Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tel. Verlängerung - Falsche Versprechungen!

  • March 12, 2013
  • 4 Antworten
  • 38 Aufrufe

freezy18
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich bin mittlerweile extrem wütend auf O² da man mir anscheinend nicht helfen möchte.

 

Mein Vertrag war vorsichtshalber gekündigt, doch ich war grundsätzlich zufrieden mit o2 und so rief ich kurz vor Vertragsende bei der Hotline an.

Zur VVL weitergeleitet und die nette Dame unterbreitete mir auch sogleich ein gutes Angebot.

Vorher besaß ich einen o2 blue 100 online Vertrag.

Man versprach mir folgenden Vertrag:
O2 Flat, Internet Flat 300mb, SMS Flat, Wunschflat (Festnetz), 120 Freiminuten! Dazu kamen noch Vergünstigungen, welche ich jetzt nicht mehr 100% genau wiederholen kann. Die ersten 3 Monate sollte ich nur 12,99€ zahlen, danach 6 Monate 17€ und danach die normalen 20€ für die restliche Vertragslaufzeit. Ich war einverstanden und man sagte mir, dass ich bald Post bekommen würde und/oder eine SMS.

Ein paar Tage später bekam ich dann auch Post, dass mein Vertrag verlängert wurde.

 

Einen Monat später nun aber die große Überraschung: Meine Rechnung lag über 20€ und ich wurde stutzig. Nach gefühlten 2 Stunden in der Warteschleife wurde mir berichtet, dass mein Vertrag zu exakt denselben Konditionen wie zuvor verlängert wurde. Ich appelierte an den gesunden Menschenverstand wieso ich bitte einen GEKÜNDIGTEN Vertrag zu exakt denselben Konditionen verlängern sollte?! Man glaubte mir auch und den freundliche CA sagte mir, dass ich mich schriftlich an O2 wenden müsse, da die Widerrufsfrist schon abgelaufen war. Gesagt getan! Ich verfasste ein Anschreiben und verschickte einen Brief an die Firmenadresse. Dies war vor über 2 Wochen! Bisher erhielt ich keine Reaktion von O2, habe heute dann auch nochmal eine Mail an O2 geschickt, vllt. kann mir ja da jmd weiterhelfen...

Ich bin echt sauer mittlerweile!
Das Problem ist, dass ich absolut nichts schriftlich habe, woher auch?! Hatte bisher keine negativen Erfahrungen mit O2 gemacht und war stets zufrieden.

Vllt. kann mir ja hier jmd weiterhelfen oder anderweitig Ratschläge geben.

Ehrlich gesagt bestehe ich auf den mir zugesicherten Konditionen oder wünsche eine sofortige Löschung des Vertrages, denn bisher ist es für mich nichts weiteres als Betrug.

 

Beste Grüße,

 

Alex 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • March 12, 2013
Hallo Alex!

 

Hast du eine Widerrufsbelehrung von o2 zugesandt bekommen? Sonst hat diese nämlich noch nicht einmal angefangen zu laufen und du kannst immer noch widerrufen.

 

Grüße von brianna


freezy18
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2013
Hallo Brianna,

 

nein habe ich nicht, ich habe ledeglich ein Schreiben erhalten indem O2 sich bedankt, dass ich weiterhin Kunde bin etc., ansonsten nichts.
Bei der Hotline sagte man mir allerdings, dass die Widerrufsfrist abgelaufen sei...

Wenn sich dies so problemlos lösen ließe, dann wäre ich über eine sofortige Vertragsauflösung sehr dankbar.


bielo
Legende
  • March 13, 2013
Dann informiere dich, unter welchen Voraussetzungen die Frist überhaupt zu laufen beginnt.  😉 Eine davon hat Brianna schon gesagt.

 

Dass die Hotline das so sieht, ist ja klar. :-)


o2_Max
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 13, 2013
Hallo freezy18,

 

erstmal möchte ich mich für die Fehlaussage oder Fehlbuchung entschuldigen. Dass gar nichts von dem vereinbarten hinterlegt ist, sollte eigentlich nicht vorkommen. Ich sehe mir den Fall aber gerne mal an wenn du mir per https://#http://o2de.lithium.com/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756 deine Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl nennst. Dann finden wir sicher eine Lösung.

 

LG,

 

Max