Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel - nur 24 Monate möglich?

  • August 23, 2014
  • 4 Antworten
  • 60 Aufrufe

Soeren85
Besucher:in
Hallo, zzt. bestize ich den o2 blue 100 flex tarif, den ich monatlich kündigen kann. ich würde gerne zum o2 blue select wechseln. jedoch wird mir dies nur mit einer 24-monatlichen laufzeit angeboten? habe ich etwas übersehen oder warum ist das so? ich möchte einen tarif haben den ich jederzeit (monatlich) kündigen kann.

muss ich nun meinen aktuellen tarif kündigen und mir den gewünschte tarif dann neu bestellen? denn wenn ich nich tarif ändern sondern mir nur die tarife anschaue, bekomme ich das angebot den tarif auch monatlich kündigen zu können. in meinen augen ist das total umständlich und nicht sehr kundenfreundlich. kann mir jemand helfen, würde mich sehr freuen.

 

gruß sören

 

 

 

 

Lösung von Anonymous

Hallo @Soeren85 und herzlich willkommen im Forum!

 

Der von Dir beabsichtigte Tarifwechsel sollte problemlos möglich sein.

 

Siehe hierzu in die Tarifwechselmatrix (klick)[/color] . Aus dieser Matrix kannst Du ersehen, was Dich der Wechsel kosten würde. Ich meine, es müssten 15 € sein.

 

Du kannst das über die Hotline oder den Chat veranlassen.

 

Gruß,

 

Fuchs

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

  • Lösung
  • August 23, 2014
Hallo @Soeren85 und herzlich willkommen im Forum!

 

Der von Dir beabsichtigte Tarifwechsel sollte problemlos möglich sein.

 

Siehe hierzu in die Tarifwechselmatrix (klick)[/color] . Aus dieser Matrix kannst Du ersehen, was Dich der Wechsel kosten würde. Ich meine, es müssten 15 € sein.

 

Du kannst das über die Hotline oder den Chat veranlassen.

 

Gruß,

 

Fuchs


masterofphysics
Besucher:in
Noch ein kleiner Zusatz: Online wird schon seit einiger Zeit nur noch die 24-Monats-Variante angeboten. Für eine Umstellung auf Flex-Tarife (egal welcher aktueller Tarif) muss man einen O2-Shop aufsuchen oder die O2-Hotline kontaktieren. Die erzählen dann hoffentlich keinen Quark (ausser dem Hinweis, dass Flex-Tarife seit einiger Zeit nun 5 Euro mehr pro Monat kosten als die 24-Monats-Verträge -- ausgenommen vielleicht bei O2-Rabbataktionen) und sollten das dann machen.


masterofphysics
Besucher:in
Nachtrag: Die offizielle Tarifwechselmatrix schein seit Neuestem den Wechsel von Laufzeit- in Flex-Tarife zu verbieten (allerdings unklar ob das generell gilt oder nur ohne Verlängerung). Trotzdem: Im Zweifelsfall O2-Hotline kontaktieren.


bielo
Legende
  • August 26, 2014
Das gilt generell. Vor Kurzem konnte man mit viel Geschick einen solchen Wechsel dennoch hinbekommen.