Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel nicht geglückt °_°

  • October 30, 2014
  • 7 Antworten
  • 138 Aufrufe

Saddler
Besucher:in
Hallo Dörte,lang nichts mehr voneinander gehört und finde es umso schöner das Du noch als Mod tätig bist! BIG UP!Leider komme ich mit einem Problem zu dir, ich wurde am 23.10.2014 angerufen und mir wurde einTarifwechsel unterbreitet. Es hieß der (All in M mit 1GB Datenflat für 29,95,-). Natürlich klappte dies nicht und ich bekam zwar das Upgrade aber leider nur mit 500mb Datenvolumen. Der Tarifwechsel wurde aufgezeichnet und es wurden die 1GB mehrfach aufgeführt da dies einer der Hauptbestandteile für mich waren! Nun nach einem nicht erfolgreichen Telefonat mit einer anderen Kollegin habe ich den Wechsel storniert und meinen alten den (o2 Select RV mit 1GB Datenflat für 24,95 "inkl. 5€ Discount bis Ende der Laufzeit) bekommen. Zumindest dachte ich das, ich habe zwar den Tarif wieder aber es steht nichts von einem Discount in der Bestätigungsmail und auch nicht von einem Vertragsende in 2015. Ich vermute da ist wieder was schief gegangen und die Tarifoption Datenflat L wurde für 2 Jahre erneut eingerichtet. Leider habe ich ständig solche Probleme bei telefonischem Kontakt, entweder werde ich belogen oder es klappt einfach alles nicht 😢.Nun bitte ich dich darum das entweder alles so war wie zuvor der Umstellung oder ich bekomme den wie VEREINBARTEN Tarif zu den obigen Konditionen von 29,95,-. Ich hoffe du kannst mir helfen Dörte! 😉 

Lösung von Frechnuss

Moin.

Das Zehnfache Volumen steht leider nicht in den Bestätigungsmails. ☹️ 

Ganz wichtig ist, dass du umgehend die Datenautomatik deaktivierst falls diese aktiv ist (im Portal oder in der App, direkt bei der Verbrauchsübersicht), anschließend dauert es im Regelfall einige Tage (bei mir 4), dann ist der Datensnack aktiv.

Wenn sich nach einer Woche nichts tut nochmal melden, hier im Forum hat sich o2_Markus auf das Thema spezialisiert. 😉

Grüße und einen sonnigen Feiertag,

Katja

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Dörte
  • Team
  • October 31, 2014
Hi Saddler,

sorry, dass ich bisher nicht auf deine PN geantwortet habe. Ich hatte mir diese für heute Nachmittag vorgenommen, nun bist du mir hier aber heute zuvor gekommen. 😉

Ich antworte dir trotzdem mal auf die PN, da es hier um ein individuelles Angebot geht.

Viele Grüße
Dörte

Saddler
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2017
Hallo Dörte, 

ich hoffe du bist hier noch tätig weil du immer gut geholfen hast. 

Es geht um eine weitere Vertragsverlängerung und ein Upgrade auf All In XL mit 50% rabattierung auf den Vertrag und einer verzehnfachung des Datenvolumens. 

Leider ist diese verzehnfachung des Datenvolumens nicht in der Bestätigungsmail aufgeführt. 

Kannst du mir erneut helfen? 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • Lösung
  • April 14, 2017
Moin.

Das Zehnfache Volumen steht leider nicht in den Bestätigungsmails. ☹️ 

Ganz wichtig ist, dass du umgehend die Datenautomatik deaktivierst falls diese aktiv ist (im Portal oder in der App, direkt bei der Verbrauchsübersicht), anschließend dauert es im Regelfall einige Tage (bei mir 4), dann ist der Datensnack aktiv.

Wenn sich nach einer Woche nichts tut nochmal melden, hier im Forum hat sich o2_Markus auf das Thema spezialisiert. 😉

Grüße und einen sonnigen Feiertag,

Katja


Saddler
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2017
Moin,

danke zunächst für die Antwort.

Die Datenautomatik ist bereits deaktiv, gestern erneut deaktiviert.

Jedoch was soll ich nun mit der Aussage anfangen? Wenn ich glück habe bekomme ich die Aufschaltung wenn nicht dann nicht?

Ich habe den Vertrag nur verlängert wegen dieser Aussage des 10fachen Datenvolumens des Mitarbeiters.

Das dass ganze nicht in dem Vertrag aufgeführt ist, ist auch so eine Sache nun kann man also nach belieben das ganze deaktivieren und aktivieren, da ja nichts schrichtflich.

In der Aufzeichnung jedoch ist es, falls diese verwendbar ist.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • April 14, 2017
Saddler schrieb:

Jedoch was soll ich nun mit der Aussage anfangen? Wenn ich glück habe bekomme ich die Aufschaltung wenn nicht dann nicht?



Weder wollte ich dies sagen noch finde ich es in meinen Worten.

Wenn es Teil deiner Vertragsverlängerung ist bekommst du es, nur leider dauert dieser Datensnack einige Tage. Wie gesagt im Regelfall wie bei mir 4 bis 6 Tage, bei einigen hängt es und dann benötigt es ein "Nachtreten" eines Moderators.


Saddler
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2017
Ok, verstehe.

Leider kann ich den Kollegen Markus nicht anschreiben sondern muss hier die Pinwand vollspamen 😉.

Bekomme ich denn das ganze noch irgendwie schriftlich? Denn so binn ich ja von der wilkür abhängig.

Finde das alles etwas argwöhnisch und will einfach nur die sicherheit haben, denn wenn was sicher ist, dass wenn man es nicht schriftlich hat, gilt es nicht.

Leider oft genug schon vorgekommen.


o2_Lars
  • Moderator
  • April 20, 2017
Hallo @Saddler,

da, wie ich sehe, das zehnfache Datenvolumen inzwischen aktiviert wurde, mache ich hier mal dicht ☺️

Gruß,

Lars