Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel ohne meine Zustimmung?!!

  • July 28, 2012
  • 13 Antworten
  • 610 Aufrufe

kirkbe
Besucher:in
Hallo,

 

Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch den etwas älteren Blue 100 Flex Tarif, mit dem ich im großen und ganzen eigentlich ganz zufrieden war. Da ich aber kaum die Freiminuten genutzt habe und fast ausschließlich ins o2 netz telefoniert habe, dachte ich mir der Blue xs flex sieht ganz gut aus (bis auf das geringe datenvolumen) und bin davon ausgegangen, dass man auch auf 1gb aufstocken kann.

 

Also zum nächsten o2 Shop nach dem Vertrag gefragt und nach 1gb upgrade gefragt. Da letzteres nicht möglich war habe ich den Tarif natürlich nicht umstellen lassen. Wortlaut : "Das muss ich mir dann erst nochmal überlegen". Einen Tag später bekomme ich eine SMS, dass mein Vertrag umgestellt wurde auf den XS tarif und darf jetzt für einen Tarif, den ich _so_ nicht haben will auch noch 15 Euro umstellungsgebühr bezahlen....

 

Das Beste: Bin natürlich zum o2 Shop und hab erklärt, dass es sich bei der Tarifänderung nicht um meinen Wunsch handelt und hab verlangt den Tarifwechsel zu stornieren. Pustekuchen. Geht nicht, da Tarif zu alt.

 

Kurzfassung:

- Hab ohne mein Einverständnis einen Tarif bekommen den ich so nicht haben will

- Muss 15 Euro bezahlen für einen Wechsel bezahlen den ich nicht machen wollte

- Kann nicht mal auf 1gb aufstocken (womit ich sogar noch zufrieden wäre)

 

Nun meine Frage: Was kann ich machen?

Der o2 Shop hat mir die Nummer von der Kundenbetreung gegeben weil sie nichts machen könnten, und die hat mir den o2 Shop angeraten....

 

Bin wirklich enttäuscht. Bin seit ewigkeiten o2 Kunde und war eigentlich immer zufrieden. Aber so etwas habe ich wirklich noch nirgendwo erlebt. 

Lösung von o2_Henning

Hallo kirkbe

 

Da gabs im Shop wohl ein Missverständnis. Tut mir leid. Auch das die Hotline dir keine bessere Lösung angeboten hat.

 

Ich kümmere mich daraum. Du hast auch eine PM von mir.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 28, 2012
Wie soll das gehen im Shop ohne deine Unterschrift Tarif zu wechseln


kirkbe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2012
genau das frage ich mich auch....das einzige wonach gefragt wurde war die kundenkennzahl...

 

ich habe jedoch zu keinem zeitpunkt mein "okay" für den wechsel gegeben...


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 28, 2012
Hast du schon nachgefragt an die Hotline ob das so geht und was du machen kannst


kirkbe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2012
japp hab ich. die meinten, das es nicht mehr möglich ist in einen alten tarif wieder zu wechseln und den tarifwechsel an sich kann ich nicht stornieren, da er ja anscheinend schon vollzogen wurde. das einzige was ich machen könne sei ein wechsel zu select oder S...

ich sehe aber auch nicht ein, jeden monat 5 euro mehr zu bezahlen für einen tarif (blue s) den ich so nicht brauche (brauche keine festnetz flat und hatte bisher 120 freiminuten)

oder aber weniger anbietet als mein momentaner tarif (brauche keine weiteren flats) die freiminuten reichen mir

ganz abgesehen davon, müsste ich trotzdem die 15 euro bezahlen die fällig wurde wegen dem wechsel zu xs.....


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 28, 2012
Es ist leider immer so in Shops die netten Mitarbeiter sehen nur http://www.3d-smilies.de/smiley.php?bild=ZnJvZWhsaWNoZS1zbWlsZXlzLXNtaWxpZXMtM2Qvd3NfM2Qtc21pbGllXzIxLmdpZg== Provision und nicht dass was die Kunden wollen


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • July 28, 2012
Ich würde eine E-Mail an die Kundenbetreuung schreiben und den ganzen Fall nocheinmal schildern.

Vielleicht lässt sich darüber etwas erreichen.

 

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de


o2_Henning
  • Team
  • Lösung
  • July 28, 2012
Hallo kirkbe

 

Da gabs im Shop wohl ein Missverständnis. Tut mir leid. Auch das die Hotline dir keine bessere Lösung angeboten hat.

 

Ich kümmere mich daraum. Du hast auch eine PM von mir.


Nautil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 28, 2012
Respekt!

kirkbe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2012
Alles wieder in Ordnung!

 

Danke nochmal und zumindest wurde hier einem schnell und unkompliziert geholfen ☺️

 

Auf viele weitere Jahre!

 

LG kirkbe


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 30, 2012
Das Spiel habe ich auch schon hinter mir 😖


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • July 30, 2012
kirkbe schrieb:
Alles wieder in Ordnung!

 

Danke nochmal und zumindest wurde hier einem schnell und unkompliziert geholfen ☺️

 

Auf viele weitere Jahre!

 

LG kirkbe

Na prima! Das freut uns wirklich sehr für dich! ☺️


Wizardous
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 21, 2013
Ja, das schöne Spiel habe ich auch schon hinter mich gebracht...

 

Als ich damals bei der unglaublichen "Service"Hotline anrief (15 Min. Wartezeit  - irgendwann hörte sogar die Musik auf!) und fragte, wie es sein kann, dass man Verträge "verlängern" muss, die man einmal abgeschlossen hat, wurde ich angeranzt: "Ja, hammSe gedacht, dassSe den Vertrag hamm bissSe achtzig sind oder was?!"

 

Letztendlich hat o2 das nach drei Monaten Email- und Hotlinestreit (!) auf den alten Vertrag geändert.

 

 


keven1982
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 28, 2013
Hallo,

 

also das scheint wohl Masche bei 02 zu sein bei mir war genau das gleiche, bloß mit erheblich größeren Finanziellen Schaden. Auch mit Unterschriftenfälschung, probiere das seit letztes Jahr August zu klären no way bei 02 weder Holtline noch im Laden jeder verweist auf den anderen. Ich glaube nach der langen Zeit ist es wohl gerechtfertigt Strafanzeige zu stellen. Unglaublich aber Wahr und das nach 7 Jahren treue Kundschaft im fast höchsten Tarif absolute Frechheit bin sowas von enttäucht und will einfach nur noch weg von 02.

 

Vielleicht können sie mir ja weiterhelfen???