Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechselgebühr bei Vertragsverlängerung


bratmaxerich
Besucher:in
Hallo,
mein Vertrag lief zum 23.08.19 aus und da mir der Tarif zu teuer war habe ich meine Kündigung online vorgemerkt.
Wollte dann telefonisch die Kündigung bestätigen, bin aber nicht durchgekommen und habe mich dann online nochmal informiert, welche Tarife mir bei einer Vertragsverlängerung angeboten werden!

Der Tarif FreeS hat mich angesprochen und ich habe dann kurzerhand die Tarifverlängerung online vorgenommen. Die Zeit hat wegen Kündigungsfrist etwas gedrängt und eigentlich war ich auch (fast) immer mit O2 zufrieden.

Bei der Verlängerung wurden mir monatliche Kosten angezeigt von 12,49€, sonst nichts!Nun habe ich die Bestätigung per Mail bekommen mit 19,99 Tarifwechselgebühr???

Wird das bei der ersten Rechnung rückgerechnet?Sonst werde ich Einspruch einlegen, da mir das beim Abschluss des Vertrages nicht bekannt war!

Hoffe auf Hilfe,
Danke

Lösung von o2_Katja

Hallo @bratmaxerich, bitte entschuldige die späte Antwort. (Danke @bielo fürs Draufaufmerksammachen!)

Voller Bereitschaft bei Bedarf reparierend einzugreifen ist mir die frisch erstellte Rechnung dazwischen gegrätscht.😉

Denn dort findet sich:



Lieben Gruß,
Katja🐳

15 Antworten

bielo
Legende
  • May 21, 2019
Sofern die Gebühr in der E-Mail zum Vertrag erwähnt wird, wird sie erhoben. Dir bleibt, um sie nicht zu zahlen, der Widerruf. Die Grundlage für diese Gebühr bilden die von dir akzeptierten AGB in Zusammenhang mit der Preisliste.

bratmaxerich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2019
Okay,danke für die Antwort!
Ich verstehe einfach nicht wieso man nicht alle Kosten bei der Verlängerung anzeigen kann (Transparenz!) und den Kunden immer in diese blöde AGB-Falle lockt!

Ich hätte wrsl meinen Vertrag nicht selbst online verlängern sollen, sondern über die Hotline?

Dann werde ich wohl widerrufen müssen. Schade, hatte gedacht diesmal klappt alles reibungslos:(

bratmaxerich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2019
Wie läuft das dann eigentlich mit meiner Abrechnung?
Würde ich dann für diesen Monat die Grundgebühr für meinen alten und neuen Vertrag zahlen oder wir das dann anteilig berechnet?

bielo
Legende
  • May 21, 2019
je nach Abrechnungszeitraum wird es meist anteilig sein.

bratmaxerich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2019
Okay, danke!

Aber wieso steht eigentlich in meiner Auftragsbestätigung unter Rabatte:
100 % Rabatt auf Tarifwechsel?

bielo
Legende
  • May 21, 2019
Hast du einen Screenshot davon? Kann mir grad nicht vorstellen was du meinst.

bratmaxerich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2019


bielo
Legende
  • May 22, 2019
Danke. Das würde ich auch als Rabatt auf die Gebühr ansehen. Es wird zwar sonst anders dargestellt, aber wer weiß.

Ein Mod wird das die Tage sicher wohlwollend prüfen und dir dann hier bescheid geben.

bratmaxerich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2019
Gut, dann warte ich Mal ab!
Danke für die Auskünfte schonmal!

bratmaxerich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 22, 2019
Jetzt habe ich die Antwort aus Versehen auf "gelöst" gesetzt, kann man das irgendwie wieder rückgängig machen?🤔

bratmaxerich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2019
Hallo nochmal,

gibt es vielleicht einen Moderator, der eine Meinung/Lösung zu meinem Anliegen hat?

Bräuchte zeitnah eine Info auch zwecks Widerrufsfrist!

Danke

bielo
Legende
  • May 28, 2019
Ich gebe das mal weiter.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 28, 2019
Hallo @bratmaxerich, bitte entschuldige die späte Antwort. (Danke @bielo fürs Draufaufmerksammachen!)

Voller Bereitschaft bei Bedarf reparierend einzugreifen ist mir die frisch erstellte Rechnung dazwischen gegrätscht.😉

Denn dort findet sich:



Lieben Gruß,
Katja🐳

bratmaxerich
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Super, auch gerade in der Rechnung gesehen:)
Danke

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 1, 2019
Freut mich, immer gern, ich hab ja nix gemacht.😉

Wunderbares Wochenende,
Katja🌻