Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Tarifwechselgebühr" für gar nicht beantragten Tarifwechsel?

  • December 1, 2014
  • 3 Antworten
  • 39 Aufrufe

Heute bekam ich eine Email von O2, die ich zuerst für eine Phishingmail hielt:

 

Darin hieß es, die Gebühr für "meinen" Tarifwechsel betrage 0,- Euro.

Das Irritierende: Ich habe gar keinen Tarifwechsel beantragt.

 

Aus der Email geht auch gar nicht hervor, was ich denn angeblich für einen "neuen" Tarif hätte. Auch in meinem Vertragsbereich online kann ich nichts dergleichen entdecken.

 

Was soll das O2? Ein verspäteter Aprilscherz?

 

 

Lösung von o2_Marc

Hi Donaldduck,

 

bei deinem Tarif ist lediglich der 15 % Online-Vorteil nicht mehr vorhanden. Dieser ist grundsätzlich nur für einen begrenzten Zeitraum gebucht und war bei dir unrechtmäßig über einen längeren Zeitraum vorhanden.

Der Tarif heißt nun „o2 Genion S“ anstelle von „o2 Genion S Online“. Daher auch die Mail.

 

Gruß,

Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • December 2, 2014
Hi Donaldduck,

 

bei deinem Tarif ist lediglich der 15 % Online-Vorteil nicht mehr vorhanden. Dieser ist grundsätzlich nur für einen begrenzten Zeitraum gebucht und war bei dir unrechtmäßig über einen längeren Zeitraum vorhanden.

Der Tarif heißt nun „o2 Genion S“ anstelle von „o2 Genion S Online“. Daher auch die Mail.

 

Gruß,

Marc


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2015
Nun, offen gesagt, kann ich da nicht erkennen, dass ich je 15% Rabatt o.ä. bekommen hätte.

 

Wie dem auch sei, mittlerweile hat sich der Nebel weiter verdichtet:

Nachdem mich O2 ein paar Tage später per SMS um "etwas Geduld" wegen meiner Anfrage bat, habe ich nun einen Monat später eine Rechnung bekommen, in der man mir einen "Bereitstellungspreis" über 25,- Euro in Rechnung stellt.

 

Was auch immer da bei O2 schiefläuft - wenn man mich verschaukeln will, ist man an den Falschen geraten.

 

 


o2_Marc
  • Team
  • January 13, 2015
Hi Donaldduck,

 

den Anschlusspreis werde ich dir im Rahmen einer Guthabenbuchung wieder erlassen.

 

Gruß,
Marc