Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel XS in Select +100 Minuten, wer hatte damit Erfolg?


noah_112233
Besucher:in
Hallo o2-Erfahrene,

 

ich bin seit Februar 12 o2-Kunde. Bei meinem Tarif (XS) sind 50 Freiminuten inklusive. Inzwischen stelle ich fest, dass es ein bisschen knapp ist. Diese Tage war auf der o2-Seite das Angebot mit dem Blue select (u.a. Festnetz-Flat + 100 Minuten p.M.) für EUR 17,99 (erste 12 Monate, dann EUR 19,99). Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und gefragt, ob ich meinen Tarif auf diesen umstellen kann. Die nette Dame hat das aber abgelehnt, weil ich kein Onlinekunde bin (was immer das bedeutet. Vielleicht "frischer Neukunde"). "Sie sind über einen Shop gekommen". Ich habe meinen Vertrag über logitel.de bei ebay gemacht. War ein gutes Angebot: das Handy, das ich haben wollte hat inklusive XS genausoviel gekostet, wie das Handy im Laden gekostet hätte. Kann mich also bezüglich Handysubvention nicht beklagen.

 

Dann habe ich auf der Homepage gesehen, dass das Angebot anscheinend limitiert ist ("noch xyz verfügbar"). Habe daraufhin per chat mit dem Service Kontakt aufgenommen und mein Anliegen geschildert. Leider war auch hier nichts zu machen. Das neue Angebot lag bei EUR 25 p.M..Ist mir dann doch etwas hoch.

 

Hier im Forum sind einige Teilnehmer unterwegs, die "Tarifwechsel-Erfahrung" haben. Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben (manchmal lese ich etwas von einer Bearbeitungsgebühr, etc.. Eventuell funktioniert es ja über diese Schiene).

 

Viele Grüße

 

 

 

Lösung von noah_112233

Hallo nochmal,

 

hatte heute morgen einen Anruf von o2. Eine sehr nette Dame hat sich auf meine email gemeldet.

 

Zusammenfassung: Wechsel von XS in Select 100 geht leider gar nicht. Wurde "von oben" so entschieden. Sie versteht mein Problem aber sie kann gar nichts machen, weil sie auch nur macht was ihr gesagt wird. Schade.

Jede Argumentation (z.B. Verzicht auf den Rabatt im ersten Jahr, Preisniveau der Mitbewerber, etc.) wurde mit der obigen Antwort "pariert". Sie konnte/wollte/durfte wirklich gar nichts machen. Nullkommanull Spielraum.

Habe sie gebeten, zu notieren, dass o2 bei mir als unflexibles Unternehmen rüberkommt.

 

Schaun mer mal ob noch was passiert (vielleicht liest ja einer von o2 hier mit, der möchte, dass sein Unternehmen eine andere Aussenwirkung auf mich hat.... Jemand mit ein bisschen Spielraum...).

 

Gruß an alle, die sich eingebracht haben.

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • June 24, 2012
Von wem bekommst du denn deine Rechnung? Es sieht so aus, als ob du dich an logitel.de wenden musst!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 24, 2012
Laut Tarifwechselmatrtix ist der Wechsel jederzeit und kostenlos möglich, allerdings kann es tatsächlich sein, dass das Angebot 17,99 auf der Website nur Online-Kunden (die, die bei o2 online abgeschlossen haben) buchen können.

 

http://forum.o2online.de/o2de/attachments/o2de/2202@tkb/124/2/120612__Tarifwechselmatrix%20ab%20Juni.pdf

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 24, 2012
brianna schrieb:
Von wem bekommst du denn deine Rechnung? Es sieht so aus, als ob du dich an logitel.de wenden musst!

Das denke ich auch, aber sie werden das Angebot von der o2-Website vermutlich nicht machen können.


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • June 24, 2012
bs0 schrieb:
Laut Tarifwechselmatrtix ist der Wechsel jederzeit und kostenlos möglich, allerdings kann es tatsächlich sein, dass das Angebot 17,99 auf der Website nur Online-Kunden (die, die bei o2 online abgeschlossen haben) buchen können.

 

http://forum.o2online.de/o2de/attachments/o2de/2202@tkb/124/2/120612__Tarifwechselmatrix%20ab%20Juni.pdf

 

 

Hast du dir die Seite von logitel.de angesehen bs0? Es sieht für mich so aus als ob es ein extra Provider ist, wie MD. Oder liege ich falsch?


