Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel von Blue 100 auf Blue Select 2 Professional mit Probleme

  • January 26, 2013
  • 21 Antworten
  • 27 Aufrufe

eltoro2202
Besucher:in
Hatte mein O2 Blue 100 Vertrag (bin über 10 Jahren Kunde) gekündigt da ich keine Lust hatte immer zwei Handys in der Tasche zu haben (das zweite für anrufe auf Festnetz).

Nach der Kündigung rief mich die Hotline an warum ich gekündigt habe.

Nach der oben genannten Gründe hatte man mir den Blue Select 2 angeboten für 17.99 (da alter Kunde) und jetzt ein Monat später bekam ich die Rechnung mir knappe 92.- € (vorher immer zwischen 15 - 20 €).

Nach meinem anruf bei der Hotline hieß es ich hätte nur Blue Select 1 Professional und keine 2, daher nicht wie telefonisch zugesagt die mit der zweiten Flatrate......

Sind versprechungen am telefon nicht bindend ????

 

Hoffe das mir jemand Helfen kann, habe keine Lust wieder Veträge zu vergleichen.......

Lösung von o2_Max

Hallo eltoro2202,

 

schade, dass sich noch niemand gemeldet hat. Ich habe dir dazu nochmal eine PN geschickt.

 

LG,

 

Max

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • January 26, 2013
Wenn das so gelaufen ist, ist das natürlich mehr als unschön! Hast du eine Widerrufsbelehrung bekommen? In dem Fall würde ich die Vertragsänderung bzw. -verlängerung rückgängig machen, weil die Widerrufsfrist ohne Belehrung noch nicht begonnen hat.

 

Am besten schriftlich per Telefax oder Post:

 

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg


eltoro2202
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2013
Eine Widerrufsbelehrung habe ich nicht bekommen.

Die Freiminuten wurden auf der Rechnung ebenfalls nicht verrechnet.

Bei der Hotline heute konnten Sie mir nicht weiterhelfen da die Vertragsvelängerungabteilung ab Montag wieder belegt sind.

 

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • January 26, 2013
Dort kannst du direkt anrufen. Geht auch schneller: Vertragsverlängerungshotline: 0800 1015849 und 0176-88855333
Kurzwahl 14 777 über o2-Handy


eltoro2202
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2013
Danke für die Info, werde dann am Montag hier berichten.

Hoffe das Sie nur den falschen Vertrag eingetragen haben und dies berichtigen können, ansonsten..... 


eltoro2202
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2013
So,

laut O2 gibt das nicht und diese Kontitionen bekommet keiner.

Auf Anfrage wegen Kündigung des Vetrages  da es ja nicht das ist was ich wollte (hatte ja keine Wiederufsbelehrung noch sonst etwas bekommen)kam nur die Antwort das ich es ab 2015 kündigen kann.

Des weiteren wegen der nicht abgezogene Freiminuten und 10% der Rechnungssumme haben die es eingesehen, aber das wars dann schon.......


bielo
Legende
  • January 28, 2013

Auf Anfrage wegen Kündigung des Vetrages  da es ja nicht das ist was ich wollte (hatte ja keine Wiederufsbelehrung noch sonst etwas bekommen)kam nur die Antwort das ich es ab 2015 kündigen kann.

 

Dir wurde empfohlen zu widerrufen und nicht zu kündigen. Auf die Wortwahl achten.


eltoro2202
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 28, 2013
OK Danke, werde dann wohl wieder anrufen.....


bielo
Legende
  • January 28, 2013
Bringt nichts! Mach den Widerruf (unter Hinweis auf die fehlende Widerrufsbelehrung) schriftlich an o2. (vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de)

 

Zum Thema, was ist, wenn die Widerrufsbelehrung fehlt, gibt es viel im Internet zu lesen.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • January 28, 2013
Alternativ dazu kannst du auch ein Fax schreiben. So hast du den Sendebericht als Beleg:

 

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)


o2_Max
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 29, 2013
Hallo eltoro2202,

 

bitte entschuldige die Fehlaussage oder Buchung der Tarifkonditionen. Das sollte zur Verlängerung in der Tat nicht vorkommen. Ich kann mir den Fall gerne genauer ansehen, wenn du mir eine persönliche Nachricht mit deiner Rufnummer und Kundenkennzahl sendest.

 

Falls die Konditionen nicht nachvollziehbar sind, so bliebe in der Tat nur die Stornierung und das Wiedereintragen der Kündigung, über die empfohlenen Kontaktwege.

 

LG,

Max


eltoro2202
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2013
Hallo Max,

Danke für dein Innteresse.

Soll ich meine Daten hier eintragen (für jeden sichtbar)?

 

Gruß

Giuseppe


bielo
Legende
  • January 29, 2013
Nein, blos nicht. Schreib eine PM. Klick


o2_Max
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 29, 2013
Hallo zusammen,

 

generell gilt natürlich: Hier im Forum bitte keine Kundendaten direkt posten.

 

Danke bielo für die schnelle Aufklärung.

 

LG,

Max


eltoro2202
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2013
Hallo Max,

 

PM bekommen? da unser Firmennetzwerk oft hängt.....


o2_Max
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 29, 2013
Hallo eltoro2202,

 

deine PM ist angekommen und meine Antwort auch schon raus. Dauert vielleicht in beide Richtungen etwas.

 

LG,

Max


eltoro2202
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2013
bis jetzt noch nichts angekommen.

Ist die Antwort per Mail raus oder ist die dann hier im Forum sichtbar?


bielo
Legende
  • January 29, 2013
Im Forum. Schau mal auf der Hauptseite ganz oben oder rechts auf den Link Posteingang klicken.

 

https://


eltoro2202
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2013
O.K habs gefunden.

Danke für die Info, werde dann noch etwas warten bis sich die Kollegen melden.


eltoro2202
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2013
So bis jetzt leider immer noch kein Anruf bekommen.

Da ich mein Handy geschäftlich nutze und darauf angewiesen bin, sollte das Problem so schnell wie gelöst werden, da ich nicht nochmals unnötig eine Rechnung von knappe 100.- € bekomme will.

 


o2_Max
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 31, 2013
Hallo eltoro2202,

 

schade, dass sich noch niemand gemeldet hat. Ich habe dir dazu nochmal eine PN geschickt.

 

LG,

 

Max


eltoro2202
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2013
Dank O2 Max hat sich alles zum besten Entwickelt und haben eine Einigung gefunden.

 

Nochmals Herzlichen Dank an Max.....