Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel von O2 o zu Blue Flex Student

  • January 29, 2011
  • 6 Antworten
  • 90 Aufrufe

cybergeiger
Besucher:in
Hallo,

 

ich bin seit einem Jahr O2 o Kunde (Davor war ich 3 Jahre lang Genion Kunde mit Studentenrabatt). Nun will ich in den O2 Blue Flex mit Studentenvorteil Tarif wechseln in Kombination mit der Iphone 4 Ratenzahlung. Dies wollte ich heute im O2 Shop in München Schwabing machen. Mir wurde gesagt, dass das nicht ginge (trotz aller Belege und Studentenausweisdokumente), da ich in meinem O2 o Vertrag als Privatkunde geführt bin und nicht als Student und deshalb nicht in einen Studentenvertrag wechseln könne. Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen. 

1. ich habe alle notwendigen Belege, um meinen Studentenstatus zu beweisen

2. meines Wissens gab es 2010, als ich den Vertrag abgeschlossen hatte, keinen Studentenvorteil für O2 o.

3. Wenn ich einen Nachteil dadurch haben sollte, dass seinerzeit kein Studentenstatus eingetragen wurde, warum werde ich nicht darauf aufmerksam gemacht, zumal ich von einem bis dato existierenden Studenten Genion Vertrag zu O2 o gewechselt bin?

4. ich habe zeitgleich (ebenfalls seit Frühling 2010) den O2 Internet Stick, auch mit Studentenrabatt. Bin doch wohl also dann bei O2 als Student registriert!?!?!?!?

 

Was soll ich tun? Mir wurde auf mehrmaligen Nachfragen gesagt, dass man nichts machen kann. Aber wenn ich in Foren lese und mich durch die Tarifeinzelheiten wälze, sehe ich keinen Grund, weshalb ich keinen O2 Blue Flex Student bekommen sollte!!?!?!?!?!?

 

Lg, cybergeiger

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Tarifwechsel in den o2 Blue Flex Student geht auch nicht.

Aber eine aktive Vertragsverlängerung in den Tarif ist kein Problem.

Ist eben die Frage was du explizit wolltest.


cybergeiger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2011
Hallo,

 

Danke für Deine Antwort.

Kannst Du sie konkretisieren?

Ich will explizit von meinem O2 o Vertrag (ohne Vertragsmindestlaufzeit) in den O2 Blue Flex Student. Ich kann natürlich einfach eine Vertragsverlängerung machen zum Blue 100, aber da wäre die 2 Jahre Vertragsbindung dabei. Da ich Student bin möchte ich den Studentenvorteil gerne nutzen.

Warum soll das nicht gehen?

 

lg, cybergeiger


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Als Vertragsverlängerung ist das kein Problem.

Das kannst du auch eben über die Hotline machen.


cybergeiger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2011
Entschuldige, dass ich so hartnäckig nachfrage:

Du meinst es ist kein Problem mit einer Vertragsverlängerung den Blue Flex MIT Studentenrabatt zu bekommen? Also ohne Vertragsbindung?

Hotline geht leider nicht mehr, da ich ja heute bereits den Blue Flex 100 (herkömmlich) unterschrieben habe. 

Wenn noch was zu ändern ist, dann nur noch vor Ort in jenem O2 Shop, richtig? Das Paket für Studenten mit Flex UND SMS-Flat wäre mir sehr wichtig...

 

lg, c


Guardian
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 29, 2011
Eine Vertragsverlängerung zwischen Tarifen ohne Mindestlaufzeit ist nicht möglich, sondern es kann nur ein reine Tarifwechsel vorgenommen werden. Problem dabei ist, dass bei einem reinen Tarifwechsel keine sonderkonditionen eingepflegt werden können, sondern diese nur aus dem Alttarif übernommen werden.

Da der o2 o zum Zeitpunkt deines Tarifwechsel nicht mit Sonderkonditionen angeboten wurde, sind die studentenrabatte raus gefallen.

Wie Stefan schon vorgeschlagen hat, kannst du dich einmal an die Kundenbetreuung wenden und dort nachfragen, ob aus Kulanz ein Tarifwechsel mit Sonderkonditionen möglich ist. Vielleicht hat die Hotline da einen gewissen Spielraum.


cybergeiger
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2011
Vielen Dank für die Antwort!

 

Ganz ehrlich: hätte ich da nicht drauf aufmerksam gemacht werden müssen, dass seinerzeit der Wechsel zu O2 o, bei dem es keinen Studentenrabatte gab, diese Nachteile mit sich zieht, statt den O2 o Vertrag vorbehaltlos anzupreisen???? Übrigens: wie und wo hätte ich als Kunde diese Information über die Sonderkonditionen einholen können? Wäre sehr dankbar, wenn du mir das verraten könntest, damit sich so was nicht wiederholt...;-)

Ausserdem: der grosse Nutzen von Verträgen OHNE Vertragslaufzeit sollte doch die dadurch gewonnene Flexibilität bei der Tarifwahl sein, oder nicht?  Das sehe ich hier ja wohl nicht gegeben!!! :-(((

Vielen Dank für den Tipp mit der Kulanz. Ich werde das gerne versuchen und hoffe weiter auf ein Happy End...

 

Für mich bleibt weiterhin unergründet und völlig nicht nachvollziehbar, warum ich als Student nicht einen Studentenvertrag bekommen sollte, O2 o hin und Tarifwechsel her...

 

Liebe Grüsse, c