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • June 24, 2012
bs0 schrieb:
brianna schrieb:
Von wem bekommst du denn deine Rechnung? Es sieht so aus, als ob du dich an logitel.de wenden musst!

Das denke ich auch, aber sie werden das Angebot von der o2-Website vermutlich nicht machen können.

DANKE!


Sandroschubert
Legende
brianna schrieb:
Von wem bekommst du denn deine Rechnung? Es sieht so aus, als ob du dich an logitel.de wenden musst!

Nein, definitiv nicht. Logitel ist ein Vermittler, die Rechnung kommt entweder direkt von o2 oder von einem Provider (MD, Talkline etc. pp)

 

Gruß Sandroschubert


Sandroschubert
Legende
noah_112233 schrieb:
Hallo o2-Erfahrene,

 

ich bin seit Februar 12 o2-Kunde. Bei meinem Tarif (XS) sind 50 Freiminuten inklusive. Inzwischen stelle ich fest, dass es ein bisschen knapp ist. Diese Tage war auf der o2-Seite das Angebot mit dem Blue select (u.a. Festnetz-Flat + 100 Minuten p.M.) für EUR 17,99 (erste 12 Monate, dann EUR 19,99). Daraufhin habe ich die Hotline angerufen und gefragt, ob ich meinen Tarif auf diesen umstellen kann. Die nette Dame hat das aber abgelehnt, weil ich kein Onlinekunde bin (was immer das bedeutet. Vielleicht "frischer Neukunde"). "Sie sind über einen Shop gekommen".

________________________

Onlinekunde wärst du, wenn du über o2online abgeschlossen hättest. Logitel ist ein Händler und damit bist du "Shopkunde".

 

Ich habe meinen Vertrag über logitel.de bei ebay gemacht. War ein gutes Angebot: das Handy, das ich haben wollte hat inklusive XS genausoviel gekostet, wie das Handy im Laden gekostet hätte. Kann mich also bezüglich Handysubvention nicht beklagen.

___________________________

Schön.

 

Dann habe ich auf der Homepage gesehen, dass das Angebot anscheinend limitiert ist ("noch xyz verfügbar"). Habe daraufhin per chat mit dem Service Kontakt aufgenommen und mein Anliegen geschildert. Leider war auch hier nichts zu machen. Das neue Angebot lag bei EUR 25 p.M..Ist mir dann doch etwas hoch.

____________________________

Oben hast du dich nicht beklagt, aber jetzt? Die Normalkonditionen sind entweder beim Select 19,99 Euro oder 29,99 Euro/Monat. Wenn du nur 25,- Euro/Monat zahlen sollst bekommst du schon einen Rabatt. Du musst auch bedenken das o2 Kunden die für 17,99 Euro/Monat asbschliessen keinerlei Vergünstigungen bekommen, du hast allerdings schon ein Handy dazu...

 

Hier im Forum sind einige Teilnehmer unterwegs, die "Tarifwechsel-Erfahrung" haben. Vielleicht kann mir ja einer einen Tipp geben (manchmal lese ich etwas von einer Bearbeitungsgebühr, etc.. Eventuell funktioniert es ja über diese Schiene).

_____________________________

Das Angebot für 25,- Euro/Monat ist wohl das höchste der Gefühle.

 

Gruß Sandroschubert


noah_112233
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2012
Vielen Dank für die Rückmeldungen:

 

- Die Rechnung bekomme ich von o2. Auf dem Handydisplay steht auch o2. Also nichts mit Mobilcom etc.. Logitel war nur der Vermittler.

 

- Von beklagen kann keine Rede sein. Ich frage nur nach, ob es eventuell andere Möglichkeiten gibt (einmalige Bearbeitungsgebühr etc.) oder jemand anderes dieses Thema erfolgreich hinbekommen hat. 

 

- Dass der Preis mit EUR 25 schon rabattiert ist, war mir nicht klar.Kommt mir im Vergleich mit den anderen Angeboten im Internet ziemlich hochpreisig vor. Danke für die Info.

 

 

Gruß


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • June 24, 2012
Du kannst ja trotzdem eine E-Mail an o2 schreiben und nachfragen:

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

EDIT: Die persönliche Kundenkennzahl solltest du nicht vergessen mit hineinzuschreiben!


