Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel

  • May 23, 2019
  • 2 Antworten
  • 46 Aufrufe

Guten Morgen,

Ich möchte mir ein neues Smartphone anschaffen und habe mich deswegen schon hier über die Tarifkonditionen in den verschiedenen Verträgen informiert.
Derzeit habe ich noch den O2 Free M (2017). Ich habe mich also informiert, wieviel hier ein IPhone X mit einem solchen Vertrag kosten würde.
Dies würde dann, wenn ich über "Handy & Tablets" danach suche, ungefähr 45€ monatlich kosten.
Wenn ich jedoch über den Tarifwechsel gehe und dort den Tarif und das Smartphone extra wähle, bin ich schon bei 65€ monatlich.

Könnten Sie mir vielleicht sagen wieso das so ist und was die beste Lösung ist, den günstigeren Vertrag zu erlangen?

Mit freundlichen Grüßen!

2 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • May 24, 2019
Hallo @heide_schu ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Ich würde darauf tippen, dass das günstige Angebot ein zusätzlicher Partnervertrag (Neuvertrag) mit einem Kombivorteil ist.
Ich habe einmal nachgeschaut, was ich dir für diese Kombination anbieten kann.

Ich kann dir für die Rufnummer xxx 069 den o2 Free M Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 25,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone X mit 64 GB) anbieten.
Das iPhone X mit 64 GB in silber oder spacegrau würde bei einer einmaligen Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 35 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 60,99 Euro bezahlen.
Mit dem o2 Free M würde ich aufgrund geringerer Rabattmöglichkeiten auf denselben Preis kommen, daher biete ich dir den größeren Vertrag an.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • May 29, 2019
Hallo @heide_schu ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, besteht noch Interesse an einem Angebot?

Viele Grüße,
Andrea