Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel nach Anruf nie erfolgt

  • December 17, 2014
  • 7 Antworten
  • 52 Aufrufe

VannyS
Besucher:in
Hallo,
Anfang Dezember erhielt ich einen Anruf eines O2 Mitarbeiters, der mir "als Dank für die Loyalität" einen Tarifwechsel versprach. Derzeit habe ich den o2 Blue 100 + Surfupgrade M, der neue sollte ein paar Euro preiswerter sein, ich sollte eine zusätzliche Festnetznummer erhalten, die sich automatisch einschaltet, wenn ich ins Festnetz telefoniere, die LTE funktion und das 1 GB datenvolumen sollten inklusive sein. Außerdem sollten die Wechselgebühren in Höhe von 9,99 Euro von o2 übernommen werden.
Ich habe nie eine Bestätigungsmail, SMS, geschweige denn den Tarifwechsel bekommen.
Das ist mir nun zum zweiten Mal passiert, Angehörige erhielten ähnliche Anrufe, in denen irgendwas versprochen wurde, was es letztendlich nie gegeben hat!!
Wie sieht es nun mit dem Wechsel aus??

Derzeit Spiele ich mit dem Gedanken meinen Vertrag nicht noch einmal zu verlängern, einfach weil der Service zu unzuverlässig ist...

Lösung von o2_Marc

Hi VannyS,

 

der von dir genannte Preis ist nicht ganz korrekt. Du zahlst in den ersten 12 Monaten 26,99 Euro und ab den 13. 29,99 Euro.

 

Wenn du magst stellen wir den Tarif deinem Rechungslauf angepasst zum 20.12 um und verlängern den Tarif über 24 Monate.

 

Gruß,

Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • December 17, 2014
Hi VannyS,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Sollte diesbezüglich ein Mißverständnis entstanden sein, tut mir dies natürlich leid :frowning

 

Ein Tarifwechsel wurde nicht vorgenommen und grundsätzlich würde dieser mit 99,99 Euro berechnet werden. Im Rahmen einer 24 monatigen Verlängerung, welche bei dir aktuell möglich ist, biete ich dir gerne eine Wechsel in einen Tarif mit Neukunden Konditionen für 9,99 Euro an.

 

Gruß,

Marc


VannyS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2014
Hallo,

Was wäre das denn dann für ein Tarif?
Und wie kommt es immer wieder zu solchen Anrufen, bei denen man schlichtweg belogen wird?

Danke für Ihre Mühe!

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • December 18, 2014
VannyS schrieb:
Hallo,

Was wäre das denn dann für ein Tarif?

Du kannst im Zuge einer Vertragsverlängerung für diese einmalige Gebühr von 9,99€ in jeden aktuellen Tarif wechseln. Außer, den o2 o.

Welcher interessiert dich denn?


VannyS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2014
Sehr interessant finde ich den o2 Blue All-in M, der mir auch telefonisch angeboten wurde.
Bei einem Wechsel würden also dann einmalig 9,99 Euro anfallen, monatlich 26,99 Euro und ich würde automatisch um 24 Monate verlängern?

Inwieweit kann man denn Anrufen mit solchen Angeboten noch Vertrauen?

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • December 18, 2014
Hi VannyS,

 

der von dir genannte Preis ist nicht ganz korrekt. Du zahlst in den ersten 12 Monaten 26,99 Euro und ab den 13. 29,99 Euro.

 

Wenn du magst stellen wir den Tarif deinem Rechungslauf angepasst zum 20.12 um und verlängern den Tarif über 24 Monate.

 

Gruß,

Marc


VannyS
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2014
Machen wir so :-)
Vielen Dank für Ihre Mühe!

o2_Marc
  • Team
  • December 19, 2014
Hi VannyS,

 

alles klar. Damit wird der Tarif zu morgen auf den All-In M umgestellt und gleichzeitig der Vertrag um 24 Monate verlängert.

 

Gruß,
Marc