viele Grüße Bianca

bielo
Legende
  • July 4, 2019
Wie kann ich das kündigen?

Die Handy-Versicherung umfasst grundsätzlich eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Eine vorzeitige Vertragsauflösung ist nur möglich, wenn Sie uns den Verkauf glaubhaft nachweisen, z.B. durch eine formlose schriftliche Bestätigung über den Verkauf des versicherten Gerätes inklusive Verkaufsdatum und Verkaufsbeleg (an HV@telefonicainsurance.de, Fax: 089 - 70 80 92 75 oder per Post an Telefónica Insurance S.A. Direktion für Deutschland, Handy-Versicherung, Postfach 50 06 80, 80976 München).



Quelle:

Weitere Fragen & Antworten zur Handy-Versicherung