Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechselgebühr fast 180 Euro


Lenahose
Besucher:in
Ich habe eben meine Rechnung erhalten und soll für meinen Traifwechsel 180 euro zahlen. Ich hatte meinen Vertrag verlängert und ein neues Handy bekommen . Einmalig 40 euro. Ich wurde aber mal wieder schön von 02 verarscht und habe nächsten Tag den Vertrag wiederrufen und das Handy als ich es erhalten habe zurück geschickt. Dazu ist noch zu sagen ich hatte vorher meinen Vertrag gekündigt. Mir wurde gesagt als alles bearbeitet wurde , das die Kündigung bleibt und ende August der Vertrag ausläuft. Wie um Himmels Willen muss ich nur einen Cent zahlen für was 

12 Antworten

o2_Sanna
  • Moderatorin
  • April 13, 2017
Hallo @Lenahose‌,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Wie ich deinen Daten entnehmen kann, wurden deinem Kundenkonto die 199,99 EUR bereits wieder gutgeschrieben. Du wirst die Guschrift auf deiner nächsten Rechnung unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Guthabenbuchung" nachvollziehen können.

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage ☺️,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Lenahose
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2017
Das Problem ich war bei der Bank und habe mir wie ein Mitarbeiter bei 02 meinte mein Held zurück holen lassen. Aber man konnte nur den gesamten Betrag zurück holen lassen.  Wie fahre ich am besten fort und überweise ich den Betrag den ich zahlen muss was etwas mit 40 euro ist? Und kann die Gutschrift dann storniert werden da ich ja mein Geld habe 


Lenahose
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2017
Weil jetzt habe ich ja wieder ein Problem. Ich brauchte mein Geld und will nicht 1 Monat darauf warten bis mir daß gut geschrieben wird . Denn das ist ja ein Fehler von 02 und nicht von mir und das ist mein Geld und kein kleiner Betrag. Danke im Vorraus für die Antwort 


bielo
Legende
  • April 13, 2017
Wie lange ist das her? Zahle die Differenz umgehend ein, sonst kann es sein, dass dein Anschluss gesperrt wird.

Zahlungsmöglichkeiten für o2 Mobilfunk, DSL & My Handy 


Lenahose
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2017
Heute war das, das ich bei der Bank war und mir das Geld zurück geholt habe 


Lenahose
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2017
Wird der Abschluss dann für immer gesperrt?


bielo
Legende
  • April 13, 2017
Zahle umgehend die Differenz.

@o2_Sanna Schreibst du die 4 EUR Rückbuchungsgebühr gut, wenn du die Gutschrift raus nimmst?


Lenahose
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2017
Ich rechne von dem Betrag 199 euro ab und dann noch 4 Euro drauf ?


Lenahose
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2017
235.48 euro waren es davon ziehe ich 199 Euro ab und rechne 4 Euro drauf und überweise es dahin ? Dann gehe ich gleich zur Bank 


bielo
Legende
  • April 13, 2017
Die 4 EUR würden dann auf der nächsten Rechnung erst erscheinen. Ich bin aber der Meinung, dass du diese nicht zahlen musst.

Daher zahle nur die Differenz. Wenn du unsicher bist, eben paar EUR mehr. Nimm als Verwendungszweck die Kundennummer, mehr nicht.


Lenahose
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2017
Dankeschön vielen Dank


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • April 19, 2017
Hallo @Lenahose‌,

wenn auf deiner nächsten Rechnung eine Rücklastschriftgebühr von 4,00 EUR auftaucht, melde dich ganz einfach hier noch einmal. Dann buchen wir dir den Betrag aus. ☺️

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones