Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel, Studentenvorteil

  • April 27, 2012
  • 15 Antworten
  • 71 Aufrufe

-Tina
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich möchte aufgrund eines Smartphone-Erwerbs meinen Tarif wechseln. Ich habe bisher ein Inklusivpaket online mit 150Frei-SMS weil ich Studentin bin. Ich möchte wechseln auf O2 Blue XS. Wie das geht, habe ich inzwischen auch rausgefunden. Allerdings kommt nach einigem Durchklicken immer, dass dann Sachen aus meinem bisherigen Tarif nicht mehr gültig sind, u.a. die 150 Frei-SMS. Doch auch für die Blue-Tarife gibt es ja den "Junge Leute" Vorteil. Ich kann allerdings nirgends anhaken, dass ich Studentin bin. Wisst ihr, wie das geht?

Freue mich über Antworten!

 

Schöne Grüße

Tina

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

bielo
Legende
  • April 27, 2012
Kannst du denn keinen junge Leute Tarif anklicken? Falls nein, würde ich es zur Sicherheit über die Hotline machen. Falls ja, bekommst du alle die Vergünstigungen, die der Tarif dann anbietet. Da dies ein Extratarif ist, werden die Zusatzpacks des alten Tarifs deaktiviert. Das ist insoweit richtig.

 

Hotline 0800-5522211 und 0176-88855333 und Emailkontakt vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Tarifwechsel sind doch eh nur über die Hotline möglich.

Die Kundenbetreuung ist also Ansprechpartner Nr. 1.

 

Der Studentenvorteil beim XS ist zudem nicht 150 SMS sondern 100 (zusätzliche) SMS, da der XS schon 50 SMS hat.

Entsprechend ist der jetzige Studentenvorteil vom Inklusivpaket eh"inkompatibel" ;-)

 

Desweiteren sollte man bedenken, dass der Tarifwechsel Inklusivpaket -> Blue XS 100€ kostet und erst nach 12 Monaten möglich ist.


bielo
Legende
  • April 27, 2012
Ich ging mal frech von aus, dass der Tarif schon älter ist.

 

Ich würde eh die Möglichkeit der VVL in Betracht ziehen. Dann kann man kostenlos wechseln.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ja, wenn der Vertrag verlängerbar ist, ist eine VVL sicherlich die bessere Alternative.

Zumal man dann ja auch in den XS Flex wechseln könnte, was die ganze Geschichte ein bisschen flexibler macht.


bielo
Legende
  • April 27, 2012
Meinst du nicht, dass er verlängerbar ist? Ich könnte mir vorstellen, dass sonst unter Mein O2 gar keine Auswahl möglich wäre.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Das kann natürlich auch gut sein, ja.


-Tina
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2012
Erstmal danke für die Antworten!

Ja, der Vertrag ist verlängerbar, sonst hätte ich mich ja gar nicht bis dorthin durchlicken können (er hat nämlich gar keine Mindestlaufzeit). Ich sehe das dann richtig, dass dann keine Wechselgebühr o.ä. anfällt, oder?

Ich kann bei der Verlängerung nur "o2 Blue XS online" auswählen, da steht nirgends etwas von dem junge Leute Vorteil. Wähl ich den aus, kommt ein Fenster, in dem Folgendes angezeigt wird: Produkte, die nicht bei dem neu ausgewählten Tarif angeboten oder technisch genutzt werden können, werden automatisch abbestellt. Im Rahmen des Tarifwechsels wird abbestellt:Reise-Option Telefonie/SMS, Online-Vorteil 150 Frei-SMS mtl,Standardabrechnung-Time und die Reise-Option Daten. Ich habe inzwischen festgestellt, dass wenn ich auf "weiter" klicke nach den möglichen Zusatzoptionen (da ist der junge Leute Vorteil auch nicht dabei) und der Ablehnung eines neuen Handys, im nächsten Fenster meine Daten sowie folgender Absatz erscheint:

 

