Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel bei Vertragsverlängerung erfolgt nicht

  • June 30, 2017
  • 4 Antworten
  • 105 Aufrufe

Ines-83
Besucher:in
Ich habe am 21.06. meinen Vertrag verlängert und dabei den Tarif gewechselt. Bisheriger Tarif: o2 Blue All-In M, neuer Tarif: o2 Free M Online.

Unter "Mein O2" wird mir als Vertragsbeginn zwar schon der 21.6. angezeigt, allerdings weiterhin der alte Tarif!

Ich habe eine Bestätigungsemail erhalten ("Vertragsverlängerung ist eingegangen", Übersicht über den alten und den neuen Tarif) mit dem Hinweis, dass der Tarifwechsel in der Regel über Nacht erfolgt, spätestens aber nach 48 Stunden.

Eine SMS zur Vertragsverlängerung habe ich auch erhalten, allerdings noch keine über den Tarifwechsel.

Gebucht habe ich den "o2 Free M Online" für 34,99 Euro monatlich (abzüglich 5 Euro online Rabatt für die ersten 12 Monate) mit verdoppeltem Datenvolumen (4 GB anstatt 2 GB).

Woran liegt es, dass bisher der neue Tarif nicht eingestellt wurde?

4 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • June 30, 2017
Das liegt daran, dass die Order, die den Tarifwechsel im System durchführt, auf einen Fehler gelaufen ist. Ich habe das Problem soeben per Fehlerticket zur Lösung angeschoben. Bis zum Wochenanfang sollte alles erledigt sein.

Beste Grüße

Markus


Ines-83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2017
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe! Allerdings hat sich bisher nichts geändert...mir wird immer noch der alte Tarif angezeigt. Ich habe auch weder per Email noch per SMS Info über eine Tarifänderung bekommen.

Können Sie sehen, was genau der Fehler ist?

Ist eventuell eine neue SIM Karte nötig?  (Darüber wurde ich zwar beim gewählten Tarif nicht informiert, hatte es aber bei einer anderen Tarifoption angezeigt bekommen).

Schöne Grüße!


o2_Markus
  • Team
  • July 4, 2017
Nein, es ist keine neue Karte nötig oder ähnliches. Es lieggt an einem Computerfehler der noch immer nicht behoben wurde. Ich weiß auch nicht, wann das geschehen wird. Ich sehe, dass ein Fehlerticket besteht und das dies in Bearbeitung ist. Mehr nicht.


Ines-83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2017
Leider hat sich bisher immer noch nichts getan.

Dann bleibt mir wohl doch nur die Hotline?