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 25, 2012
noah_112233 schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldungen:

 

- Die Rechnung bekomme ich von o2. Auf dem Handydisplay steht auch o2. Also nichts mit Mobilcom etc.. Logitel war nur der Vermittler.

 

- Von beklagen kann keine Rede sein. Ich frage nur nach, ob es eventuell andere Möglichkeiten gibt (einmalige Bearbeitungsgebühr etc.) oder jemand anderes dieses Thema erfolgreich hinbekommen hat. 

 

- Dass der Preis mit EUR 25 schon rabattiert ist, war mir nicht klar.Kommt mir im Vergleich mit den anderen Angeboten im Internet ziemlich hochpreisig vor. Danke für die Info.

 

 

Gruß

Das ist richtig, denn Logitel vermittelt auch orig. Tarife und das in allen 4 Netzen.

 

Gruß

marcono


noah_112233
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 28, 2012
Hallo nochmal,

 

hatte heute morgen einen Anruf von o2. Eine sehr nette Dame hat sich auf meine email gemeldet.

 

Zusammenfassung: Wechsel von XS in Select 100 geht leider gar nicht. Wurde "von oben" so entschieden. Sie versteht mein Problem aber sie kann gar nichts machen, weil sie auch nur macht was ihr gesagt wird. Schade.

Jede Argumentation (z.B. Verzicht auf den Rabatt im ersten Jahr, Preisniveau der Mitbewerber, etc.) wurde mit der obigen Antwort "pariert". Sie konnte/wollte/durfte wirklich gar nichts machen. Nullkommanull Spielraum.

Habe sie gebeten, zu notieren, dass o2 bei mir als unflexibles Unternehmen rüberkommt.

 

Schaun mer mal ob noch was passiert (vielleicht liest ja einer von o2 hier mit, der möchte, dass sein Unternehmen eine andere Aussenwirkung auf mich hat.... Jemand mit ein bisschen Spielraum...).

 

Gruß an alle, die sich eingebracht haben.

 

 


noah_112233
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2012
Kurze Aktualisierung zu meinem Anliegen von vor ein paar Wochen: leider hat mich keiner von o2 angerufen und den Wechsel doch noch ermöglicht.

Andererseits gibt es inzwischen den o2 blue S (über mobilcom-debitel) bei ebay für EUR 9,59 p.M..

Damit bin ich also wieder bei den EUR 20 p.M. (EUR 10 für den alten XS + 9,59 für den neuen S), die ich auch direkt an o2 bezahlt hätte. Schaun mer mal wie weit der Preis noch fällt.

 

Gruß und noch einen schönen sonnigen Abend.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • July 22, 2012
Ich denke auch, dass sich warten vielleicht lohnen könnte. Wenn man sich die Aktionstarife anschaut, ist noch ziemlich Bewegung auf dem Markt.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 22, 2012
Es sollen ab August vielleicht neue Tarife kommen, mal schauen wie diese dann sind.

Der Blue Select ist bei mir jedenfalls auf ganzer Linie durchgefallen.


noah_112233
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2012
Die Preis-Bewegung nach unten ist in vollem Gange:

inzwischen wird der o2 Blue S über mobilcom-debitel bei ebay für EUR 6,99/Monat angeboten. Ist ein Ausreisser nach unten. Alle anderen nehmen EUR 12,50/Monat.

 

Und den Blue xs gibt es auch bei ebay (allerdings ein original o2 Vertrag) für EUR 30/Monat mit voller Erstattung (Einmalzahlung EUR 720).

 

Mir scheint als ob die Läden noch ein paar Abschlüsse brauchen um einen Bonus zu retten. Endet das O2-Bonus-Jahr für die Händler evtl. am 31.08.?

 

Gruß


noah_112233
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2012
Hallo zusammen,

 

am 24.6.12 war der Tarif Blue Select  100 nur noch kurze Zeit bestellbar. Ich wollte wechseln, wurde abgelehnt. Heute (knappe 4 Monate später) ist er immer noch bestellbar. Aber natürlich nur noch während der nächsten 12 Stunden....

 

Ist das die normale Vorgehensweise?

 

Grüße


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Es kommt immer mal wieder vor, dass Aktionen verlängert werden oder nach einiger Zeit wieder neu aufgelegt werden. Das ist nichts ungewöhnliches.