Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechselgebühr bei VVL in höherwertige Tarife

  • February 7, 2017
  • 1 Antwort
  • 191 Aufrufe

xphone
Besucher:in
 Ich habe letzten Monat 2 meiner 4 Mobilfunkverträge verlängert und bin mit beiden Verträgen in höherwertige (teurere) Tarife gewechselt (o2o --> o2 Free S online / o2 blue S --> o2 Free S online).

Bei beiden Vertragsverlängerungen wurde mir eine Tarifwechselgebühr von  je 19,99 € in Rechnung gestellt. Von einer Tarifwechselgebühr war auf der Übersichtsseite zum "Mein Produkt" bei der Online-VVL nicht die Rede. Dort waren die monatlichen Kosten mit 24,99 € beziffert, bei einmaligen Kosten stand dort  "-", also 0,00 €. (Ich habe diese Übersichtsseite sogar abgespeichert, so dass ich es sogar nachweisen kann.) Von einer Tarifwechselgebühr wurde ich erstmals ca. 12 Std. nach der Online-VVL in einer E-Mail "Alle Informationen zu Ihrem o2-Vertrag" unterrichtet.

Auch in den FAQs zu den Kosten einer Vertragsverlängerung auf der o2online-Seite steht folgender Wortlaut:

"....

https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2F%23r-852085943Bei einem Tarifwechsel fällt eine einmalige Tarifwechselgebühr von 0,- € (statt 19,99 €) an. Wenn du ein Handy bestellst, fallen hierfür einmalige Versandkosten von 4,99 € an. Eine Übersicht aller für dich relevanten Gebühren erhältst du in deiner Produktzusammenfassung auf der letzten Seite im Schritt „Mein Produkt“ vor Abschicken der Vertragsverlängerung....."

(Quelle:   https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fservice%2Fvertrag-tarif%2Fvertragsverlaengerung%2F )

 

Kann mir von den Moderatoren jemand helfen, telefonisch ist die Kundenbetreuung ja leider nicht zu erreichen?

 

Gruß

Elmar

Lösung von o2_Kurt

Hallo @xphone ,

wie ich sehe wurde dein Anliegen bereits bearbeitet.

Für weitere Fragen, gerne wieder hier ☺️

Viele Grüße,

Kurt

1 Antwort

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • February 14, 2017
Hallo @xphone ,

wie ich sehe wurde dein Anliegen bereits bearbeitet.

Für weitere Fragen, gerne wieder hier ☺️

Viele Grüße,

Kurt