Sie genießen mit dieser Vertragsverlängerung Konditionen als Student, Schüler, Grundwehrdienstleistender. Damit wir Ihnen diese Konditionen gewähren können, benötigen wir eine Bestätigung z.B. einen Ausweis. Bitte drucken Sie sich folgendes Formular aus und senden Sie es uns innerhalb von 14 Tagen ausgefüllt zurück.
Legitimation für Studenten Download (PDF; 567 kB)

 

Heißt das wohl, dass wenn ich das Ausdrucke und Abschicke ich automatisch die Konditionen bekomme, auch wenn da vorher nichts von auftauchte? Will das nicht einfach machen und nachher hab ich doch nicht die 100(! 😉 ) Frei-SMS mehr...

 

edit: Ok, und der Flex wär wohl wirklich besser. Der is einfach der gleiche ohne Vertragslaufzeit, richtig?


bielo
Legende
  • April 27, 2012
Ja, das hört sich so an.

 

Wenn du dir zu unsicher bist, dann ruf doch einfach die Vertragsverlängerungs-Hotline: 0800-7777022 an.


-Tina
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2012
Aber wenn ich das ganze über die Vertragshotline mache, habe ich dann nicht wieder irgendwelche anderen online-Vorteile nicht? 😉


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 27, 2012
Mach doch am bestens wie der bielo vorgeschlagen über Hotline und dort kannst du alles nachfragen und bist auf sichere Seite


bielo
Legende
  • April 27, 2012
-Tina schrieb:
Aber wenn ich das ganze über die Vertragshotline mache, habe ich dann nicht wieder irgendwelche anderen online-Vorteile nicht? 😉

Hotline ist wie online.


-Tina
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2012
So, habe grad bei der Hotline angerufen. Das war ein guter Tipp - danke! Ich wusste nämlich gar nix von der kostenlosen Hotline.

Mein Vetrag lief eigentlich doch noch bis Januar, das war mir nicht bewusst. Habe nun in den o2 Blue XS gewechselt (mit Vertragslaufzeit, wiel die andere ja noch lief) und bezahle dafür immerhin die ersten 6 Monate nur 4,99€, danach 9,99€ und habe die 150Frei-SMS wegen em Studentenstatus.

Also, danke für eure Hilfe!


bielo
Legende
  • April 27, 2012
Dann hat sich dein Vertrag schon um ein Jahr verlängert gehabt.

 

Dass sich alles geklärt hat, freut mich. Bei Sorgen, einfach hier wieder aufschalgen. :-)


Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 27, 2012
bielo schrieb:
Ja, das hört sich so an.

 

Wenn du dir zu unsicher bist, dann ruf doch einfach die Vertragsverlängerungs-Hotline: 0800-7777022 an.

Die Nummer scheint zur Kündigungshotline zu gehören. Die Vertragsverlängerungshotline hat die kostenlose Kurzwahl 14777. Aber es kann ja nicht schaden, es bei den anderen zu versuchen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich die Kündigungshotline als Vertragsverlängerung meldet.


 

Sisyphos


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2012
Sisyphos schrieb:
bielo schrieb:
Ja, das hört sich so an.

 

Wenn du dir zu unsicher bist, dann ruf doch einfach die Vertragsverlängerungs-Hotline: 0800-7777022 an.

Die Nummer scheint zur Kündigungshotline zu gehören. Die Vertragsverlängerungshotline hat die kostenlose Kurzwahl 14777. Aber es kann ja nicht schaden, es bei den anderen zu versuchen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich die Kündigungshotline als Vertragsverlängerung meldet.


 

Sisyphos

Aus dem o2-Netz sind beide Nummern kostenlos, aus anderen Netzen nur die 0800er. VVL-Hotline und Kündigungs-Hotline ist das gleiche, sind nur unterschiedliche Bezeichnungen, aber die gleichen Hotliner 😉

Die dritte Nummer, die mir diesbezüglich bekannt ist, lautet übrigens 0800-1550022.